Aktuelle Zeit: 10.12.2019, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LHF 16 der BF Berlin
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 23:27 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 200
Bild
Hier das "neue" LHF der BF Berlin in Modulbauweise,was ich auf der diesjährigen Intermodellbau bei RMM gekauft und nun fertiggestellt habe.Was sagt die Modellbaucommunity dazu??
Speziell würde ich mich über Post direkt aus der Hauptstadt freuen-sooo Männers(oh-sorry-sind ja jetzt auch Ladies hier unter uns :) ) dann lecht ma los :lol: .........

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 07:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1863
na - det sieht ja schoma jut aus - wenn ich mann schon soweit wäre..
wirklich schön geworden - zumal es ja in dieser Ausführung kein reales Vorbild hat. Sollte die Abteilung Fahrzeugbeschaffung sich aber vielleicht nochmal duch den Kopf gehen lassen.....
Hast Du es "aus der Packung" gebaut oder auch Änderungen vorgenommen?

Gruß Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 11:05 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 200
Tach Guido
eigentlich wurden nur minimale Veränderungen vorgenommen.Die Schiebleiterhalterung von Herpa wurde gegen nen Resinbauteil ausgetauscht,welches die Leiterpritsche darstellen soll.Und die viiiel zu kleine Herpahaspel am Heck wurde gegen die von Rietze getauscht und mit dem preiserschen Unterhosengummi :lol: versehen.

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 11:07 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 746
...sehr schönes Modell, mach weiter so !!

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 11:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1863
wie schon gesagt - macht einen sehr guten Eindruck. Schade nur, dass Merlau die original Feuerroten Decals erst nachträglich bringt. Sonst kann ich mich Benjamin nur anschließen - weiter so -

Gruß Guido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 16:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1275
Super modell, top gebaut.

Schön geworden, der kleine Berliner.

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 16:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2558
Gefällt mir gut! Ist zwar ein etwas gewöhnungsbedürftiger Anblick, aber das Modell ist dir gut gelungen! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 17:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 17:43
Beiträge: 279
Ein tolles Modell, sehr gut und sauber gebaut.

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 17:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7530
Hallo,

also dein Modell ist sehr schön geworden. Soweit ich das beurteilen kann hast du alle Details sehr gut herausgearbeitet. Schade das die "richtigen" Decals zur Zeit von RMM noch nicht geliefert werden, ich nehme aber mal an das im laufe der Zeit hier noch was nach kommt.

Nun das "Andere": "Tut mir leid, aber im Original sind das die häßlichsten Fahrzeuge die mir seit laaaaannnngem untergekommen sind!!!" :cry: :cry: Die Chefdesigner müssen hier wohl den schlechtesten Tag ihrer Laufbahn gehabt haben, oder wie will man sonst so ein Produkt erklären!!! Wie gesagt meine Meinung und ich weiß: "Über Geschmack kann man sich streiten!"

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 19:22 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 200
Also was mich ja nen bißchen gefuxt hat,war die Tatsache,das das Fahrzeug wohl umbeklebt worden sein muß,da die Fotos die mir bekannt waren,alle schwer nach leuchtrot aussahen....Nun steht aber selbst bei Merlau im Shop,das die richtigen*fluch* roten Decals dabeiliegen....Da war das Auto aber schon fertig.....
Egal,mir gefällts in leuchtrot eeeeeeeh viel besser :lol: :lol: :lol:

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 21:29 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3209
Moin Dirk!

Sehr schönes Fahrzeug, sauber gebaut! Top!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 15:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 09:48
Beiträge: 456
Richtig gut !!

Und so häßlich find ich das Original garnicht !!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de