Aktuelle Zeit: 11.12.2019, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 15:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17079
(Endlich isser fertig mit der Vorrede, dann kann ich ja auch mal was sagen!) :wink:

Lieber Dirk!
Vielen Dank, daß Du Deine Schätzchen jetzt hier stationiert hast! Ich find sie nur toll, aber das weißt Du ja (ooch wenn se lackiert sinn!) :wink: Und ganz besonders gefallen mir immer wieder gerade die schönen, alten "Huddeln"!!!

Schade, daß Du keine aktuelle(re)n Modelle mehr baust! Ich kenne Deine Gründe und versteh' sie ja; trotzdem: Schade, schade!
Umso besser, daß Du sie allen zeigst, die sie eventuell noch nicht kennen! (Gibt 's das überhaupt?)

Gruß aus Nordstadt, Jürgen :D

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 16:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2558
Wunderbar! :D
Nur zwei Fragen bzw. Hinweise:
Kannst du noch das Grundmodell des LF 16 auf MAN nennen?
Der KW 15 hat ein falsches Baujahr (1950), das stimmt sicher nicht. :wink:
Ansonsten: Wunderbar! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 16:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7530
Hallo Jürgen,

nachdem ich ja nun heute meine "Schätzchen" alle für den Fototermin aus der Vitrine geholt habe, muss ich zu meine Schande sage: "Es jucket in die Fingers!" :lol: Beim Betrachten fiel einem dann immer wieder die eine oder andere Geschichte ein (z.B. habe ich die MAN - Leiter immer zw. Zuhause und dem Kreissaal - also zur Geburt meiner Tochter gebaut! :roll: )!

Ich sage mal "vielleicht - vielleicht - vielleicht" kommt doch noch eimal ein Berliner - Modell. Aber: Mit absoluter Sicherheit kein fahrender Schuhkarton der Marke Ziegler oder Rosenbauer! :evil: Es gibt ja noch so Einiges, wenn auch wieder "Altes"! Was ich z.B. auf alle Fälle (leider fehlt mir da das entsprechende Kleinserienmodell) noch mal baue, ist ein LF25 (KS25) auf Magirus Baujahr 1940 und ein SKW! Schaun wir mal.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 16:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17079
Zitat:
Ich sage mal "vielleicht - vielleicht - vielleicht" kommt doch noch eimal ein Berliner - Modell.

Na, dett iss aba knorke!!! :D

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 17:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7530
@Alfons

Habe ich berichtigt, muss 1959 heißen. Das LF16 auf MAN ist ein Kleinserienmodell, ich glaube es stammt von Gollwitzer.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 17:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2035
Hallo Dirk,

mir hat es ja fast die Sprache verschlagen, als ich all die Berliner Fahrzeuge gesehen habe. Einfach suuuuper, toll, genial.... :P

Ich hoffe auf baldige Fortsetzung!

Die Modelle könnten ja fast für ein Buchprojekt "Die FW Berlin im Wandel der Zeit" herhalten. :wink:

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 19:12 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1808
Gibt es noch mehr davon, ich in Osthessen, muss mich Fortbilden :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 20:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 17:43
Beiträge: 279
Hallo Dirk,

danke für die Büssing-DL Baubeschreibung.

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de