Aktuelle Zeit: 08.12.2019, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ELW 1 im 'new design'
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 10:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 407
Moin und hallo zusammen,

hier gibt's den neuesten ELW 1 der Berliner Feuerwehr auf VW Passat Kombi.

Es handelt sich nicht um ein Transportfahrzeug für den eiligen Durst eines großen Erfrischungsgetränkeherstellers, sondern um das aktuelle Design der Hauptstadtfeuerwehr.

Die Straßenräumer / Frontblitzer sind im Original weiße LED-Leuchten, die dennoch blaues Licht abgeben.

Modell von Wiking, Decals nicht von DS-Design. Blaulicht von Herpa, da die schönere Doppelblitzleuchte von Rietze mit seinen Artgenossen im Schrank verschwunden ist.

Bild

Schönes Wochenende!

Arne grüßt!

Mist, sehe gerade, dass der weiße 'Swoosch' an der Seite einen Defekt hat. Tz, tz, da muss wohl nochmal der Beschrifter ran! :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 im 'new design'
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 10:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17078
Und der Coca-Cola-Laster hat tatsächlich ein reales Vorbild? :shock: Is' ja schrecklich schön... :mrgreen:

Noch 'n Tip: Sag Deinem Beschrifter mal, wenn er sowieso noch mal ran muß, dann möge er einen Decal-Weichmacher benutzen - dann schmiegt sich dett Abziehbildchen ooch besser in die Fugen des Modells! :wink: :D

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 im 'new design'
BeitragVerfasst: 27.11.2009, 11:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 407
Ja, ja, die gute alte Handwerkskunst! Wo isse hin?? :roll:

Vorbild gibt's hier zu sehen, da es sich bei mir noch nicht persönlich vorgestellt hat:

http://www.berliner-feuerwehr.de/elw1.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 im 'new design'
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 10:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 407
Moin zusammen,

was gibt es, wenn einem ein roter VW Caddy von Wiking und eine aktuelle Lieferung von Decals und anderem Kleinkram von MBSK in die Finger fällt? Einen kleinen Modellbau-Quicky ! :oops:

Nix lackiert, deswegen fehlen auch die Nebelscheinwerfer, Blinker und die schwarzen Abdeckungen auf den Felgen. Vllt. gebe ich den puristischen Gedankens des Nichtlackierens zugunsten der Vorbildtreue auch wieder auf.


Bild Bild

Es handelt sich um die neuen Decals von ds-design. Bei den kleineren Türbeschriftungen scheinen mir die Buchstaben etwas zu fett geraten zu sein. Da ich aber von der Herstellung keine Ahnung habe, muss es evtl. bei weiß so sein. Auch war mir der weiße 'Bogen' etwas zu dick. Gut, die rote Wagenfarbe kommt kaum durch, habe dann aber doch den 'Swosh' aus einer älteren Auftragsarbeit verwendet. Bei glatten Flächen ist's wahrscheinlich nicht so problematisch.

Zum Vorbild: Es wurden Ende letzten Jahres mehrere Caddy beschafft, teils mit, teils ohne hintere Fenster. Sie laufen als ELW 1 und zumindest einer wird auch verwendet für die Versorgung von Einsatzkräften mit Speis und Trank.

Verschneite Grüße!

Arne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 im 'new design'
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 10:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1863
Zitat:
Vllt. gebe ich den puristischen Gedankens des Nichtlackierens zugunsten der Vorbildtreue auch wieder auf.

Moin Arne,
DAS solltest Du tun. Man muss ja nicht gleich das Ganze in Farbe tauchen, aber ein paar Farbtupfer für die Details sollten schon erlaubt sein. :wink:
Die Caddy`s laufen teilweise als Aktenwagen und als LKW1. Mit den Bögen von DS "kämpfe" ich auch gerade.
Bild
Man muss sie sich wahrscheinlich so hinschieben wie es am besten passt, das untere ende ist nicht automatisch immer der passende Anfang. :evil: Bei deinem kleinen hast Du es aber super hinbekommen - liegen bei mir auch schon im "to do" Körbchen.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ELW 1 im 'new design'
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 14:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2122
Na sauber Guido,

die Treppen aus dem Konjunkturprogramm machen ja erhebliche Fortschritte seit dem letzten Bild. Und das zeigst du uns hier mal so ganz versteckt nebenbei in einem anderen Thema.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de