Aktuelle Zeit: 11.12.2019, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berlin: MZF auf Robur
BeitragVerfasst: 09.03.2010, 23:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009, 23:24
Beiträge: 146
Manchmal gibt es Projekte. da fehlt ein Teil oder zwei, die Lust läßt nach oder kurz gesagt es geht nicht richtig vorwärts.
Dann braucht man ein kleines Erfolgserlebnis, welches sich schnell realisieren läßt.
Als die Firma BEKA ein Modell des Robur-Busses auf den Markt brachte, kam mir sofort das Berliner Fahrzeug in den Sinn.Ein Bild hatte ich im Buch "Die Feuerwehren Ostdeutschlands" von F.-H.Jäger aus dem EFB-Verlag entdeckt.
Das Modell wurde also in RAL3000 lackiert, die Berliner Beschriftung lieferte V+V, ein paar Pinselstriche zur Detailbemalung und schon war das Fahrzeug fertig und die erhofften Glücksgefühle stellten sich ein.
Es hat allerdings auch schon wieder ein paar Jährchen auf dem Buckel. Einiges würde ich heute bestimmt anders machen.
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

Ich hoffe es gefällt einigermaßen und dient auch als Anregung.

Grüße aus Plauen , Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin: MZF auf Robur
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 14:15 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3731
Hallo Jens!

Ein schönes Modell um die Zeit kurz nach dem Mauerfall. Gefällt mir sehr gut und hebt sich deutlich von den anderen Modellen ab.

Gruß, auch Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de