Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NAW aus Berlin
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 11:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 14:22
Beiträge: 406
Nach langer Zeitbedingter Abwesenheit will ich hier mal wieder was zeigen.
Grundmodel des NAW war ein MB T2 von Praline, welches Weiß grundiert und anschließend 2x mit Leuchtrot überpinselt wurde. Stoßfänger wurden weiß gefärbt und mit zusätzlichen Scheinwerfern versehen. Die beiden vorderen silbernen Drähte dienten beim Vorbild als Warneinrichtung, damit bei kleinen Krankenhauseinfahrten nicht ständig die Klimaanlage vom Dach gefegt wurde. Die Klimaanlage ist aus einem Kunststoffblock selbst zurechtgefeilt worden.
Bild Bild Bild Bild Bild

Noch ein Vorbild: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... _B-2581_aD

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NAW aus Berlin
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 12:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 14:41
Beiträge: 1267
Schöööööööön,so ein Berliner. Was mir ja beim Praline- T2 nich so gefällt sind die dicken Türrahmen. Ansondten ein gutes Fahrzeug.

_________________
ick bin een berlina xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NAW aus Berlin
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 13:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Moin Edmond!

Schicker NAW! Die Lackierung ist für eine Pinsellackierung super geworden :D

Ich finde den Kühlergrill samt Scheinwerfer etwas klobig, würde den noch gegen ein Herpa Teil tauschen.

Ansonsten top :mrgreen:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NAW aus Berlin
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 20:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 14:22
Beiträge: 406
Danke für die Komentare. Der Kühlergrill ist wirklich nicht schön nur nen anderen habe ich net zur Hand....

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NAW aus Berlin
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 07:56 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi,

ich hoffe wir bekommen hier noch mehr Modelle von dir in nächster Zeit zu sehen, einen schönen
Berliner hast du da gebaut, finde das alte Design in Tagesleucht einfach klassisch und schöner als das neue CI-Design... :mrgreen:

Vorallem die Pinsellackierung ist sehr sauber bei mir wollte das einfach nicht gelingen...,daher habe ich mich inzwischen für eine Sprayfarben-Lackierung entschieben, nachdem ich drei Modelle geschrottet hatte - :|

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NAW aus Berlin
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 08:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Immer wieder schön einen "alten" Berliner zu sehen. Zusammen mit seinen Vorgängern und Nachfolgern eine stattliche Flotte.

Bild

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NAW aus Berlin
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 10:42 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 20:30
Beiträge: 559
Tja Guido,

da mußt du wohl deine Leutchens besser schulen. Da läßt du schon die "Höhenhinweiser" vorne anbauen und dann fahren sie bei den Varios die Klimaanlagen beim Rückwärtsfahren ab. *tststs*

_________________
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NAW aus Berlin
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 14:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 14:22
Beiträge: 406
Ich kann mir schon vorstellen dass die Krankenhäuser, deren Dächer da wohl mal wieder im Wege waren sich reichlich beschweren.... :lol: Tatsächlich wollte ich den NAW schon seit langer Zeit bauen, da ich früher halt auch ein oder zwei Berührungen mit hatte. (rein dienstlich natürlich, zum Glück). Ich kann mir nicht helfen, die sind einfach was besonderes. Ich baue ja nicht genau nach, was die Berliner so im Dienst haben aber das Design gebe ich halt wieder, da gibts in Kürze mal nen Nachschlag dann aber aus dem nicht-RD-Bereich... 8)

_________________
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de