Aktuelle Zeit: 12.12.2019, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Gießen
BeitragVerfasst: 11.02.2019, 22:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3276
Hallo Alex,

tja wenn die BF Gießen nun mal so ein Fahrzeug hatte und es leider kein passendes Grundmodell gibt, wurde die Transplantation durchgeführt. Und ich muss sagen, dass der Bau Spaß gemacht hat. :D :D

Vielen Dank für den Hinweis der Remember Blaulichtsockel. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Gießen
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 12:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3276
Hallo zusammen,

so nachdem Hinweis von Ralf zum 190er Mercedes hier nun das überarbeitete Modell. Der Kühlergrill sowie die Felgen wurden mit Molotow Liquid Chrome behandelt und die Leiste noch lackiert.
Bild Bild Bild Bild

Und auch der Volkswagen Passat B3 Kombi wurde noch verändert. Und zwar wurden hier nun die passenden Felgen angebracht.
Bild Bild Bild Bild
Die Felgen stammen von Daniel Juschkat und sind der Hammer

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Gießen
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 22:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2015, 08:37
Beiträge: 48
Ein toller Passat :) es freut mich sehr, dass auch diese Felgen gefallen :wink:

_________________
www.Mickon.de
Klein(st)serienmodelle und Zubehör im Maßstab 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Gießen
BeitragVerfasst: 18.02.2019, 17:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5078
Salü Johannes,

die späte Antwort bitte ich wegen Krankheit zu entschuldigen.

Johannes Peter hat geschrieben:
(...) sowie die Felgen wurden mit Molotow Liquid Chrome behandelt (...)
Ähm, ja, also, was die Felgen angeht :oops: :oops: - die hatte ich absichtlich nicht erwähnt, denn die gehören eben nicht "verchromt" (bestenfalls Alu, aber in Echt sind das ja auch Plastikteile). :oops:
Ansonsten bin ich aber mit der Überarbeitung zufrieden. 8) :lol:

Die super Passat-Felgen machen mich aber nun neugierig :shock: , ich versuche schon seit "zig Jahren" diese nachzubauen, leider bisher vergeblich. Ich melde mich bald möglichst mal bei Dir, Daniel. :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Gießen
BeitragVerfasst: 05.08.2019, 16:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3276
Hallo zusammen,

so heute möchte ich Euch den ehemaligen Einsatzleitwagen ELW2 auf Mercedes-Benz 814 (LN2), Aufbau Binz/AEG vorstellen. Das Fahrzeug wurde in den 80er Jahren Beschafft aber ausschließlich von Finanzmitteln des Landkreises Gießen, denn das Fahrzeug war nicht dem Katastrophenschutz Hessen unterstellt.
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell entstand aus einem Fahrgestell und Kabine von Herpa sowie einem Aufbau von MEK, welcher aber Vorbildgerecht umgebaut wurde. Dazu jede Menge Kleinteile und Decals. Damit der Aufbau nicht so leer ist, wurde noch eine kleine Inneneinrichtung angedeutet, welche aber auf den Bildern schwer zu erkennen ist.

Ich hoffe das Modell findet Gefallen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Gießen
BeitragVerfasst: 06.08.2019, 16:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 692
Johannes hat geschrieben:
Ich hoffe das Modell findet Gefallen.

Definitiv ja! :-)

Einzige Anmerkung: Könnte das "Auto" nicht noch ein paar Antennen vertragen?

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Gießen
BeitragVerfasst: 06.08.2019, 17:40 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 151
Gregor Niederelz hat geschrieben:
Einzige Anmerkung: Könnte das "Auto" nicht noch ein paar Antennen vertragen?

Stimmt, wozu hab ich denn vor vielen Jahren "extra" so ne schöne Dachansicht fotografiert ? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Gießen
BeitragVerfasst: 07.08.2019, 19:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3276
Hallo zusammen,

vielen Dank an Gregor und Peter :mrgreen: Da habe ich doch glatt die Funkantennen vergessen :oops: :(

So hier nun der ELW 2 mit den 6 auf der tollen (nicht umsonst fotografierten) Dachansicht erkennbaren Antennen.
Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß Johannes :mrgreen:

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de