Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alten-Buseck: LF 16, MB LN2/GFT
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 13:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Arne,

da ich die Leiterpritschen von Rietze nicht kenne kann ich dir das nicht sagen. :(

Ja der Kotflügel wird noch verändert, denn der Aufbau ist nur auf das FG gestellt worden also nicht fest. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alten-Buseck: LF 16, MB LN2/GFT
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 20:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Also ich würde diese hier verwenden - müßtest Du natürlich höherlegen.
Alternativ die bereits erwähnten vom Rietze-MK, die hätten dann allerdings kein Riffelblech.

Änderst Du die Heckkotflügel noch oder läßt Du die Preiser'schen?

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alten-Buseck: LF 16, MB LN2/GFT
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 08:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Guten Morgen zusammen,

so es geht wieder ein Stück weiter mit dem LF 16.

Es ist nun alles soweit fertig bis auf die Dachbeladung und die Wappen auf der Kabine, diese werden aber erst zum Schluss angebracht.

Hier mal eine Liste was neu ist:

- Kotflügel dem Original angepasst (Preiser)
- Dachrehling angebracht (Preiser)
- Schuttwannen und Gerätekasten unterhalb des Aufbaus ergänzt
- Rückleuchten angebracht (Herpa)
- Blaulichter mit Astabweiser angebracht
- Decals angebracht

so aber nun seht selbst

Bild Bild Bild Bild

So ich hoffe es gefällt Euch.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alten-Buseck: LF 16, MB LN2/GFT
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 07:47 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Mosche Johannes,
mal wieder einen schönen "Hessen" auf die Felgen gestellt. Mach weiter so, die Region hat viel zu bieten!!

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alten-Buseck: LF 16, MB LN2/GFT
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 15:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Hallo Johannes,

die LF auf Mercedes LN gefallen mir besonders, schön dass die auch hier wieder mal vertreten sind.
Machst du noch was an der Inneneinrichtung, weil ein PA ist ja drin, habe ich den anderen nur übersehen?
Ansonsten weiter so, freue mich auf das nächste Update :)

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alten-Buseck: LF 16, MB LN2/GFT
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 17:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Vielen Dank Euch beiden.

@Sven, mal schauen was man noch nachbauen könnte, aber die BF Gießen ist als erstes dran fertig zu werden. :wink:

@Christian, ja die LN Fahrzeuge gefallen mir neben den Kurzhaubern und NG auch sehr gut. In der Kabine sind zwei PA Geräte vorhanden, das eine wird auf der Frontansicht vom Fahrer leider verdeckt. Und sonst hatte ich nicht vor, dies weiter auszubauen. Der weiterbau verzögert sich leider, da ich noch auf Bilder eines Kammeraden der FF warte.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alten-Buseck: LF 16, MB LN2/GFT
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 18:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 15:57
Beiträge: 459
Sehr schön gebaut, Johannes!

Nen GFT-Aufbau sieht man nicht so häufig hier im Forum....

Die Haspel solltest du aber nochmal überarbeiten, schwarze Schläuche schauen darauf doof aus :roll:

Gruß
Fabian

_________________
Noch kein Profi, will aber viel lernen! Drum gebt mir Tipps und Tricks!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alten-Buseck: LF 16, MB LN2/GFT
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 10:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

so es ist nun geschafft, das LF 16 der Freiwilligen Feuerwehr Alten-Buseck ist fertig. :D

So kurz zum Modell:

Die Leiterpritschen sind von Herpa und wurden mit Streben am Dach befestigt und mit Riffelblechdecal von DS-Design beklebt. Unter der Steckleiter befindet sich ein Wassersack, die Schlauchbrücken und der Bockleitertritt. An der Schiebleiterhalterung wurde der Einreißhaken ergänzt und die Klappleiter. Unter der Leiterpritsche ist das Abgasrohr.
Dann noch ein Paar Decals und etwas Farbe und fertig ist das gute Stück.

Bild Bild Bild Bild Bild

So ich hoffe Euch gefällt das LF 16. Mal schauen bei der FF steht noch ein MTW vielleicht wird dieses auch noch gebaut.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alten-Buseck: LF 16, MB LN2/GFT
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 14:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Hallo Johannes,

hast das Original gut getroffen - schönes Fahrzeug :D

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alten-Buseck: LF 16, MB LN2/GFT
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 13:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

@Andreas, vielen Dank freut mich das dir das Modell gefällt. :D

So aber nachdem ich die Bilder gemacht hatte viel mir auf, das ich die Schläuche auf der Haspel vergessen hatte zu bemalen und dies habe ich nun gemacht, da das Original graue Schläuche hat habe ich diese einfach weiß gemalt und durch den schwarzen Untergrund wirken diese nun dreckig wie es sein soll.

Bild

Weiterhin habe ich eine Kibri Vitriene mit Betonboden versehen wo nun das LF 16 und das alte Sonder-LF untergebracht sind.

Bild Bild Bild

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Fahrzeuge der FF Alten-Buseck
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 14:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

nachdem ich nun das LF 16 fertig gestellt hatte, mussten natürlich auch noch die restlichen Fahrzeuge gebaut werden. Dies sind zwei MTW Modelle die aber nie zusammen in Dienst standen.

Den Anfang macht der alte MTW der mittlerweile a.D. ist.

Das Grundmodell ist von Herpa und wurde komplett neu in rot lackiert. Danach wurden die Decals angebracht. Bei diesem Modell fehlt noch das Wappen was aber schon bestellt ist. Also kein großer Umbau.

Bild Bild Bild

so nun zum zweiten neuen MTW. Dieser ist ein Mercedes Sprinter 06.

Auch hier stammt das Modell von Herpa. Das Modell wurde von den Bedruckungen entfernt und neu lackiert. Danach wurden die Decals angebracht. Im Innenraum wurde die letzte Sitzbank entfernt und aus der zweiten 2er eine 3er Sitzbank gebaut. Im Kofferraum wurde eine Abdeckung angebracht wo 4 orange Leuchten für Pylonen gelagert werden. Am Heck besitzt dieses Modell eine Verkehrswarnanlage diese wurde aus einem Stück Plastik gebaut und bemalt.

Bild Bild Bild

bei diesem Modell fehlt noch die Notrufnummer, sowie die Heckwarnmakirung sowie die leuchtgelben Streifen.

Ich hoffe Euch gefallen die beiden Modelle schon mal.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Alten-Buseck
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 14:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 21:44
Beiträge: 332
Beides sehr schöne Modelle :)
Ich finde allerdings die Blinker an der Front und am Spiegel etwas zu dominant orange.
Wie hast du die Seitenmarkierungsleuchten angemalt ? Die wirken leider sehr rot. Ich habe bei meinen Sprintern immer Lufthansa Gelb von Revell verwendet.
Die Busch Räder sind auch mal was interessantes, aber beim Blick aufs Vorbild sind sie besser als herpa Stahlfelgen.

_________________
hanni's Modellautos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Alten-Buseck
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 18:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Johannes,

vielen Dank, ja die orangen Punkte am Sprinter gefallen mir selbst nicht so gut aber ich weis nicht wie es anders darstellen soll. Die Seitenmarkierungsleuchten sind aus orangem Flächendecal von DS-Design geschnitten, da diese auch im original orange sind.
Zu den Felgen muss ich sagen, das es die einzigen waren die ich hatte und die dem Vorbild entsprechen.

http://www.feuerwehrbuseck.de/web/Fahrz ... /0/31.html

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Alten-Buseck
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 20:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ja, ich muss auch sagen, die Busch-Felgen sind eine interessante Variante - und bestimmt nicht die schlechteste. 8)

Die Seitenbegrenzungsleuchten passen von der Farbe her durchaus, ich hätte sie aber nur bemalt, immerhin sind sie bei Herpa ja schon passend angedeutet. Die Blinkerpunkte an den Spiegel lasse ich ehrlich gesagt immer weg, die Dinger sind in H0 so klein, dass man sie he kaum noc wahrnehmen könnte (ich übersehe sie in echt ja schon meistens :mrgreen: ). In den Scheinwerfern geht das aber recht gut: Mit einer Nadel oder so nur ganz klein einbohren (von innen versteht sich), ein kleiner Tropfen Farbe hinten drauf und nach dem Trocknen alles abschaben,was über das winzige Loch drüber raus geht; zum Schluss wie gehabt Silber/Alu drüber uns schon hat man die Blinkerbirne ganz winzig auch in H0. ;-)

Schöner Sprinter übrigens, Johannes. :-D Der Heckwarner gefällt mir. ^^
Nur die Decals hätten etwas mehr Weichmacher und weniger Luft drunter vertragen. Kleiner Tipp für die Türgriffe dabei: Wenn die Decals schon angetrocknet und eben nicht mehr ganz so weich sind, direkt über den Griffen mit einer scharfen Klinge einschneiden und noch mal mit Weichmacher drüber, dann legt sich die Folie sauber um die Griffe und in die Griffmulden. ;-)

Auch der T4 ist nett. Der "used look" am Heck-Streifen ist wohl ncht beabsichtigt, aber kommt im echten Leben ja auch vor, von daher... :mrgreen: ;-)


p.s.: Ich sehe gerade, die Seitenbegrenzungsleuchten am Sprinter sind ja auf den Bildern (jetzt) bemalt und eben keine Decals - hatte ich da anfangs irgendwas vor den Augen (und sollte damit dringend zum Doc) oder hast Du das geändert? (Passt ja jetzt auch nicht mehr zu Deiner Aussage mit den Flächendecals...)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeuge der FF Alten-Buseck
BeitragVerfasst: 18.01.2015, 20:31 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Ralf,

vielen Dank ich hatte das mit den Decals beim Sprinter an der Tür erst nicht gesehen, am Modell fällt es nicht auf, aber mit Marko sieht mal eben alles.

Zu den Begrenzungsleuchten ich hatte erst Decal verwendet es aber dann doch per Hand gemacht, aber orange sind diese, kommt wahrscheinlich auf den Bildern nicht so gut rüber.

ob ich jetzt extra wegen den Blinkerleuchten den Bus nochmal versuche auseinander zu nehmen weiß ich nicht, wahrscheinlich eher nicht.

Beim T4 war das mir den "used look" tatsächlich in gewisser weise beabsichtigt denn bevor dieser zum Schrotthändler ging war von dem gelben Streifen sowie den Schriftzügen darauf nicht mehr alles ok von daher passt es. Ein Bild davon kann ich leider aufgrund von Coppyright hier nicht zeigen. Aber falls du die rechte ecke im Streifen meinst die war auch in echt so. :wink:

Nun warte ich erstmal auf die restlichen Decals.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de