Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gerätewagen der WF Merck, Standort Gernsheim
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 17:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Liebe Forumskollegen,

ein Modell welches sich schon länger auf meinem Basteltisch befand und nun endlich fertiggestellt werden konnte ist der Gerätewagen der Werkfeuerwehr Merck am Standort Gernsheim: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 3354-01_aD. Der Unimog basiert auf einem Modell von Roco, welches aber nur grob dem Vorbild entspricht. Der Unterbau, der Kran und auch das Fahrzeugheck mussten geändert werden. Auch die Bereifung habe ich ausgetausch, da die Roco-Reifen leider zu unterdimensioniert waren. Das Modell wurde wie immer mit dem Pinsel in RAL3000 lackiert und entsprechend beschriftet.
Am Ladekran wurden Hydraulikleitungen ergänzt und auch die gelben Warnleuchten wurden dem Modell spendiert. Den "Schnorchel" für den Luftfilter hat der Unimog eingebüsst, die entsprechende Öffnung musste adaptiert werden, ebenso wurden Trittstufen aus Metall und Radkeile ergänzt.
Ich hoffe der Unimog gefällt euch - im Winter folgt dann noch die entsprechende Schneeräumausrüstung - bin schon auf euer feedback gespann!

Bild Bild Bild Bild

und noch eine Ansicht von oben:

Bild

Vielen Dank auch an Kai-Uwe für die tollen Bilder,

Liebe Grüße, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen der WF Merck, Standort Gernsheim
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 10:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1880
Der Unimog gefällt mir! Mit was sind die Scheinwerfer vergittert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen der WF Merck, Standort Gernsheim
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 11:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo Stefan,

freut mich dass der Unimog gefällt - war für die Größe des Modells doch sehr viel Arbeit; der Unimog bekam im Laufe seinen "Lebens" mehrere Lackierungen - ich kenne ihn auch mit weißer Bauchbinde oder mit weißen Kotflügeln hinten. Aber ich habe ihn in der Ursprungsversion - passend zum "Leguan" - gebaut!

@Stefan: die Scheinwerfer habe ich mit den übriggebliebenen Gittern vom ULF-Bausatz der Werkfeuerwehr Henkel von M-B-S-K vergittert. Bei dem Bausatz lag ein Ätzteil mit eben vier Gittern in unterschiedlicher Größe bei - eben ein Satz für den MAN und ein Satz jetzt für den Unimog! Ich weiß gar nicht ob man die Gitter einzeln bekommt - die waren auch schon in weiß vorlackiert.

Liebe Grüße,

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen der WF Merck, Standort Gernsheim
BeitragVerfasst: 16.05.2015, 04:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Christian,

der GW auf Unimog ist dir sehr gut gelungen!
Viele Details und alles mit Liebe gebaut - so muss es sein!

Hat das Vorbild keine Dachluke???

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen der WF Merck, Standort Gernsheim
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 18:58 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Hallo Jens,
nee der GW wurde ohne Dachluke gekauft. Entspricht daher nicht dem Roco Modell.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerätewagen der WF Merck, Standort Gernsheim
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 14:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Sven,

vielen Dank für die Info - sehr bemerkenswert!!! :shock:

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de