Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Frankfurt: Verschiedene Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 22:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2015, 16:56
Beiträge: 11
Hallo zusammen,
heute möchte ich euch mal ein paar Modelle der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main zeigen. Bis auf den ELW 2 sind es alles recht neue Fahrzeuge.

Das erste Fahrzeug ist das MTF 40 auf MB Sprinter 06. Dieses Fahrzeug ist auf der Hafenwache (BW 40) stationiert, und kann als Ersatzfahrzeug für den GW-W genutzt werden. Das Modell enstand aus einem Herpa MB Sprinter 06, welcher höhergelegt wurde. Decals von Markus Ortner.
Bild Bild

Das nächste Fahrzeug ist ein PKW auf VW Amarok. Dieses Fahrzeug gibt es 2x in Frankfurt (BLW1 und BLW4). Das Modell enstand aus einem Wiking VW Amarok, welcher vorbildgerecht nicht in RAL 3000, sondern in VW rot lackiert wurde. Decals von Markus Ortner.
Bild Bild

Das nächste Fahrzeug ist der ELW 2 des Katas Land Hessen. Dieses Fahrzeug ist zusammen mit dem GW-Iuk bei der Iuk-Gruppe der FF Zeilsheim stationiert. Das Modell enstand aus einem MEK Bausatz und einem Herpa Fahrerhaus. Decals stammen von verschiedenen Herstellern.
Bild Bild

Das nächste Fahrzeug ist das NEF 3/82, welches am Klinikum Höchst stationiert ist. Das Modell enstand aus einer kurzen MB Vito Resin Karosserie, sowie einem Herpa MB Vito als Teilespender. Decals auch hier von Markus Ortner.
Bild Bild

Das nächste Fahrzeug ist der RTW 21/83-1. Dieses Fahrzeug ist ein RTW wie alle anderen in FFM, nur das er auf einem MB Sprinter 13 Fahrgestell aufgebaut ist. Das Modell enstand aus Herpa RTW, sowie Decals von Markus Ortner.
Bild Bild

Das nächste und letzte Fahrzeug ist ein WLF auf MAN TGM mit dem AB-Mulde 3. Das Fahrzeug gibt es insgesamt 3x in FFM, die Mulde in genau dieser Version nur 1x. Das Modell des WLF enstand aus einem Herpa MAN TGS WLF, welches mit diversen Zubehör- bzw. Anbauteilen umgebaut wurde. Die Mulde stammt von Shapeways.
Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe, die Modelle gefallen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankfurt: Verschiedene Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 05:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Marvin,

sehr schöne Modelle und eine tolle Präsentation sowie Erläuterung!
Einzig der RTW mit seinem "leuchtroten" Farbton will für meine Begriffe nicht so recht zu den anderen Modellen passen... :|

Freue mich auf weitere Modelle von dir!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankfurt: Verschiedene Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 08:11 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Marvin,

schöne Modelle hast Du da "zusammengeschraubt". Bekommen die Fahrzeuge, die bisher keine haben, ihre Kennzeichen noch nachgeliefert?

Viele Grüße,
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankfurt: Verschiedene Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 08:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2015, 16:56
Beiträge: 11
Hallo ihr zwei,

danke erstmal für euer Lob.
Das mit dem Leuchtrot auf dem RTW ist so eine Sache ja. Das liegt aber am Decal. Aber besser so als das Fahrzeug garnicht zu haben.
Ich werde keine Kenzeichen mehr nachrüsten. Das sind auch meine beiden eizigen Frankfurter mit Kenzeichen.

Gruß Marvin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankfurt: Verschiedene Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 09:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Marvin Dümig hat geschrieben:
Ich werde keine Kenzeichen mehr nachrüsten.

Hallo Marvin, das finde ich bei dem hohen Detaillierungsgrad deiner Modelle wirklich schade. Besonders das WLF(hier wäre auch eine Marktlücke für Herpa) mit der Abrollmulde hat mich begeistert. Aber auch die anderen Modelle sind so gelungen, dass es für Einzelvorstellungen gereicht hätte.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankfurt: Verschiedene Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 10:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2015, 16:56
Beiträge: 11
Hallo Ulrich,
bei den nächsten Modellen werde ich vielleicht auch Kenzeichen anbringen. Die Modelle bleiben jetzt aber so wie sie sind, denn ich baue sie einmal und lasse sie dann gerne so wie ich sie zu diesem Zeitpunkt fertig gmacht habe.

Gruß Marvin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankfurt: Verschiedene Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 12:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Hallo Marvin,

schön hier auch ein paar Sachen von dir zu sehen :wink:
Besonders gefällt mir das MAN WLF mit den Mulde.


Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankfurt: Verschiedene Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 14:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Marvin

Top,die Modelle sind alle vom feinsten.
Mich würd interessieren welche Felgen du für das MTF 40 verwendet hast?

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankfurt: Verschiedene Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 18:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2015, 16:56
Beiträge: 11
Hallo zuammen,
danke erstmal ihr zwei.

Zitat:
Mich würd interessieren welche Felgen du für das MTF 40 verwendet hast?

Das waren mal Räder von einem Herpa MB Vario.

Gruß Marvin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de