Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurter GTLF 10 im Modell
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 16:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 18:20
Beiträge: 169
Hallo zusammen
Ich wollte euch mal mein GTLF 10 zeigen gebaut ,aus dem Original Gierakowski Modell und jede menge Kleinteilen.
Der Monitor ist dem Original Entsprechende aus verschieden teilen gebaut.

Bild Bild

Und dann noch ein Bild von allen 3 Generationen GTLF 10 der Feuerwehr Frankfurt.

Bild

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurter GTLF 10 im Modell
BeitragVerfasst: 05.04.2016, 19:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Jürgen,

das GTLF 10 sieht richtig klasse aus. Schon das Vorbild war sehr imposant und genau dies gibt dein Modell sehr gut wieder. Einzig scheint mir die Kabine etwas zu hoch montiert zu sein aber sonst top :mrgreen:

Aber auch die anderen Beiden Modelle sehen klasse aus.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurter GTLF 10 im Modell
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 07:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Moin Jürgen,

habe Deinen guten alten Frankfurter Giganten ja bereits an anderer Stelle gewürdigt, aber vielen Dank fürs Zeigen hier an diesem Ort! Da hast Du also die Latte schön hochgehängt für meinen "Nachbau"... :?

Leider finde ich bis auf Weiteres keine Zeit, mich mit meinem Modell zu beschäftigen - ich werde demnächst umziehen und überdies beginnt ja nun die "Draußen-Saison"... Früher oder später werde ich mich aber dem GTLF wieder annehmen - vom Original bin ich, ähnlich wie Johannes schrieb, nämlich einfach fasziniert! :o Auch bei heutiger Betrachtung im Jahre 2016 wirkt dieser Koloss nicht wie ein Oldie, sondern besitzt immer noch eine futuristische Ausstrahlung. Dein Modellvergleich zeigt das sehr schön!

1984/85 muss das ja die absolute Avantgarde der Löschtechnik gewesen sein - natürlich (mit)entwickelt und beschafft höchstselbst vom "Q" der deutschen Berufsfeuerwehren... 8) :idea: :lol:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurter GTLF 10 im Modell
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 22:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 18:20
Beiträge: 169
Danke für das Lob Alex , man tut was man kann.

Wenn es gewünscht ist kann ich noch mehr Frankfurter Modelle hier zeigen.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurter GTLF 10 im Modell
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 16:56 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Jürgen Ebert hat geschrieben:
Wenn es gewünscht ist kann ich noch mehr Frankfurter Modelle hier zeigen.

Wird gewünscht! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurter GTLF 10 im Modell
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 06:23 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Moin,
@ Jürgen Dein Frankfurter durfte ich ja auch schon bestaunen. Fasziniert was man aus Gierakowski machen kann.

@ Maik und Alex mit der Kabine hadere ich auch noch. Allein weil der Kühlergrill überhaupt nicht raus kommt. Ich würd hier aber lieber auf Merlau zurück greifen da nur Preiser vom Maß her passt. Rosskopf scheidet leider hier komplett aus.

Und natürlich auch allen Anderen die hier fleißig mit Rat und Infos mit geholfen haben.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurter GTLF 10 im Modell
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 07:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Jürgen Ebert hat geschrieben:
Wenn es gewünscht ist kann ich noch mehr Frankfurter Modelle hier zeigen.
Moin Jürgen, ich verstehe die Frage nicht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die Gefahr, dass ich an einer Überdosis "BF Frankfurt" eingehe, ist ausgesprochen gering! :lol: Also: Sehr gerne!! Habe gerade gestern gedacht, als ich nach dem Ur-TROWA suchte, dass in Deinem Frankfurter Eckhauber-Thread sicherlich einst tolle Modelle zu sehen waren, doch da hat sich seit 2010 leider der Lochfraß breitgemacht... :?
Sven Brandow hat geschrieben:
@ Maik und Alex mit der Kabine hadere ich auch noch. Allein weil der Kühlergrill überhaupt nicht raus kommt. Ich würd hier aber lieber auf Merlau zurück greifen da nur Preiser vom Maß her passt. Rosskopf scheidet leider hier komplett aus.
Ja, da müssen wir nochmal kreativ werden... :roll: Und der Werfer ist für mich auch immer noch ein Thema... Leider kann ich solche Projekte zurzeit nur in der Theorie vorantreiben (also Planung, Einkauf etc.), da ich kaum noch an den Basteltisch komme...

Schönes Wochenende
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurter GTLF 10 im Modell
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 17:11 
Offline
User

Registriert: 25.07.2011, 10:18
Beiträge: 44
Jürgen Ebert hat geschrieben:
Ich wollte euch mal mein GTLF 10 zeigen gebaut ,aus dem Original Gierakowski Modell und jede menge Kleinteilen.

Und dann noch ein Bild von allen 3 Generationen GTLF 10 der Feuerwehr Frankfurt.

Schade das die Bilder nicht mehr zu sehen sind!

Hallo Zusammen,
da ich zur Zeit an der Planung und Vorbereitung von dem GTLF10 bin, im Masstab 1:24, habe ich mal bei Rosenbauer angerufen und nach Unterlagen gefragt und war sehr erstaunt, als der gute Mann mir am Telefon sagte das es noch Unterlagen gäbe, nach ein paar Wochen habe ich dann die gesamten Unterlagen bekommen, war sehr erstaunt, habe sogar eine Original Zeichnung und Ausschreibungen bekommen, finde das eine sehr nette Geste von Rosenbauer, hätte ich nicht gedacht, da die Firmen ja so gut wie nichts mehr raus geben.

Habe mich auch mal daran gesetzt und die Zeichnung mit dem Bausatz von Gierakowski verglichen, habe mir von der Zeichnung eine Skalierung gemacht in 1:87 und musste feststellen das der Aufbau von Gierakowski um 0,55cm zu kurz ist, um 0,20cm am vorderen Geräteraum und 0,25cm am hinteren Geräteraum, obwohl das Modell trotzdem TOP ist, keine Frage.

Grüße Maik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de