Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dieburg: DLK 23/12, MB Atego 1528F
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 15:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,

lange habe ich nichts mehr von meinen Modellen gezeigt aber bedingt durch die Feiertage konnte ich eine bereits länger bestehende Baustelle endlich abschließen, es handelt sich hierbei um die Drehleiter unserer Feuerwehr.

Das Modell das ich schon seit einigen Jahren im Schrank stehen hatte wollte mir nicht mehr so recht gefallen und deshalb machte ich mich an den Neubau der Drehleiter.

Aber hier nun zu den Bildern:
Bild Bild Bild Bild

Fragen/ Anregungen und Kritik sind natürlich wie immer ausdrücklich erwünscht!

MfG

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: DLK 23/12, MB Atego 1528F
BeitragVerfasst: 27.03.2016, 15:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Stefen,

schön mal wieder etwas von Dir zu sehen und man kann sagen, Du hast es nicht verlernt :wink: Die DLK ist Dir super gelungen, es passt alles wunderbar zusammen und trifft das Vorbild zu 100 % :D

Eine Aufnahme vom Heck des Modells wäre nicht schlecht sonst weiter so :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: DLK 23/12, MB Atego 1528F
BeitragVerfasst: 28.03.2016, 08:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Steffen,

der Neubau hat sich definitiv gelohnt - sehr gelungen mit vielen netten Details! Woraus ist denn der Maschinisten-Sitz entstanden?

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: DLK 23/12, MB Atego 1528F
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Hallo Steffen,

Ich kenne zwar das Vorbild nicht, aber der Nachbau sieht gut aus. Ich hätte noch den Leiterpark lackiert.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: DLK 23/12, MB Atego 1528F
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 18:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 15:26
Beiträge: 784
Hallo Steffen,
Dein Modell finde ich mit all seinen Detailverbesserungen sehr gut getroffen!
Johannes Peter hat geschrieben:
Eine Aufnahme vom Heck des Modells wäre nicht schlecht
Das hätte es ganz sicher verdient :wink: !
Gruß
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: DLK 23/12, MB Atego 1528F
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 08:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Steffen,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Das Modell ist dir sehr gut gelungen!

Über eine Heckansicht würde ich mich ebenfalls freuen - ebenso über ein paar Infos zu dem verwendeten Material und den von dir durchgeführten Arbeitsschritten.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: DLK 23/12, MB Atego 1528F
BeitragVerfasst: 30.03.2016, 11:14 
Offline
User

Registriert: 13.08.2014, 11:34
Beiträge: 106
Hallo Steffen,

die Drehleiter ist dir super gelungen, Kompliment. Ich freue mich immer, hier Dieburger Fahrzeuge zu sehen. Vor allem die älteren kenne ich noch im Original, da ich in den 90-ern einige Lehrgänge bei euch im Hauptstützpunkt besucht habe.

Gruß

Stephan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: DLK 23/12, MB Atego 1528F
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 09:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 16:13
Beiträge: 1174
Hallo,

erstmal vielen Dank für die netten Worte zu meiner DLK, das freut mich immer sehr :wink: .

Dirk Wieczorek hat geschrieben:
Hallo Steffen,
.....Ich hätte noch den Leiterpark lackiert.

Hallo Dirk, das ist mir Irgendwie "durchgerutscht"

Die Heckansicht habe ich bewusst verschleiert :lol: , und zwar ist beim Fototermin (die Fotos sind auch nicht so schön wie erwartet geworden) ein Griff abgebrochen am Heck des Fahrzeuges :| . Wenn ich den montiert habe reiche ich die Heckansicht nach!

Zu den verwendeten Teilen der Leiter ist zu sagen, das Herpa Modell aus dem MiWuLa-Shop bekam Heck-Fensteröffnungen in die Kabine, ein eigenbau Wenderohr (Bilder vom Rohbau müsste ich noch haben, Der Herpa Korb wurde gegen den schöneren von Wiking getauscht der nach der Nordstadt-Methode seziert wurde! Der Maschinistensitz erhielt ebenfalls ein Gitter an den Kopfstützen, die Armlehnen sind aus rotem Sheet und Insektennadeln entstanden.


MfG

_________________
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!

Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: DLK 23/12, MB Atego 1528F
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 10:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Sehr schöne Leiter hast Du da gezimmert, Steffen. Der Korb sieht richtig gut aus, der Rest und die Details sowieso. :-D
Farbe auf den Leiterpark... - wenn man auf Beweglichkeit gern verzichtet, kann man das natürlich machen, mich stört das so allerdings jetzt nicht. ;-) :-D

Jetzt nur noch die Frontblinker verglasen statt nur zu bemalen...
:mrgreen: :P :mrgreen: (Kleiner Scherz!)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dieburg: DLK 23/12, MB Atego 1528F
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 07:25 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Moin Hr. Nachbar,
schön mal wieder was aus Deiner Hand zu sehn! Hoffe das kommt jetzt wieder öfter vor :lol:

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de