Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Frankfurt: LB 30 der 1. und 2. Generation
BeitragVerfasst: 18.11.2016, 21:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2009, 18:20
Beiträge: 169
Hallo zusammen

nachdem bei der Modell Ausstellung in dietzenbach einige Leute hier aus dem Forum meinten, das es schön wäre wen ich doch das ein oder andere Modell der Feuerwehr Frankfurt hier zu zeigen könnte.

Deswegen fang ich heute mal an mit der 1 u.2 Generation der LB30 aus Frankfurt.


LB30 1.Generation auf Magirus Eckhauber.

Die Kabine ,der Aufbau Entstanden aus Preiser Teilen,der Leiterstuhl stammt von einer Wiking DL25.
Der Leiterpark stammt ebenfalls von Preiser und der Korb ist komplett aus Kleinteilen gebaut.
Das Modell wurde dem original entsprechend noch mit Kleinteilen vervollständigt und in Normalrot/Weiß Lackiert ,eine Variante in Leuchtrot ist schon in Planung.
Bild Bild Bild Bild

LB30 2.Generation auf Magirus D-Serie

Der Aufbau Stammt wieder von Preiser ,die Kabine und der Leiterpark von Roco und der Leiterstuhl wieder von Wiking.
Auch hier wurde der Korb wieder aus Kleinteilen und Resten gebaut und das Modell in dem für Frankfurt Typischen Leuchtrot/Weiß Lackiertund mit Kleinteilen vervollständigt.
Bild Bild Bild Bild

Und hier nochmal bei Generationen zusammen.
Bild Bild
Ich hoffe sie gefallen euch.


Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankfurt: LB 30 der 1. und 2. Generation
BeitragVerfasst: 19.11.2016, 11:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Stark, Jürgen! Einfach klasse, die schweren Oldies...! :D

Und toll, dass sich der Wiking-Leiterstuhl dafür verwenden lässt - da hatte ich "abstrakt" mal drüber nachgedacht, aber Du hast es (überzeugend) umgesetzt!

Es grüßt zum Wochenende ein beeindruckter
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankfurt: LB 30 der 1. und 2. Generation
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 11:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012, 18:26
Beiträge: 527
Hallo Jürgen!

Wirklich sehr schön deine beiden LB 30!
Jürgen Ebert hat geschrieben:
der Leiterstuhl stammt von einer Wiking DL25
:shock: cool und gut zu wissen!

Freue mich auf mehr Modelle von Dir. (Gerne auch Kranfahrzeuge verschiedener Generationen) :wink:

Gruß Volker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Frankfurt: LB 30 der 1. und 2. Generation
BeitragVerfasst: 22.11.2016, 22:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:36
Beiträge: 1879
Danke für´s posten der Bilder! Schöne Modelle!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de