Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DL 30, WF Hoechst Frankfurt
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 16:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
DL 30 WF Hoechst Frankfurt

Auch der historische Fuhrpark meiner Hoechst-WF wächst langsam weiter. Nach FLF, SW und zuletzt der ersten GMB steht nun auch die alte DL 30 der WF in meinem verkleinerten Fuhrpark. Wie bei der zuvor vorgestellten Mannesmann-DL wurde die Eckhauber Staffelkabine durch eine Rundhauber-Truppkabine ersetzt und das Podium entsprechend geändert. Nur der Radstand konnte hier beibehalten werden. Dazu kommen eine Menge Kleinteile und eine selbstgebaute Vorbaupumpe auf Preiser-Basis. Der Rest wie schon bei den zuvor beschriebenen Rundhaubern.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL 30, WF Hoechst Frankfurt
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 16:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Was Du hier so beiläufig - und in atemberaubender Schlagzahl! - vorstellst, haut mich jedes Mal vom Hocker... :shock: Für mich wäre EIN Modell von diesem Aufwand die maximale persönliche Jahresproduktion, nach der ich mir den Schweiß von der Stirn wischen würde...!

Daher: Abermals großes Kompliment zu Deinen Werken - dieser Hauber ist natürlich ganz besonders schön!! :D

Eine Frage drängt sich mir allerdings auf: Hatten die letzten drei Rundhauber denn alle eine verschlossene Kühlermaske? Die gab es ja einst - und ich würde Dir ja durchaus zutrauen, ein Wiesner-Ätzteil zu verwenden, wenn die Vorbilder die Standardgrills hatten.. :wink:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL 30, WF Hoechst Frankfurt
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 18:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Dirk,

die DL 30 sieht richtig klasse aus. Es ist immer wieder erstaunlich wenn man sich die Rohbauten und das fertige Modell anschaut wie Du alles so zusammenbaust. Das Modell einfach spitze. Jedes Detail passt.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL 30, WF Hoechst Frankfurt
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 19:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Dirk,

auch dieses Modell gefällt mir sehr gut, wobei ich zwei Dinge herausheben möchte: Die Vorbaupumpe und die Podiumsbeladung mit C-Haspeln sowie Feuerlöschern geben dem Modell noch einen besonderen Kik. Außerdem hat es sich bewährt, dass du das Ätzblech nicht um die Kanten des Podiums herumgezogen hast. Bei so einer kleinen Abkantung wird das leicht unsauber.
Und noch eine Frage: Hat das Podium bei dieser Leiter nicht die typische Unterteilung an dem Übergang zwischen voller Breite bei der Hinterachse und dem schmaleren Mittelteil?

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL 30, WF Hoechst Frankfurt
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 23:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Dirk,

eine ***** Kiste die Du da auf die Beine gestellt hast. Genauso gut ist auch die andere DL30 auf Rundhauberbasis, aber die Vorbaupumpe mit extra Stoßstange und Peilstangen geben der Kiste das letzte i-Tüpfelchen.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL 30, WF Hoechst Frankfurt
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 15:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Hat das Podium bei dieser Leiter nicht die typische Unterteilung an dem Übergang zwischen voller Breite bei der Hinterachse und dem schmaleren Mittelteil?

Hallo Ulrich,

Eigentlich schon, die dünne Linie kommt bei den Bildern nicht gut raus.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL 30, WF Hoechst Frankfurt
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 08:54 
Offline
User

Registriert: 07.02.2012, 14:39
Beiträge: 99
Hallo Dirk,
Eine tolle Leistung deine Drehleiter.
Welche Farbe und welchen Druck nimmst du zum lackieren deiner Modelle um diese schöne Oberfläche hinzubekommen?

Viele Grüße
Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL 30, WF Hoechst Frankfurt
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 15:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Thorsten Zeizinger hat geschrieben:
Welche Farbe und welchen Druck nimmst du zum lackieren deiner Modelle um diese schöne Oberfläche hinzubekommen?

Hallo Thorsten,

Na so toll ist die Oberfläche eigentlich nicht, ich bin leider kein allzu guter Lackierer. Ich nehme seit jeher Humbrol Nr.19.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL 30, WF Hoechst Frankfurt
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 19:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Dirk,

wieder ein Spitzenmodell aus deiner Feder.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DL 30, WF Hoechst Frankfurt
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 21:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Herr Wieczorek,

wie immer - absolut gelungen dieses Modell!!!

Grüße nach nebenan,

Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de