Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flughafen Frankfurt: Z8 XXL
BeitragVerfasst: 21.05.2022, 17:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Hallo zusammen,

Nachdem das Modell des Frankfurter Z 8 wie so viele andere schon länger im Schrank lag, habe ich mich endlich einmal damit befasst. Sozusagen eine RMM-remember Bastelei.

Das Modell basiert wie Herpa auf dem Cursor-Modell, allerdings mit vielen ergänzenden und besseren Teilen. Ziemlich genial sind die vielen Ätzteile, die von mir seitlich mit Decals hinterklebt wurden. Beim Original scheinen auch einige Teile des Motorraums durch. Die Kotflügel unter der Kabine wurden von mir mit Profilen korrigiert, hier fehlte beim Cursor etwas. Auch die Auftritte unter den Türen wurden durch neue ersetzt, die beigefügten Ätzteile waren mir hier einfach zu flach. Sonst habe ich nur eien Reihe Kleinteile ergänzt. Sogar die Werfer, an denen ich sonst eigentlich immer etwas auszusetzen habe, konnten einfach nur versäubert verwendet werden.

Das einzige Manko waren leider die Decals. Die ersten leuchtroten Flächen die ich verwendet hatte, hatten sich leider schnell in Kleinteile verflüchtigt. Ein zweiter und neuerer Satz war dann aber problemlos verwendbar. Zusätzlich habe ich mir noch einige ergänzende Decals drucken lassen, z.B. für den Snozzle.

Grüße, Dirk

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Frankfurt Z8 XXL
BeitragVerfasst: 21.05.2022, 17:32 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 216
Hallo Dirk

Dein Umbau ist mal wieder ""S U P E R"" Da bekommt man nicht nur Schnappatmung sondern fast einen Herzstillstand :wink:

Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Frankfurt Z8 XXL
BeitragVerfasst: 21.05.2022, 20:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Wow, die Decals hinter den Gittern wirken echt mega! Sieht auf den Fotos aus, als ob da echt eine Inneneinrichtung vorhanden wäre! :shock:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Frankfurt Z8 XXL
BeitragVerfasst: 22.05.2022, 20:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Hallo Dirk,

um mich nicht mit dem, was ich bei den anderen FLF geschrieben habe, zu wiederholen, sage ich einfach nur, dass die Decals im Knast(hinter Gittern :lol: ) super wirken.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flughafen Frankfurt: Z8 XXL
BeitragVerfasst: 08.08.2022, 13:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo Dirk,

absolut genial - so schön wie du die Modelle baust und absolut perfekt und detailliert!

Immer wieder eine Freude deine Berichte zu lesen und die Bilder dazu anzusehen;

Liebe Grüße, Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de