Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saturn-Hydrokran, BF Frankfurt
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 11:57 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
Hallo zusammen

werde hier in loser Reihenfolge diverse Fahrzeuge rund um die BF Frankfurt am Main (ehemalige als auch aktuelle) euch hier im Forum zeigen :) .
Los solls gehen mit dem ehemaligen Kran der Fa. Saturn....
Bild

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 12:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Klasse! Wie hast du den denn gebaut?

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 13:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Der sieht ja **** aus :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 16:42 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Mal was ausgefallenes hier, was hältst du von einem Baubericht ? - Würde mich freuen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Frankfurter Hydrokran
BeitragVerfasst: 07.07.2007, 19:16 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
Hmm-danke für euer positives Feedback.Aaalso,der Kran war mal ein Kleinserienresinbausatz der Fa WSM-ist so knapp zehn Jahre her das dieser zu kaufen war.....
Also mir viiiiel Spacheln und Schleifen :lol: :lol: den Resinbausatz gepimt und das ist eben das Resultat :D .
Somit kann ich euch leider auch keinen Baubericht geben,hab aber hier nochmal ne Ansicht von der anderen Seite :)
Bild

Gruß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 20:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 12:18
Beiträge: 599
Ein toller Exot. Super gemacht. :D

_________________
Gib immer dein Bestes, sagt der Hauptmeista
BF Ruhrstadt in Rot/Weiß
Dean Taylor/Iserlohn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saturn-Hydrokran, BF Frankfurt
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 18:58
Beiträge: 22
So, nach knapp über 6 Jahren mal wieder Leben in dieses Thema bringen. Hoffentlich liest das auch jemand. ;-)

Habe den Hydro auch noch hier liegen. Allerdings fehlen mir die Räder. Deshalb meine Frage: Welchen Durchmeser haben die denn und wie breit sind die Reifen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saturn-Hydrokran, BF Frankfurt
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 18:46 
Offline
User

Registriert: 12.05.2007, 17:52
Beiträge: 196
Nabend Kai :wink: ,der/die Reifen haben in etwa eine Breite von 0,45cm und 1,65cm im Durchmesser, jedoch ca Werte da am Modell gemessen und nicht 100% mit dem Meßgerät zu packen :oops: ...
Hoffe es hilft bzw viiiiiiel Erfolg beim weiteren Basteln :wink:

GRuß

_________________
Der " Schlingelmann" aus Menden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saturn-Hydrokran, BF Frankfurt
BeitragVerfasst: 16.09.2013, 18:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2011, 18:58
Beiträge: 22
Hi Dirk,

danke für die Antwort. Habe mir bei Bastian mal nen Satz Reifen mit nem d=17mm und 5mm breit bestellt. Das deckt sich ja mit deinen Angaben.
Hoffe nur das er diese reien auch noch im Angebot hat. Könntest du mir ggf. mal detailierte Bilder von deinem Modell zukommen lassen? Habe nur die aus den "Miba VErlag" Büchern, und die sind , na ja, nicht unbedingt Aufschlußreich was die Lackierung am Heck angeht. KEnne den Hydro zwar noch aus meiner Kindheit ( mein Vater war auf der FRW2 Burgstraße) aber das ist schon ne Ewigkeit her und kann mich leider nicht mehr dran erinnern. ;-)

Wünsch dir noch nen schönen Abend.

Grüße aus Ffm
Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saturn-Hydrokran, BF Frankfurt
BeitragVerfasst: 06.10.2013, 04:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Kai Bienmüller hat geschrieben:
Könntest du mir ggf. mal detailierte Bilder von deinem Modell zukommen lassen?

Die könnte der Dirk doch vielleicht auch einfach mal uns allen zeigen... :wink:
Wo der Beitrag doch nun schon einmal entstaubt ist!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de