Aktuelle Zeit: 17.11.2019, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rettungsdienst Düsseldorf: NEF, offen
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 17:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2017, 10:25
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

Ich wollte euch hier mal mein offenes NEF vorstellen:

Bild Bild Bild Bild

Alles nach Vorbild..
Ich hoffe es gefällt euch.

_________________
Immer auf der Suche nach neuen Ideen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Düsseldorf Rettungsdienst NEF offen
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 18:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 990
Na das nenne ich ja mal einen Einstand hier im Forum! Klasse!! :D

Offene Türen und Geräteräume samt Inneneinrichtung finde ich hochinteressant!

Ergo: Herzlich willkommen!
Alex

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Düsseldorf: NEF, offen
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 19:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2017, 10:25
Beiträge: 6
Danke dir, ich lese hier ja schon eine Weile mit und war auch mit auf dem Stammtisch nach der Intermodellbau und jetzt dachte ich mir sollte ich auch mal was von mir Posten..

LG Nils

_________________
Immer auf der Suche nach neuen Ideen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Düsseldorf: NEF, offen
BeitragVerfasst: 30.04.2019, 21:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1080
Hallo Nils,
ich liebe offene Modelle!! Je mehr zu sehen ist umso besser.

Nur weiter so.

Gruß
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen und orangenen Modellen!!!
(Brandbekämpfung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Düsseldorf: NEF, offen
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 03:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3260
Hallo Nils,

dein NEF sieht super aus. Die Gestaltung einfach super umgesetzt besonders die geöffneten Türen sind super umgesetzt. Die Beladung im Heck ist auch detailliert dargestellt.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Düsseldorf: NEF, offen
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 11:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5062
Salü Nils,

sehr schön! :D Du bist ein besonderer Freund geöffneter Modelle mit reichlich detailliert dargestelltem Innenleben, das habe ich schon mitbekommen. Das Düsseldorfer NEF bildet da keine Ausnahme. Echt klasse Inneneinrichtung innen und hinten, wirklich sehr nah am Vorbild (wie auch die weitere äußere Gestaltung). :D

Schiebetür und Heckklappe sind sehr sauber ausgeschnitten 8) - hast Du dafür eine spezielle Klinge oder hast Du zwei Modelle "zersägt"?

Ach ja, nur eine kleine Feinheit am Rande: Kann es sein, dass das Rad auf der Fahrerseite weiter eingeschlagen ist als das auf der Beifahrerseite, oder ist das auf den Bildern nur eine optische Täuschung? Im ersteren Fall noch schnell die Achse umdrehen, dann passt es 100% perfekt. :wink:

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Düsseldorf: NEF, offen
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 16:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2017, 10:25
Beiträge: 6
Oho...

Sehr gut beobachtet Ralf.
Das Kurveninnere Rad muss natürlich das mit dem grösseren Lenkeinschlag sein.

Hab den Lenkeinschlag leicht entschärft und die Asche zudem noch gedreht.

Danke für den Hinweis
Bild

Ich schneide die Türen mit einem scharfen Skalpell aus.
Bisher habe ich auch (mit einer Ausnahme :roll: ) immer nur ein Modell benötigt.

_________________
Immer auf der Suche nach neuen Ideen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Düsseldorf: NEF, offen
BeitragVerfasst: 01.05.2019, 19:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5062
Nun ja, ich hatte mich vor etlichen Jahren viel mit Lenkungen in H0 befasst (vornehmlich beweglich), ein paar Blaulichtmodelle aus dieser Zeit finden sich hier im Forum (entstanden z.T. noch knapp vor Faller, mit Fischertechnik als technisches Muster :lol: und natürlich den Lkw-Lenkungen von Herpa und Roco), von daher bin ich auf sowas immer noch ein wenig geeicht. Wie das beim Original funktioniert, wenn die Spurstange vor der Achslinie sitzt und trotzdem kürzer als die durchgehende Achse ist, verstehe ich allerdings bis heute nicht, das ergäbe bei einer einfachen Konstruktion nämlich genau das Bild, das Du anfangs hattest.
Sei's drum, jetzt nach der Änderung passt es wirklich absolut perfekt bei Deinem NEF! :D

Ah ja, Skalpell.... Für gerade bzw. nur mäßig gebogene Linien und vergleichsweise dünne Wände sehr gut geeignet, aber ich vermute mal, bei den Fronttüren wäre es schon kniffliger geworden. Ich schleife mir aus kleinen Bohrern immer wieder spezielle Messerchen, aber der Weisheit letzter Schluss sind die immer noch nicht, zumal sie schnell abbrechen, wenn ich zu ungeduldig zu Werke gehe... :roll:
Für gewöhnlich möchte ich auch nie ein zweites Modell opfern, ist mir schlicht zu teuer :oops: ; aber ebenfalls einmal bekam ich ein Modell zum Umbauen, zu dem mir ein zweites, bereits beschädigtes dazu gegeben wurde, da konnte ich dann auch in die Vollen greifen - ich gebe zu, das macht schon Spaß und erleichtert die Sache ungemein... :roll: :wink:
Aber auf diese Art kann das letztlich jeder, der wahre Könner braucht nur ein Modell! 8) :mrgreen:
An anderer Stelle im Netz habe ich schon gesehen, was uns hier im Forum von Dir noch erwarten dürfte (siehe auch Dein Avatar), ich freue mich schon drauf, Nils! :D

_________________
Viele Grüße von der Südbaar -
Ralf
...Bei mir sind übrigens Theorie und Praxis bestens vereint...! O.o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Düsseldorf: NEF, offen
BeitragVerfasst: 04.05.2019, 13:26 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 783
Hallo Nils,

das:
Nils Rambow hat geschrieben:
... und jetzt dachte ich mir sollte ich auch mal was von mir Posten...
war definitiv ein guter Gedanke. Tolles Modell!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rettungsdienst Düsseldorf: NEF, offen
BeitragVerfasst: 17.10.2019, 21:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 23:00
Beiträge: 712
Hallo Nils!
Tolles Modell. Gerade als offenes Modell macht das richtig was her. Und mit den eingeschlagenden Rädern vorne, einfach Top :)

_________________
Ich Baue nicht nach Vorbild! Sondern wie es mir gefällt ;)
Gruß, Stephan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de