Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WF Henkel Düsseldorf
BeitragVerfasst: 17.05.2021, 09:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hallo, Dirk! :D

Es ist eigentlich wie immer wenn Du Deine Kunst (jawohl, das ist Kunst!) hier zeigst:
Man kann sie nur voller Bewunderung für diese gnadenlose Detailliebe bestaunen! :shock:

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Henkel Düsseldorf
BeitragVerfasst: 18.05.2021, 08:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Hallo Dirk,

deine Modellflotte der WF Henkel weiß zu gefallen!

Deine Modelle sind wie immer in vollendeter Perfektion gebaut. Auch wenn ich selber wenig Interesse an den "ganz alten" Fahrzeugen habe, so ist alleine der Bau der Modelle aus den 20er Jahren beeindruckend!
Es ist immer wieder erstaunlich was du aus Kunststoffplatten und -profilen alles freihand baust.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Henkel Düsseldorf
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 19:07 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Dirk,

Jürgen hat es schon ganz richtig formuliert: Es sind wahre Kunstwerke, die Du hier zeigst. Ich schwanke immer zwischen grenzenloser Bewunderung und blankem Neid auf Deine Fertigkeiten. :roll:

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Henkel Düsseldorf
BeitragVerfasst: 12.03.2022, 17:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 697
Hallo zusammen,

Es geht weiter mit den Henkelanern. Diesmal habe ich mir einen älteren ELW vorgenommen. Basis ist das alte Wiking Modell, welches meiner Meinung nach schöner ist der von Herpa. Äußerlich mussten Fensterrahmen eingepasst werden, Arbeitsstellenscheinwerfer, Funkmast und die Technikkiste auf dem Dach. Im Inneren wurden ein paar Funktische und Stühle eingebaut.

Daneben habe ich am Anfang der Rubrik meine alten ELW und Kleinfahrzeugen aus den Neunzigern ergänzt.

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Henkel Düsseldorf
BeitragVerfasst: 13.03.2022, 07:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Dirk,

klein aber fein der Kleine. Schade das die Inneneinrichtung beim fertigen Modell nicht zusehen ist. :lol: :lol:

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Henkel Düsseldorf
BeitragVerfasst: 13.03.2022, 09:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Diese Fensterrahmen und die handgeschnitzten Funkhörer oder die freistehende Radioantenne.... :shock: ....sind nicht von dieser Welt! :wink: :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Henkel Düsseldorf
BeitragVerfasst: 13.03.2022, 18:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Norbert Weenen hat geschrieben:
Schade das die Inneneinrichtung beim fertigen Modell nicht zusehen ist.
Also bei den vielen Fenstern sehe ich das nicht als Problem. Es gibt doch genügend Blickrichtungen, von denen aus man diese traumhaften selbstgeschnitzten Details erkennen kann. Allerdings fällt dagegen dieses Vollgusslenkrad von Wiking massiv ab. Da hättest du doch ein freistehendes Lenkrad spendieren können. Ansonsten stimme ich dir zu, dass das Wiking-Modell besser als der LT von Herpa ist.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Henkel Düsseldorf
BeitragVerfasst: 14.03.2022, 00:31 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 216
Hallo Dirk,

Da hat der Magier wieder zu geschlagen. Ein wundervolles Modell hast du da mal wieder auf die Räder gestellt, einfach nur Klasse :wink:

VG
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Henkel Düsseldorf
BeitragVerfasst: 14.03.2022, 10:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:34
Beiträge: 1440
Hallo Dirk,
jeder andere hätte "einfach" die Fenster ausgefeilt, aber nein hier müssen es auch noch eingesetzte Fensterrahmen sein. Da fehlen einem echt wieder die Worte.

Ich bin gespannt was da noch so alles kommt nach den eingesetzten Fensterrahmen.

Bis dann
Wolfgang

_________________
, der mit den grossen roten/ blauen/ orangenen und grünen Modellen!!!
(Rettung, Brandbekämpfung und Hilfeleistung zu Lande, zu Wasser und aus der Luft)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Henkel Düsseldorf
BeitragVerfasst: 20.03.2022, 17:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Dirk,

der "ach so olle und langweilige" LT der ersten Generation wird nach deiner Bearbeitung zu einem wahren Diamanten :!: :D
Und zu den Fensterrahmen sage ich einfach nichts mehr... :shock:

Beste Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de