Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Datteln: RTW 2-83-1 auf WAS als Modell
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 07:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
bin auch mal wieder bisschen zum basteln gekommen, für mein nächstes Diorama bin ich zurzeit Dattelner Fahrzeuge am Nachbauen.
Als erstes ist der Dattelner RTW 2-83-1 fertig geworden oder besser gesagt "fast" es fehlen noch das Dattelner Wappen und die Kennzeichen, die müssen noch gedruckt werden.

Bilder zum Original gibt es hier RTW 2-83-1

Das Modell ist aus einem Rietze WAS Sprinter entstanden, zerlegt, Beschriftung entluxt, weiss lakiert und mit vielen vielen Decals von MBSK versehen worden.

Bild Bild Bild

weitere Dattelner Fahrzeuge werden bald folgen...

Gruss... Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Datteln: RTW 2-83-1 auf WAS als Modell
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 12:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Schönes Modell. 8)

Leider sieht die Beifahrerseite auf den Fotos sehr "beschädigt" aus, also die Decals. Liegt das am Foto? :|

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Datteln: RTW 2-83-1 auf WAS als Modell
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 21:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
in echt fällt das gar nicht so auf, es liegt aber wohl auch daran das ich das Foto mit 22er Blende, wegen der Schärfe, aufgenommen hatte.
Jetzt nach dem ich auch das Kennzeichen und das Wappen angebracht habe, fällt auf den Bildern nichts mehr auf.

Bild Bild

Gruss... Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Datteln: RTW 2-83-1 auf WAS als Modell
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 21:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hy Markus

Wo hast du die Wappen und KFZ-Nr bezogen? Hammer das man durch diese Decals sowas kaschieren kann :mrgreen:

Ne Spaß bei Seite. Einen schönen RTW haste da gebaut.Gefällt mir sehr gut. Das Design gefällt mir besonders.


Gruß Dirk :D

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Datteln: RTW 2-83-1 auf WAS als Modell
BeitragVerfasst: 03.07.2011, 22:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 17:36
Beiträge: 666
Hallo,
die Wappen und die Kennzeichen habe ich mit Corel Draw nachgezeichnet und dann selber gedruckt auf eine Keramik-Dekofolie von Avery(md3003). die Kennzeichen sind mit dem bekannten Kennzeichen Generator von Bahnhof Bronneim entstanden und dann auf die selbe Folie gedruckt worden. Das besondere an der Folie ist, das diese nach dem Drucken mit dem Bügeleisen auf eine Transferfolie gebügelt wird. Danach ist es ein ganz normales Decal.
Das Design ist nun mal so in Echt und der RTW soll ja mal bald auf einen Dattelner Diorama stehen.

Gruss... Markus

_________________
Was es nicht gibt, kann man Drucken....

www.3d-decalsandmore.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de