Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonderlöschfahrzeug (SLF 2) der WF Henkel, Düsseldorf
BeitragVerfasst: 10.08.2011, 16:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Liebe Kollegen!

Seit längerem befindet sich bei mir das Sonderlöschfahrzeug 2 der Werksfeuerwehr Henkel Düsseldorf im Bau (Universallöschfahrzeug (ULF) 4700/1000/90);

Vorbild: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... el_0129-02

Das Fahrzeug ist auf einem MAN 26.410 6x2-2 LL TGA aufgebaut.

Das Modell entstand aus einem Komplettbausatz der Firma MBSK, welcher wirklich sehr zu empfehlen ist. Zwar liegt der Preis im höheren bereich, jedoch sind alle notwendigen Teile und auch die Decals sowie das Grundfahrzeug enthalten. Die Resinteile sind sehr sauber gearbeitet und auch die Bauanleitung (sogar Originalfotos liegen bei!) ist sehr detailiert.

hier nun einige Bilder des derzeitgen Baufortschritts:

Bild Bild Bild

lackiert wird alles wie üblich mit dem Pinsel, bis auf ein paar Kleinigkeiten ist auch die Dachbeladung schon fertig, ich hoffe daher das Modell in den nächsten Tagen fertigstellen zu können, natürlich werden dann auch wieder Fotos ins Forum gestellt!

mfg Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderlöschfahrzeug (SLF 2) der WF Henkel, Düsseldorf
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 08:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo Christian,

das sieht schon sehr gut aus und ich kann dir nur beipflichten. Die Qualität dieses Bausatzes ist hervorragend und deshalb ist der Preis auch gerechtfertigt.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderlöschfahrzeug (SLF 2) der WF Henkel, Düsseldorf
BeitragVerfasst: 11.08.2011, 12:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
Schade das es die Bausätze nur nicht mehr gibt. Ich würde auch noch einen nehmen. Das gilt m. E auch für viele andere von MBSK....."zur Zeit in Nachproduktion-Bausätze". Ist vielleicht eine "Zu-Kleinserie".
Vielleicht hat ja noch einer im Forum so ein Teil, welches man mir abtreten könnte!!!!

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sonderlöschfahrzeug (SLF 2) der WF Henkel, Düsseldorf
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 15:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Liebe Forumskollegen,

nachdem mich endlich wieder die Lust am Modellbau gepackt hat, wurde nun auch endlich das ULF auf MAN / Rosenbauer der WF Henkel fertiggestellt. Der Bausatz vom M.B.S.K. spielt wirklich alle Stücke, die Passgenauigkeit, Detailiertheit und Vollständigkeit lässt keine Wünsche offen. Bei den Decals habe ich auf manche verzichtet, da ich stattdessen die entsprechenden Flächen lackiert habe (z.B. Seitenscheinwerfer, Heckwarneinrichtung), ansonsten wurde alles so wie in der Bauanleitung beschrieben ausgeführt.
Bei der Beschriftung habe ich mich für die Variante mit der Funkkennung 1.29.1. entschieden.

3 Bilder im nicht beklebten Zustand:

Bild Bild Bild

Hier nun ein paar Bilder vom fertigen Modell:


Bild Bild

und eine Detailaufnahme vom Heck und eine von der Fahrzeugfront:

Bild Bild

Ich hoffe das Modell gefällt euch,

konstruktive Kritik ist wie immer erwünscht!

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderlöschfahrzeug (SLF 2) der WF Henkel, Düsseldorf
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 20:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 23:06
Beiträge: 233
ja der sieht spitze aus, ich hoffe den werd ich bald sehen !

LG

_________________
Modelle werden nicht gebaut, sie werden erschaffen !!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de