Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kölner LF 24 auf MAN
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 19:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
Hallo....hier nun wieder mal eins meiner Kölner Pferde aus meinem Stall:

Der Eigenbau ist an das LF 4 der FRW Ehrenfeld angelehnt und soweit ich weiß immer noch als Reserve LF auf der FRW9 im Dienst. Da ich es satt war, mich mit Siebert Modellen rumzuärgern, half hier nur die Hilfe zur Selbsthilfe. Basis ist komplett von Herpa mit Bstian (Preiser)- Komponenten.

Bild

Bild

Bild

Das hier gebaute LF 4 ist übrigens eins der einfacheren LF 24 der Rheinmetropolen BF, da hier sowohl auf das Kürzen der Kabine als auch auf die Umsetzung der 2,30 Meter breite verzichtet werden kann. Es ist wohl eins der ersten beschafften Fahrzeuge und stammt noch aus der Zeit, als ein LF 24 noch ein LF 24 sein durfte, d. h. groß und breit.
Ich kann mir nicht helfen...die sehen immer noch tausendmal besser aus als klein und schmal !!!

(...gäbe es da nicht den einsatztaktischen Wert in kleinen schmalen Gassen...)

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 19:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7525
Hallo,

ein schöner Brummer - s......ß was auf klein und wendig, FW - Fahrzeuge sollen groß und schwer sein und wenn sie dann noch 30l Diesel auf 100 KM verbrauchen, dann sind sie richtig. Schönes Modell.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 20:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2007, 23:30
Beiträge: 782
Zitat:
(...gäbe es da nicht den einsatztaktischen Wert in kleinen schmalen Gassen...)


Pfffffffffff ..........

Wenn ich sowas immer höre !
Da ist in diesen Städten jede 2te Strasse mind. 6-spurig ausgebaut, aber man beschafft wegen Platzproblemen 2,30 "schmale" Fahrzeuge ...... :wink: :wink:

Mit was sollen wir hier in der Pampa denn dann am besten ausrücken ???
Fahrräder ??? :lol:

Naja - Back to Topic:

Klasse MAN !!!

Gruß: Jörg :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 20:03 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
...na, wenn es sonst niemad tut, dann mach ich halt mal, ich hoffe, ich werde dafür nicht gelyncht, richtig geschrieben ?, aber einer ist immer der erste :evil:

Ganz grosse Kino Jörg, weiter so, is ne dolle sache da, aaaaaaaaaaaaaaaber, 2.30 m und Staffel find ich tausend Mal schöner, aber hat nichts mit deinem Modell zu tun, ich glaube du bringst mich langsam aber sicher auf dumme Gedanken, ist nur gut, das meine Tochter in HOFFENTLICH ALLER ALLER aber ALLER spätestens (ich hoffe die groß geschriebenen Wörter stören niemand ?! :shock: ) zur Welt kommt, da ist nämlich der Tag X und dann hat der VATTER BENNY für alle dummen Sache, die was mit tagesleuchtrot und weissen Blitzen zu tun haben, gar keine Zeit mehr. Auch recht..... :)

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 21:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Benjamin Ehmann hat geschrieben:
... dann hat der VATTER BENNY für alle dummen Sache, die was mit tagesleuchtrot und weissen Blitzen zu tun haben, gar keine Zeit mehr. Auch recht..... :)


@Benny: die Zeit kommt wieder, auch dein Kind wird schlafen, und das am anfang im Normalfall recht viel. und dann hast du wieder Zeit für dumme sachen, die leuchtroten und so!

Zum LF: Kölle alaaf, schönes auto! klasse umgesetzt!
Als Ex-Kölner für 2 Jahre habe ich die engen Gassen der Innenstadt kennengelernt. Da sind die alten Mühlen doch recht behäbig! Unser LF BR 1 hat sich da auch schon schwer getan!

Grüße Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 08:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 16:29
Beiträge: 197
Ich denke, ich werde mein LF5 nochmal komplett neu bauen und dieses dann auch mit den berühmten 2,30m...Dann hab ich auch mal den direkten vergleich!

_________________
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 09:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4131
Klasse Modell! Muss mich aber Benjamin anschließen: Staffel und 2300mm Breite rocken nochmehr ^^ Aber trotzdem sieht das Modell richtig klasse aus....wenn meins ja mal was werden würde :? ...

Ach ja, vielleicht noch ne Hakenleiter ergänzen?

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 10:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Eh-näää...wat schööön... dat joote Ell-eff fier! Häste joot jemat, Jung!
"Vier-sechsundvierzig-eins von Florian Köln kommen!"

Bissi Off-topic: Bin kürzlich an der FW4 vorbeigefahren....wird die saniert? Alle Boxen waren leer, sah fast so aus, als wär die Wache umgezogen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 10:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 21:58
Beiträge: 251
Hut ab! Klasse Nachbau! Sehr schön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2007, 07:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 19:37
Beiträge: 92
Alexander Thoms hat geschrieben:
Bissi Off-topic: Bin kürzlich an der FW4 vorbeigefahren....wird die saniert? Alle Boxen waren leer, sah fast so aus, als wär die Wache umgezogen....


So schauts aus. Die Fw 4 wird derzeit saniert. Dort findet man z.Zt meines Wissens nur die Fahrzeuge des Rettungsdienstes. Der Löschzug ist in einer Halle auf der Oskar-Jäger-Str. untergebracht.

_________________
MfG
-Stefan-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 23:46 
Offline
User

Registriert: 02.09.2007, 23:27
Beiträge: 177
Hallo,

im übrigen ist das Vorbild dieses schönen Modells heute das LF 9 Reserve

Gruss Kai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de