Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FF Iserlohn: Löschgruppe Stadtmitte
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 18:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2008, 19:49
Beiträge: 209
Hallo Zusammen,

nach längerer Bastelpause melde ich mich mal wieder zurück.

Bei der Löschgruppe Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohn sind 3 Fahrzeuge stationiert.

ELW 1

Dieser dient dem Zugführer des Löschzuges 1 als Führungsfahrzeug.

Fahrgestell: MB Vito 115 CDI 4x4
Ausbau: GSF
Baujahr: 2010

Bild Bild
Zum Modell: Das Grundmodell ist von Herpa, das Fahrgestell wurde höher gelegt und diverse Anbauteile und Decals angebaut.

--> Orginal: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/77806/Florian_Iserlohn_11_ELW1_01

LF 16/12

Fahrgestell: Iveco EuroFire 135E22
Ausbau: Magirus
Baujahr: 1995
Bild Bild Bild Bild Bild
Zum Modell: Das Grundmodell ist von Wiking, das Modell wurde großzügig überarbeitet und mit diversen Anbauteilen und Decals versehen.

--> Orginal: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/71544/Florian_Iserlohn_11_HLF20_01

TLF 24/50

Fahrgestell: MAN TGA 18.410
Ausbau: Ziegler
Baujahr: 2004

Von 2004 - 2012 war das Fahrzeug bei der Berufsfeuerwehr Iserlohn im Dienst, seit 2012 ist es bei der Löschgruppe Stadtmitte stationiert.

Bild Bild Bild Bild Bild
Zum Modell: Das Grundmodell ist von Herpa, der Aufbau wurde überarbeitet und mit diversen Anbauteilen und Decals versehen.

--> Orginal: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/100718/Florian_Iserlohn_11_TLF4000_01

Hier noch mal alle Fahrzeuge

Bild Bild


Gruß, Robert

_________________
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Iserlohn: Löschgruppe Stadtmitte
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 18:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Endlich mal (wieder?) Modelle aus Iserlohn....nachdem sich der Herr Wachtmann ja lieber um seine fiktive Wehr zu kümmern scheint! :mrgreen: :P

Drei schöne Modelle, auch was du aus dem Wiking-Modell gemacht hast gefällt mir. Spontan würden mir nur die Kotflügel an der HA des LF auffallen, die nicht passen. :wink:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Iserlohn: Löschgruppe Stadtmitte
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 18:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 20:40
Beiträge: 1152
Hallo Robert,
top gebaute Modelle, sehr schön an zu schauen. 8)

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Iserlohn: Löschgruppe Stadtmitte
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 19:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Robert

Da hast du eine wirklich saubere detailreiche Arbeit gemacht.
Die Modelle wissen zu gefallen :shock:
" Top" Bestnote :D

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Iserlohn: Löschgruppe Stadtmitte
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 10:29 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hallo,

das LF 16/12 ist mein Liebling, aber der Rest kann sich auch sehen lassen... :mrgreen:

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Iserlohn: Löschgruppe Stadtmitte
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 11:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17881
Alos wenn schon "Liebling", dann das 24/50! :idea: Schließlich war es das unmittelbare Vorbild für meinen Platzhirsch (der nur durch die tatkräftige Unterstützung aus Iserlohn überhaupt so aussehen konnte wie er nun mal aussieht! 8) )

Tolle Modelle, Robert! :D Sind ja auch tolle Vorbilder.... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Iserlohn: Löschgruppe Stadtmitte
BeitragVerfasst: 16.03.2013, 13:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2013, 20:30
Beiträge: 52
Hallo Robert,
alle drei Modelle sehen Super aus. Da könnte ich mich garnicht entscheiden,welches mein Liebling wäre 8)

Gruß Frank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Iserlohn: Löschgruppe Stadtmitte
BeitragVerfasst: 01.04.2013, 09:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4392
Hallo Robert,

durchweg gut gebaute und fein detailierte Modelle!
Hast du evtl. eine Dachansicht vom echten Tanker?

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de