Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TroLF 2250, Gelsenberg Benzin AG
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 17:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 701
Christoph Fink hat geschrieben:
Ein Rätsel wird mir das Biegen von Kunststoffprofil bleiben. Du hast es aber hervorragend umgesetzt.
Einen kleinen Haken hab ich aber gefunden: das rechte Rücklicht sitzt höher als das Linke! :wink:

Hallo Christoph,

Einfach vorsichtig biegen und dann die Biegung mit etwas Kleber "weichmachen". Nach dem trocknen bleicht die Biegung dann in Form.

Heckleuchten: Mist, er hat's entdeckt! Mir ist es erst nach dem lackieren aufgefallen und da war es schon zu spät. Naja ganz perfekt ist halt kein Modell.

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroLF 2250, Gelsenberg Benzin AG
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 20:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi Namensvetter :wink:

Also ich bin echt schwer beeindruckt von Deinen drei Modellen. Ich finde es fantastisch wie Du Scatch Modelle baust. Was mich mal interessiert ist.... wie stellst Du so einen Aufbau her?? Hast Du ne Fräse??? Oder alles mit Messer und Feile??

Bin mal auf weitere Modelle von Dir gespannt :D

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroLF 2250, Gelsenberg Benzin AG
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 15:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Hallo Dirk
Da hattest du aber viel geschnippsel bis zur Fertigstellung :shock:
Es ist immer wieder schön deine Machenschaften im Rohbau und dann als Fertiges Gesamtwerk zubestaunen :D

Wie lange arbeitest du eigentlich an so einem Schmuckstück ?

Fazit: Wieder einmal ein geniales Teil aus Meisters Werkstatt :roll: :shock: :roll:

Gratulation

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroLF 2250, Gelsenberg Benzin AG
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 21:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2007, 11:16
Beiträge: 176
Servus Dirk,

von Karl Valentin stammt die Anmerkung: „Es ist alles schon gesagt worden, nur noch nicht von jedem.“ Jetzt also auch von mir: imponierende Vorbild-Auswahl, grandioses Modell, höchste Modellbaukunst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: TroLF 2250, Gelsenberg Benzin AG
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 21:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4283
Einfach nur toll! Wie auch deine anderen 311er! Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroLF 2250, Gelsenberg Benzin AG
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 16:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 701
Dirk Lambertz hat geschrieben:
Was mich mal interessiert ist.... wie stellst Du so einen Aufbau her?? Hast Du ne Fräse??? Oder alles mit Messer und Feile??


Nee, nix Fräse. So ein neumodischer Quatsch kommt mit nicht ins Haus :wink: . Nein ganz im Ernst, ich baue immer noch mit Messer, Feile und Schmirgelpapier. Das geht ganz gut. Es gibt natürlich durchaus Sachen die man mit Fräse oder 3D-Druck besser machen kann. Aber ich traue mich da noch nicht so ganz ran.

Und ich baue auch keine Modelle in drei Wochen, die ganzen 311'er wurden mehr oder weniger parallel gebaut und zusammen lackiert. Daher wurden die auch nahezu gleichzeitig fertig. Wenn ich richtig liege habe ich im April angefangen und bin im Juli fertig geworden.

Grüße, Dirk

P.S. Einer kommt noch! 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroLF 2250, Gelsenberg Benzin AG
BeitragVerfasst: 27.08.2013, 19:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
Hi Dirk

GROSSER RESPEKT :shock:

Und DANKE für Deine antwort. Das sieht immer so Perfekt aus was Du baust. Habe ja beim Großen Stammtisch ja das ein oder andere Modell bewundern dürfen.

Gruß aus Aachen :wink:

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroLF 2250, Gelsenberg Benzin AG
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 10:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2007, 13:23
Beiträge: 199
Mein lieber Dirk,

in gewohnt genialer Art und Weise ein weiteres Highlight Deines Schaffens!

Wie hast Du denn den Arbeitsstellenscheinwerfer hergestellt?

Sind die Drehgriffe am Aufbau/Unternbau jene, die ich vermute? :D

Beste Grüße

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroLF 2250, Gelsenberg Benzin AG
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 17:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Hallo Dirk,

Welches Zugmaul hast du denn verwendet? Ist das das von Weinert?

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroLF 2250, Gelsenberg Benzin AG
BeitragVerfasst: 30.08.2013, 19:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17887
Dirk ist dieses Wochenende "unterwegs in Hessen", :wink: darum übernehm' ich das mal:

Jawohljawohl, das ist die wunderschöne Weinert-Kupplung! :D

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TroLF 2250, Gelsenberg Benzin AG
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 10:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Daaaaanke Jüüürgen! :)
Gut zu wissen, hab das Gefühl die passt gut an meinen KW16!

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de