Aktuelle Zeit: 26.03.2019, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diverse Fahrzeuge der FF Kamp-Lintfort
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 19:08 
Offline
User

Registriert: 21.04.2008, 15:43
Beiträge: 56
Hallo Zusammen,
nach ewig langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas geschafft. Fast fertig sind zur Zeit das LF 6/1 aus meinem Löschzug. Ein MB SK94 mit Schlingmann Aufbau und das HLF 3/1 vom Löschzug Hoerstgen. Ein MB SK88 auch mit Schlingmann Aufbau.

Das LF 6/1 ist ein MEK Bausatz mit diversen Zubehörteilen den ich schon vor Jahren angefangen habe. Das Hoerstgener HLF ist ein Busch Modell mit diversen Zubehörteilen. Die Decals stammen von MBSK aus Duisburg. Eigentlich bin ich recht zufrieden, da ich ja weiss das ich absolut kein ruhiges Händchen habe :-). Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, die wenn ich sie zusammen habe noch verbaut oder gändert werden. Aber schaut selbst....

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bilder vom LF 6/1 kommen noch, die ich gemacht habe kann man leider nicht verwenden musste ich feststellen....

_________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Kamp-Lintfort: HLF 3/1 und LF 6/1
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 08:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3701
Hallo Jan,

das sieht doch schon mal gut aus.
Freue mich auf die Vorstellung der Modelle im Endzustand! Hier kann man sehr schön die Kleinserie und die Großserie im direkten Vergleich sehen.

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Kamp-Lintfort: HLF 3/1 und LF 6/1
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 12:30 
Offline
User

Registriert: 21.04.2008, 15:43
Beiträge: 56
So ein ganz klein wenig konnte ich endlich weiter machen. Es sind zwar nur die Heckblizer aber immerhin etwas :D .
Die Steinchen sind eigentlich eher für Frauen gedacht als Schmuck für Fingernägel, aber machen sich sehr gut als Heckblitzer. Hierfür nochmal ein riesen dank an Michael Köhler!!!

Bild

Naja etwas ist auch noch dazugekommen. Als drittes Fahrzeug ist das TLF 3/1 im Bau. Es steht im original wie das HLF bei dem Löschzug Hoerstgen und ist ein MB SK88 mit Schlingmann Aufbau. Ja und ich weiß zur Zeit ist noch der falsche Kühlergrill montiert 8) .

Bild Bild Bild

_________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Kamp-Lintfort: HLF 3/1 und LF 6/1
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 08:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 326
Hallo Jan,

schaut doch alles ganz gut aus :)
Beim HLF 3/1 könntest du noch Schläuche auf die Haspel packen, die Radkästen schwärzen und die Scheibenwischer bzw. den Bereich darunter auch ein bisschen mit schwarzer Farbe behandeln (ggf. auch die Fenstergummis).


Viele Grüße

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Kamp-Lintfort: HLF 3/1 und LF 6/1
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 11:50 
Offline
User

Registriert: 21.04.2008, 15:43
Beiträge: 56
Danke danke, Schläuche kommen noch auf die Haspel, hab mich nur noch nicht für eine Variante entschieden. Die Scheibenwischer kommen noch neu, die sind leider alle beim Luxen in den Status6 gewechselt... :cry: .

_________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FF Kamp-Lintfort: HLF 3/1 und LF 6/1
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 20:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3066
Hallo Jan,

also die drei SK Modelle sehen schon mal super aus. Aber wie Christian schon schrieb etwas schwarze Farbe als Fenstergummis und in den Radkästen würden den Modellen sicher gut stehen.

Weiter so :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FW Kamp-Lintfort diverse Fahrzeuge
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 20:30 
Offline
User

Registriert: 21.04.2008, 15:43
Beiträge: 56
So,
ein wenig bin auch ich mal weiter gekommen. Nachfolgend mal im nahezu komplett fertigen (hier und da fehlt noch was) zustand folgende Fahrzeuge unserer Feuerwehr.

under Construction...


Ich hoffe sie gefallen euch einigermaßen, ich merke immer wieder das ich den Anspruch den ich mir stelle nicht so richtig umzuestzen schaffe, sprich verarbeitung etc...
Ich arbeite halt eher im Maßstab 1:1 mit den Fahrzeugen :D
Ps. weitere werden noch folgen.....

_________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Fahrzeuge der FF Kamp-Lintfort
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 20:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 16642
Hallo, Jan! :D

Leider hast Du bei fast allen Fotos einen falschen Link erwischt! So wird bei jedem Anklicken eines Deiner Bilder eine völlig unnötige Verbindung zu directupload geöffnet - und das kann ich nicht ändern, sonst hätte ich es für Dich erledigt.

Da müsstest Du selber ran: Du brauchst den Link "Vergrößerbares Vorschaubild (BB-Code, z.B. Foren)", den findest Du im betreffenden Album unter den "Verlinkmöglichkeiten".

Sieht dann so aus (wenn man auch noch mal mit der Bildbearbeitung dran war :wink: ):
Bild

Außerdem ist das LF 20 doppelt!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Fahrzeuge der FF Kamp-Lintfort
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 18:38 
Offline
User

Registriert: 21.04.2008, 15:43
Beiträge: 56
Hier zunächst ein Teil der Fahrzeuge der Löscheinheit 3 (Hoerstgen).
ELW 1
Bild Bild
HLF 20
Bild Bild
LF 2000 (TLF 16/24)
Bild Bild

Bild

Löscheinheit 5 (Rüstzug)
HLF 16 a.D.
Bild Bild

Löscheinheit 6 (Stadtmitte)

LF 20
Bild Bild


Ich hoffe sie gefallen euch einigermaßen, ich merke immer wieder das ich den Anspruch den ich mir stelle nicht so richtig umzuestzen schaffe, sprich verarbeitung etc...
Ich arbeite halt eher im Maßstab 1:1 mit den Fahrzeugen :D
Ps. weitere werden noch folgen.....

_________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de