Aktuelle Zeit: 26.03.2019, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HLF 20 der FF Erkrath in Magenta
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 20:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4861
Als das Fahrzeug zum ersten Mal vorgestellt wurde und ich gemerkt habe daß das kein Aprilscherz ist war klar: Den muß ich bauen :mrgreen:
Man kann zu der Aktion oder der Farbe stehen wie man will, aber das ist schon eine nette Abwechslung in der Vitrine.

Das Fahrzeug ist noch nicht fertig, es fehlen noch diverse Beklebungen und alle Beschriftungen und das Heck ist auch noch nicht gestaltet. Bißchen tiefer müssen Aufbau und Kabine auch noch. Aber nach der Ankündigung von Rietze will ich meine Version zumindest mal als Baustelle präsentieren:

Bild Bild

Diverse Rietze-Teile neu kombiniert und lackiert (Mischung verschiedener Vallejo-Farben).
So richtig gut ist die Lackierung nicht geworden, irgendwie kann ich nicht mit wasserbasierten Lacken. Da sind noch ein paar Ausbesserungen fällig.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 der FF Erkrath in magenta (im Bau)
BeitragVerfasst: 25.10.2015, 20:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 898
Moin Andreas :D

Der sieht schon richtig gut aus! Bleibt der Radsatz am Modell oder kommt da noch ein Anderer?

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 der FF Erkrath in magenta (im Bau)
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 07:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3066
Hallo Andreas,

klasse Umsetzung :D Auch ich finde die Aktion super und das Modell ist einfach nur klasse auch wenn es noch nicht fertig ist sieht es super aus. :D :D

Freue mich schon auf weitere Bilder

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 der FF Erkrath in magenta (im Bau)
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 13:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4861
Danke Euch!

Marcel Hoffmanns hat geschrieben:
Bleibt der Radsatz am Modell oder kommt da noch ein Anderer?

Berechtigte Frage, habe ich noch nicht drüber nachgedacht.
Schön ist ja anders :? Im Moment hab' ich da aber keine Idee, ich bin Vorschlägen gegenüber offen...

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 der FF Erkrath in magenta (im Bau)
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 13:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 10:54
Beiträge: 2369
Hallo,

Cool, daß das Fahrzeug so schnell auch ins Modell (die Großserie mal außen vor) umgesetzt wird. 8)

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 der FF Erkrath in magenta (im Bau)
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 15:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 898
Andreas Kowald hat geschrieben:
Berechtigte Frage


So als Idee wären sicherlich 18t Lowliner Felgen von herpa eine gute Wahl.

Dadurch würde das Modell auch tiefer kommen.

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 der FF Erkrath in magenta (im Bau)
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 20:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4861
Ich hab' mir die gerade mal auf einem Foto angesehen - sieht gut aus, danke für den Tip!
Die werde ich mir mal besorgen.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 der FF Erkrath in magenta (im Bau)
BeitragVerfasst: 26.10.2015, 20:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 898
Kein Problem :wink:

Bleibe gespannt, wie es weiter geht :mrgreen:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 der FF Erkrath in magenta (im Bau)
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 18:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 3701
... wo man in jüngster Zeit auch hinkommt sieht man dieses Fahrzeug ...

Okay - nun auch hier im Forum in 1:87... :wink:

Hallo Andreas,
ich finde die Umsetzung in unseren Maßstab eine gute Idee. Auch wenn ich mit dem Vorbild so meine Probleme habe...

Marcel Hoffmanns hat geschrieben:
Bleibt der Radsatz am Modell oder kommt da noch ein Anderer?
Andreas Kowald hat geschrieben:
Im Moment hab' ich da aber keine Idee, ich bin Vorschlägen gegenüber offen...
Auch die Radsätze der Iveco-Leiter von Rietze stehen den LF/HLF-Modellen sehr gut und wirken stimmig.

Bin auf die Baufortschritte und deine Umsetzungen schon sehr gespannt!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 der FF Erkrath in Magenta
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 20:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4861
Im Original ist die Folie schon wieder ab, mein Modell ist dagegen jetzt erst fertig (ok, bis auf die Radsätze, die sind noch dieselben bis zur nächsten Iveco-Leiter :wink: )

Bild Bild

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 der FF Erkrath in Magenta
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 09:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 647
Hallo Andreas,

sehr schön! Das sind doch die Wiking Rosenbauer-Blaulichter?! Machen sich gut. Für Straßenantrieb wirkt das Modell aber sehr hochbeinig - wenn Du die Radsätze tauschst, wäre das vielleicht auch eine Gelegenheit das Auto "tiefer zu legen" :-).

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HLF 20 der FF Erkrath in Magenta
BeitragVerfasst: 14.05.2016, 11:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 16642
Andreas hat geschrieben:
bis auf die Radsätze, die sind noch dieselben bis zur nächsten Iveco-Leiter
Die Puschen von 'ner Rietze-Leiter? Kannst Du kriegen, weil meine Magirus-Leitern grundsätzlich auf Mercedes-Schlappen rollen! :wink:

Wer hätte das gedacht... :mrgreen:

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de