Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Essen: GTLF 48/50-5 WFT 20, MB Actros/Ziegler
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 09:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Hallo,

der Beitrag zu diesem Modell war leider im Forum nicht mehr vorhanden, also stelle ich das Modell hier noch einmal vor. Das Original Großtanklöschfahrzeug GTLF 48/50-5 WFT 20 mit Teleskoplöscharm der Berufsfeuerwehr Essen ist stationiert auf der Feuer- und Rettungswache 1.
Aufgebaut von Ziegler auf einem Mercedes-Benz Actros 2540 L 6x2 und mit einem Löscharm von Bronto Skylift ausgestattet, stellt es eher einen Exot bei Berufsfeuerwehren dar (solche Fahrzeuge findet man ansonsten eher bei Werksfeuerwehren).

Das Modell stammt von MFÖ Modellbau mit Komponenten aus dem Herpa-Programm. Der Aufbau und der Löscharm sind aus Resin. Das Modell habe ich vor etwa 15 Jahren gebaut, die Lackierung erfolgte mit dem Pinsel und auch die Details habe ich damals noch nicht so wirklich ausgestaltet...

Aber hier nun ein paar Bilder:

Bild Bild Bild Bild

ich hoffe er gefällt euch trotzdem;

Liebe Grüße, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Essen: GTLF 48/50-5 WFT 20, MB Actros/Ziegler
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 10:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Mahlzeit, Christian! :D

Zitat:
ich hoffe er gefällt euch trotzdem
Doch, dafür dass das Modell schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat! Und über Deine Pinsellackierungen hab' ja nicht nur ich schon ein paar mal gestaunt.

Deinen ursprünglichen Threadtitel habe ich mal abgeändert - das war nämlich dieser zwar aktuelle, aber auch mehr als dämliche :? OPTA-Funkrufname!

Gruß, Jürgen 8)

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Essen: GTLF 48/50-5 WFT 20, MB Actros/Ziegler
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 15:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Christian,

da hast du den Klumpen von MFÖ aber gut hinbekommen!!!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de