Aktuelle Zeit: 16.06.2019, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Ratingen: GW-Rett
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 17:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 460
Nach längerer Zeit habe ich dann auch mal wieder einen Ratinger gebaut. Das Vorbild fand ich von Anfang an wirklich schick, so das dies einfach sein musste. Nebenbei haben sich dann noch durch den parallelen Bau der Bundeswehr-ELW bzw. dem Laubag-RTW einige Synergieeffekte ergeben. Im Prinzip ist der Koffer derselbe wie beim Wolf-ELW (ist ja ein altes Bundeswehr-Fahrzeug), wurde bei uns allerdings um einige Details ergänzt.

Die leuchrote Folie wollte ich mir eigentlich plottern lassen, was aber leider völlig in die Hose gegangen ist. Deshalb mußte ich diese aus TL-Decals-Bögen einzeln ausschneiden und anpassen. Eine Heidenarbeit, die aber ganz gut gelungen ist. Alles in allem gehören die Decals an diesem Modell zu den aufwendigsten die ich jemals selbst gezeichnet habe.

Vorbild: http://www.feuerwehr-ratingen.de/techni ... 1-gw-rett/

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Ratingen: GW-Rett
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 18:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2007, 11:54
Beiträge: 2409
Hallo Dirk,

der Aufwand mit den einzelnen zurechtgeschnitten Decals hat sich gelohnt, der GWas-Rett ist klasse geworden.

Gruß Falk

_________________
Eine Übersicht über die Fahrzeuge der BF Falkeneck, WF Falk & Söhne und die Falkenecker Organisationen mit Sonderrechten findet man unter: viewforum.php?f=114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Ratingen: GW-Rett
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 23:21 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 2068
Hallo Dirk,

klasse Modell mit vor allem super Decals. Da kann man die Heidenarbeit sehr gut nachvollziehen. Wie schon bei deinem Bundeswehr-Wolf geschrieben hätte ich mir das Leben wahrscheinlich einfacher gemacht und den Koffer nicht selbst gebaut. Für Synergieeffekte muss man dann beide Koffer zur selben Zeit bauen, damit man den Anschlag der Kreissäge immer erst nach dem zweiten Gang zu verstellen braucht :) .

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Ratingen: GW-Rett
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 23:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2007, 14:23
Beiträge: 186
Hi Dirk,
sensationell, wie immer!
Beste Grüße
DW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Ratingen: GW-Rett
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 23:36 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 17:41
Beiträge: 89
Hallo Dirk,

super Modell das du da gezaubert hast.

VG
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Ratingen: GW-Rett
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 10:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3712
Hallo Dirk,

da ist er ja - einfach GENIAL!!! :D
Hoffentlich gehen dir die Vorbilder in Sachen "G" erst einmal nicht aus... :wink:

Beste Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Ratingen: GW-Rett
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 10:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16817
Moin, Dirk! :D

So sehenswert und begeisternd das fertige Modell auch ist - noch viel mehr haut mich immer wieder vom Sockel wenn Du die Rohbauten zeigst! Deine Evergreen-Frickelei ist schlicht der Hammer: Wenn ich mir nur diese Türscharniere oder die eingesetzten Fensterrahmen anschaue... :shock:

Gleiches gilt natürlich auch für den Wolf-ELW und den Laubag-RTW! Alle verfügbaren Daumen hoch! :D

Gruß, Jürgen 8)

_________________
Dormols sünn uns Füerwehrlü noch mit Sprütten un Ledderwogn uttrocken, de vun Peern trocken wörn.
Damals sind unsere Feuerwehrleute noch mit Spritzen und Leiterwagen ausgerückt, die von Pferden gezogen wurden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Ratingen: GW-Rett
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 13:47 
Offline
User

Registriert: 11.10.2014, 17:30
Beiträge: 312
Hallo Dirk,

einfach genial.Man kommt aus den Staunen nicht heraus.Super umgesetzt. :P :P :!: :!:

Gruß
Norbert(No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Ratingen: GW-Rett
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 20:18 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 17:41
Beiträge: 89
Hallo Dirk,

das Original wurde wieder von dir "Super" umgesetzt. Weiter so :D

VG
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Ratingen: GW-Rett
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 10:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 23:58
Beiträge: 303
Hallo Dirk,

wieder einmal sehr schöne Modelle die du uns hier zeigst! Ich bewundere immer deine Handwerkskunst, wie akkurat und sauber du arbeitest und welche tollen Modelle dann dabei herauskommen. Mich würde auch interessieren wie du die Modelle bei dir daheim lagerst - in Vitrinen oder verpackt? Oder hast du sie überhaupt "ausgelagert" und nicht daheim...bei der stattlichen Summe an Modellen lohnt sich wahrscheinlich schon ein eigenes Museum ;-)

Liebe Grüße,

Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Ratingen: GW-Rett
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 11:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 19:49
Beiträge: 460
Christian Wernig hat geschrieben:
Mich würde auch interessieren wie du die Modelle bei dir daheim lagerst - in Vitrinen oder verpackt? Oder hast du sie überhaupt "ausgelagert" und nicht daheim...bei der stattlichen Summe an Modellen lohnt sich wahrscheinlich schon ein eigenes Museum ;-)

Hallo Christian,

Ich nutze seit Jahren Ikea-Vitrinenschränke. Die sind noch einigermaßen günstig zu bekommen und individuell mit Glasböden bestückbar.

Grüße, Dirk

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Ratingen: GW-Rett
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 15:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 20:15
Beiträge: 1826
Ach du dicker Vater.............. :shock: :shock:

Nicht nur 1a Qualität, sondern auch noch 1a Quantität.

HUT AB !! - so macht das Spaß

Ich würde in deinem Museum auch gerne den Eintritt zahlen.

mit offenem Mund und deutlich erhöhtem Speichelfluss
Grüßt von Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Ratingen: GW-Rett
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 16:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2007, 00:12
Beiträge: 2068
Hallo Dirk,

das ist ja eigentlich alles schon sehr off topic, aber trotzdem sehr interessant.

1. Frage(ernst gemeint): Hast du diese Vitrinenschränke einigermaßen staubdicht hinbekommen?

2. Frage: Kann ich mal bei dir zum Gucken vorbeikommen? :mrgreen:

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Ratingen: GW-Rett
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 17:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 18:02
Beiträge: 3712
Hallo zusammen,

ist zwar auch sehr off topic...
Guido Brandt hat geschrieben:
Ich würde in deinem Museum auch gerne den Eintritt zahlen.
Ulrich Niehoff hat geschrieben:
Kann ich mal bei dir zum Gucken vorbeikommen?
...aber da bietet sich im kommenden Jahr ja tatsächlich etwas an... Wenn ihr schon mal da seid... :wink: :mrgreen:

Viele Grüße

Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Ratingen: GW-Rett
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 23:37 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 17:41
Beiträge: 89
Hallo Dirk,

zu deiner super Sammlung kann man nur sagen "Chapeau", sie ist sehr eindrucksvoll.

VG
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de