Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF Düsseldorf: LKW, VW Caddy SDI
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 16:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
Hallo zusammen,

bei dem LKW der Nachrichtenabteilung der BF Düsseldorf auf Basis des VW Caddy der zweiten Generation handelt es sich lediglich um ein gesupertes AWM-Modell.
Ein wenig Farbe an den entsprechenden Stellen, zwei Antennen, Nummernschilder und Klappschilder an Front und Heck machen meiner Meinung nach ein richtiges Schmuckstück aus diesem nicht feuerwehrtypischen Großserienmodell.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die Aufnahmen vom Vorbild sind leider nicht der Hit. Sie sind an einem Herbstabend im letzten Jahr entstanden.
Was man dadurch allerdings sehr gut erkennt, ist die schwarze Reflexschrift!

Bild Bild Bild
Bild Bild

Das Vorbild wurde im Jahre 2000 gebaut und versah seinen Dienst anfangs auf der Feuer- und Rettungswache 1 bei der Nachrichtenabteilung.
Von 2012 bis 2013 diente der Caddy als MZF auf der Feuerwache 8, ehe er zwischen 2013 und 2016 als LKW auf der Feuerwache 10 sein Gnadenbrot verdiente und im Mai 2016 ausgemustert wurde.

Gruß

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 17:18 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
@ Jens

Schönes Modell und mal was anderes, zu den anderen Modellen hier :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 18:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Sehr gelungene Detailbemalung!
Vor allem die Warnmarkierungen an den Seiten der Hecktüren.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 22:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
@ Andreas

Mit den Federn kann ich mich nicht schmücken... Die hat AWM aufgedruckt.

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 08:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Jens Klose hat geschrieben:
Mit den Federn kann ich mich nicht schmücken... Die hat AWM aufgedruckt.


Welches Grundmodell ist denn das?
Ich kenn' den nur einfarbig :? :?:
(Her damit!)

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 10:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
@Andreas

Bei dem Grundmodell handelt es sich um ein AWM-Serienmodell. Angekündigt im Neuheitenblatt April 2004 unter der Artikelnummer 72127 "VW Caddy FEUER-NOTFALL" für 8,50 €.
Habe ihn aber schon lange nicht mehr im Handel gesehen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2007, 13:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4851
Das hilft auf jeden Fall, danke!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2008, 12:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
Hallo zusammen!

Habe nun endlich die Vorbildfotos vom Caddy eingestellt.

Gruß Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LKW der Nachrichtenabteilung, VW Caddy
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 18:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
So, habe nun, um dem Lochfraß von imageshack vorzubeugen, alle Bilder über direktupload eingestellt!

Gruß Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Düsseldorf: LKW, VW Caddy
BeitragVerfasst: 16.08.2021, 15:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
Hallo zusammen,

rückwirkend betrachtet ein echter Brüller, den ich im Oktober 2008 verfasst habe: :?
Jens Klose hat geschrieben:
So, habe nun, um dem Lochfraß von imageshack vorzubeugen, alle Bilder über direktupload eingestellt!

Aber gesch...! :wink:

Habe nun sämtliche Bilder mit abload.de eingestellt. Zudem sind die Modellbilder komplett neu angefertigt und der Text wurde überarbeitet und ergänzt.

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Düsseldorf: LKW, VW Caddy SDI
BeitragVerfasst: 30.08.2021, 14:00 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1279
Hallo Jens,

über 12 Jahre sind eine lange Zeit, aber ich kann verstehen, dass es Dir sehr zynisch vorkommen muss seine eigenen Worte so wieder zu lesen. :D Aber herzlichen Dank für die Mühen, den Bilderschwund zu bekämpfen.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF Düsseldorf: LKW, VW Caddy SDI
BeitragVerfasst: 31.08.2021, 18:08 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
Henning Wessel hat geschrieben:
...über 12 Jahre sind eine lange Zeit, aber ich kann verstehen, dass es Dir sehr zynisch vorkommen muss seine eigenen Worte so wieder zu lesen.
Ja absolut Henning!
Henning Wessel hat geschrieben:
Aber herzlichen Dank für die Mühen, den Bilderschwund zu bekämpfen.
Gern geschehen - auch wenn es eigentlich eine vollkommen überflüssige Arbeit ist. Sollte man zumindest meinen... :roll:

Und dir herzlichen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, meine Arbeit mit einem freundlichen Kommentar zu belohnen! :D

Beste Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de