Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Köln, Flugbereitschaft des BMVg
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 21:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo Thomas,

ich würde die Räder vom KHD Jupiter Pritsche/Plane Lkw nehmen. Wer Gummiräder lieber mag, kann auch die vom KHD Kranwagen nehmen, der aber wohl im aktuellen Herpa Minitanksprogramm nicht lieferbar ist. Die Räder von Kibri sind auch nicht schlecht, aber ich das Ulmer Münster, welches auf den Vorderradfelgen eingraviert, habe ich noch nicht so auf dem Original gesehen und außerdem bin ich persönlich kein Freund der dicken Kibri-Achsen.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köln, Flugbereitschaft des BMVg
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 21:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
Danle Ulrich, das mit dem Preiser-FH ist auch eine Idee...zumal ich hier noch ein GTLF 6/24 rumfliegen habe...

Ulrich Niehoff hat geschrieben:
außerdem bin ich persönlich kein Freund der dicken Kibri-Achsen.
Das geht mir auch so...Auf die Idee mit Roco bin ich allerdings nicht gekommen! :oops:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köln, Flugbereitschaft des BMVg
BeitragVerfasst: 14.01.2012, 22:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2010, 17:44
Beiträge: 34
Hallo Marc,
ich würde auch die Bereifung von Roco verwenden. Die Preiser Kabine wäre wohl eine Lösung.
Bin gespannt wie du weiter vorgehst.

Gruß Karsten 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köln, Flugbereitschaft des BMVg
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 11:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
So, nachdem das FlKFZ 3800 2.0 stockt geht es mal mit was kleinem weiter:

Dankenswerter Weise hat mir Frank Diepers mit einigen Fotos weiterhelfen können. Die weiße Lackierung ist noch nicht perfekt, an zwei Stellen war das Abklebeband wohl zu locker. Da werd ich nachbessern müssen. Auch die Plane ist noch nicht fertig lackiert.

Bild

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köln, Flugbereitschaft des BMVg
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 13:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17883
Zitat:
Da werd ich nachbessern müssen.
Ja, vor allen Dingen bei der Bereifung! :shock:


Sorry, das musste jetzt sein, denn wer austeilt muss auch einstecken können... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köln, Flugbereitschaft des BMVg
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 14:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4130
:mrgreen: Steht zurzeit in einer polnischen Vertragswerkstatt... :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köln, Flugbereitschaft des BMVg
BeitragVerfasst: 23.01.2012, 20:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2010, 17:44
Beiträge: 34
Hallo Marc,
sieht schon super aus der Iltis. Der kleine Lackschaden sollte doch vom polnischen Lackierer deiner Werkstatt schnell behoben sein. :D Ich hoffe nur du hast ihm nicht gesagt er soll es "Schwarz" machen. :wink:

Gruß Karsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de