Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fiktive FuRW 4
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 01:22 
Offline
User

Registriert: 24.08.2010, 21:36
Beiträge: 82
Hallo Zusammen,
nach den letzten scracht Bauten wollte ich mal wieder etwas einfaches bauen. Zeitgleich sind einige ´´Langzeitprojekte´´ fertig geworden und somit steht jetzt mein erster aktueller Löschzug fast fertig auf dem Basteltisch.

Den Anfang macht das TLF 3000 nach Duisburger bzw. Nordstäder Vorblid. Bekannter Herpa Rüstwagen gekürzt mit neuem Dach, Farbe, Kleinkram und Decals aufgemotzt.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive FuRW 4
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 21:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Sieht gut gelungen aus, Niklas. Das TLF macht einen sehr gute Eindruck, auch mit der schönen Dachbeladung und der nicht übertriebenen Beklebung. :-D

Einziger Fehler (wenn mein Bildschirm das richtig zeigt): Die kleinen Lichter über den Kabinentüren sehen bei dem Modell hier orange aus und wären damit Blinker. Das aber wäre absolut falsch, denn das sind im wirklichen Leben weiße Positions-/Begrenzungslichter in schwarzem Gehäuse, die nur Licht nach vorne abgeben. ;-)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive FuRW 4
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 22:25 
Offline
User

Registriert: 24.08.2010, 21:36
Beiträge: 82
Danke Ralf, da habe ich wieder dazu gelernt.
:mrgreen: :mrgreen: Also das TLF ist doch dezent beklebt da habe ich Sprinter mit mehr Decals drauf. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive FuRW 4
BeitragVerfasst: 05.04.2015, 15:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hab ich mich mal wieder so blöde ausgedrückt? :oops: Ich meinte ja eben, dass der Wagen recht angenehm dezent beklebt ist, das finde ich ja gut. 8)

Zu den weißen Leuchten: Nur für den Fall der Fälle zwei "Info-Bilder", bei neueren Ategos sind die Gehäuse der kleinen Leuchten übrigens auch gern in Wagenfarbe (ob mittlerweile grundsätzlich weiß ich nicht, hab mich schon länger nicht mehr drum gekümmert... :roll: ):
http://karow900.startbilder.de/1024/mb- ... 105037.jpg
http://www.feuerwehrmagazin.de/magazin/ ... Slider.JPG
Oder: http://www.directupload.net/file/u/2029 ... ce_jpg.htm + http://www.directupload.net/file/u/2029 ... 4r_jpg.htm

Damit soll's nun von meiner Seite aus auch gut sein.

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive FuRW 4
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 15:35 
Offline
User

Registriert: 24.08.2010, 21:36
Beiträge: 82
Weiter gehts mit ersten Bildern der Drehleiter.
Bild Bild Bild Bild

Neben dem Löschzug findet auch der Technische Dienst an der FuRW sein Zuhause. Neben einigen Fahrzeugen (RW-3, GW-AGW, FwK) ist die meiste Ausrüstung auf Abrollbehältern verlastet. Den Anfang macht der AB-Lima nach Duisburger Vorbild.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive FuRW 4
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 15:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Sowohl die DL als auch der AB machen einen guten Eindruck! 8)

Die nachgeahmten PU-Rohre am AB-LiMa sehen super aus. :D

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive FuRW 4
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 15:48 
Offline
User

Registriert: 24.08.2010, 21:36
Beiträge: 82
Marc Dörrich hat geschrieben:
Die nachgeahmten PU-Rohre am AB-LiMa sehen super aus.

Die Sind aus Plasikkappen von Revell Pinsel und Tamiya Tape entstande. Es geht aber auch mit Wattestäbchen, Strohhalmen o.ä. sehr schnell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive FuRW 4
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 17:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Hallo Niklas,

beide Modelle sind echt super! Gut ins Modell umgesetzt und sauber gearbeitet - RESPEKT!

Der WLA LiMa wird nachgebaut, war mir so nicht bekannt :?

Hast du hier Vorbildfotos?

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive FuRW 4
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 18:50 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Hi auch,

da muss ich zustimmen, Niklas, zwei wirklich gelungene Modelle! :-D

Sehr schön die Niederflurkabine der DL, auch der "Rest" natürlich, soweit sichtbar (Rückansicht? ^^) . 8)

ABs sind in der Regel nicht mein Gebiet, weshalb ich auch nur selten was dazu schreibe. Aber hier muss ich einfach mal wieder, denn der Lichtmast-AB ist ja auch Stückwerk in Reinkultur und im besten Sinne, so macht Modellbau richtig Spaß, auch beim Zu-/Anschauen. :-D
Ich muss zwar zugeben, dass ich hierfür kein Tamiya Klebeband genommen hätte, weil Farben darauf kaum halten (warum wohl :mrgreen: ), aber wenn sie mal drauf ist und man nie wieder da hinlangt, warum nicht... ;-)

Auf jeden Fall sehr schön gebaut - beide Modelle wie gesagt! :-D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive FuRW 4
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 19:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Niklas,

echt super geworden dein AB Lima. Es passt alles super zusammen. :D Die Kisten und Kabeltrommeln runden den AB rings rum ab.

Weiter so.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive FuRW 4
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 20:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Jochen hat geschrieben:
Hast du hier Vorbildfotos?
Na klar! 8)

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... rg_AB_Lima
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... ma#/168754

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive FuRW 4
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 00:19 
Offline
User

Registriert: 24.08.2010, 21:36
Beiträge: 82
Danke, danke für euer Lob.
@ Jürgen
Die Fotos kannte ich noch gar nicht. Es scheint so das er AB in seiner Dienstzeit umgebaut wurde. Nach diesen Bildern habe ich gearbeitet.
http://www.feuerwehrinduesseldorf.com/n ... sburg.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive FuRW 4
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 09:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 17:27
Beiträge: 319
Hallo Niklas,

sehr schöne Sachen hast du da gebaut.

Der AB gefällt mir besonders gut, viele interessante Details :wink:

Die n. B. Leiter ist auch noch eines der Dinge, die ich nochmal nachbauen möchte.

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive FuRW 4
BeitragVerfasst: 13.04.2015, 13:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2007, 10:50
Beiträge: 1738
Danke Jürgen und Niklas für die Links, wird sicher auch in Lukasburg mal zum Einsatz kommen.

_________________
Grüße aus Hochfranken
Jochen

Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiktive FuRW 4
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 21:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Niklas,

die DLK und der AB sind dir ganz hervorragend gelungen! Hut ab!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de