Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 11:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Deine Schlagzahl an neuen Modellen ist wirklich beeindruckend - hier und in allen anderen Deiner Threads!

Gruß, Jürgen :)


PS: Das Lackierschema "oben 'rum alles weiß" war früher z.B. mal typisch für Israel -> https://images.jpost.com/image/upload/f ... rol/251255

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 18.08.2019, 18:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen, vielen Dank an Henning und Jürgen. :D

@Henning, wie ich das mache, jeden Tag ein paar Stunden bauen. Da es nur wenige Veränderungen waren, habe ich alle Karossen gleichzeitig lackiert so erspart man sich jedes mal neu anzufangen. :D

@Jürgen, danke für die Info zum Farbschema. Vielleicht sollte dies ursprünglich mal von Hetterich dargestellt werden. Denn es gab ja auch Kurzhauber mit dieser Lackierung.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 12:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

so und auch hier geht es weiter und zwar mit zwei Fahrzeugen aus der ehemaligen DDR, die bei jeder Freiwilligen Feuerwehr zu finden waren.

Den Anfang macht ein Barkas B1000, Kleinlöschfahrzeug (KLF).
Bild Bild Bild Bild
Das Modell ist von Brekina und wurde mit etwas Farbe und Decals versehen.

Als zweites folgt ein Robur LO 1800 A, LF-LKW-TS8-STA
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild
Die Modelle stammen von Busch und wurden mit Kleinteilen, Farbe und Decals versehen.

Ich hoffe die Modelle gefallen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 14.09.2019, 19:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

und nochmal DDR Modelle.

Den Anfang macht ein Robur LO 2002 A, LF-LKW-TS8
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell ist von Busch und wurde mit Kleinteilen, Farbe und Decals versehen.

Als zweites folgt eine Drehleiter DL 10 auf Multicar M22. Diese Fahrzeuge waren als Arbeits-/Montageleiter konzipiert wurden aber vereinzelt auch von Feuerwehren eingesetzt.
Bild Bild Bild
Der Bausatz ist von Auhagen und wurde neu lackiert und mit Kleinteilen und Decals versehen.

Ich hoffe die Modelle gefallen.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 14.12.2019, 17:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Jürgen hat geschrieben:
Deine Schlagzahl an neuen Modellen ist wirklich beeindruckend - hier und in allen anderen Deiner Threads!

... dem schließe ich mich an irre! Das grenzt ja fast an "Großserie" ;-).

Ich kann mich zwar mit der kleinen Auhagen-Leiter nicht so richtig anfreunden (so was "Winziges" kann doch kein richtiges Feuerwehrauto sein :wink: :lol: ), aber Du hast die Multicar-Leiter wirklich hübsch herausgeputzt.

Viele Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 10:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

so es geht weiter. Diesmal mit einem Fahrzeug der ehemaligen Bahnfeuerwehr. Es ist ein Löschgruppenfahrzeug LF 24 auf Iveco Magirus 120-25 AW. Dieses wurde 1992 bei der Bahn in Dienst gestellt und bereits 1998 wieder ausgemustert, da die Betriebsfeuerwehr geschlossen wurde. Danach wurde es von der kommunalen Feuerwehr übernommen und als Hilfeleistungslöschfahrzeug umgezeichnet. Das Fahrzeug wurde nach Übernahme in der Beladung etwas geändert und erhielt am Heck eine Haspel. Die Holzleitern konnten sich bis zur Ausmusterung im Jahr 2018 noch erfolgreich bewähren. Seither steht es abgemeldet bei der Feuerwehrschule und wartet auf einen Käufer.
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Modell entstand aus einem FG,FH von Rietze, Aufbau von Merlau sowie Kleinteilen, Farbe und Decals.

Ich hoffe es gefällt.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 13:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:48
Beiträge: 2177
Johannes Peter hat geschrieben:
Ich hoffe es gefällt.

Ja, tut es... :D

Schön mal wieder ein rotes Modell aus deiner Werkstatt zu sehen! Die Schwierigkeiten mit den verzogenen Rollos hast du gut hinbekommen.

_________________
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 17:09 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Johannes,

so ein LF 24 ist ein ganz schön wuchtiges Fahrzeug. Es wirkt aber sehr stimmig, sieht gut aus.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 12.06.2022, 14:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

Anfang der 70er Jahre brauchte man für die neu gebaute Autobahn Fahrzeuge. Bis zur Lieferung der dafür bestellten Fahrzeuge behalf man sich bei dem Gerätewagen mit einem speziellen Fahrzeug. Es ist ein ehemaliges LLG Leichtes Lösch Gerät auf Mercedes-Benz L1500 welches bereits Anfang der 60er Jahre von der Beladung her zum Gerätewagen Sonstiges umgebaut wurde. Das Fahrzeug erhielt in den 70er eine Lackierung in RAL 3024 und wurde zu Einsätzen auf die Autobahn gerufen.

Mercedes-Benz L1500 Gerätewagen-Sonstiges
Bild Bild Bild Bild Bild

Das Modell ist von Roco und wurde mit der Airbrush neu lackiert. Dazu Decals und Kleinteile.

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 12.06.2022, 14:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 09:43
Beiträge: 4282
Moin,

Das ist ja eine interessante Variante, tagesleucht am uralt LLG, naja warum nicht!

VG Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diverse Modelle von Johannes Peter
BeitragVerfasst: 12.06.2022, 16:25 
Offline
User

Registriert: 30.04.2015, 20:51
Beiträge: 240
gabs tatsächlich

https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrz ... oto/352095


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de