Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drehleitermodelle von Johannes
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 10:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo zusammen,

da ich auch ein Paar Modelle von Drehleitern besitze die nicht zu den anderen schon hier vorgestellten Modellen passen, möchte ich diese hier vorstellen.

Den Anfang macht eine meiner ersten umgebauten DLK Modelle. Es ist eine DLK 23/12 auf LN2.
Bild Bild Bild
Das Modell entstand aus einem Fahrgestell und Aufbau einer Wiking DLK sowie einer Kabine mit Allradkotflügel von Merlau. Der Korb samt Halterung sind hingegen von Herpa. Das Modell ist ca. 10-15 Jahre alt.

Als nächstes folgt eine Drehleiter auf Kurzhauber Fahrgestell. Ein Mercedes-Benz 1113.
Bild Bild Bild
Das Modell ist von Preiser und wurde so käuflich erworben und lediglich mit Nummernschild sowie Nebelscheinwerfern versehen. Auch dieses dürfte sich schon seit 10 Jahren in meinem Besitz befinden.

Nachdem die Tage einige Beiträge zu der Berliner DLK n.B verfasst wurden habe ich dies zum Anlass genommen mir eine DLK 23/12 n.B auf Magirus "Alligator" zu bauen.
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Preiser Modell wurde komplett zerlegt und im Innenraum der Kabine farblich behandelt. Einige Details habe ich mit etwas Farbe versehen. Hinzu kahmen noch eine Abdeckung für den Stromerzeuger, Pylonen sowie ein paar Decals.

So ich hoffe die Modelle finden gefallen. Eventuell wird es zu der DLK n.B noch ein Iveco MK LF und ein Magirus D TroTLF geben :roll:

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleitermodelle von Johannes
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 07:07 
Offline
User

Registriert: 17.05.2007, 18:59
Beiträge: 287
Hallo Johannes,
na da geht aber noch einiges an Drehleitervarianten. So richtig gefallen mag leider de LN2 nicht. Aber das ja Geschmacksache ( nen Magirus Korb ) hätte ich wenigstens spendiert.

Gruß Sven

_________________
Florian Wst. 1/ 20 Fahrzeugführer kommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drehleitermodelle von Johannes
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 13:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Auch hier vielen Dank Sven,

ja die LN2 DLK gefällt mir nun auch nicht mehr so richtig aber es war einer meiner ersten Umbauten von daher wird dieses Modell so bleiben. Auch hier werden witere Modelle folgen. :D

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de