Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Torfhausen ...
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 13:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 22:55
Beiträge: 72
...oder auch elegant gelöste Resteverwertung.

Moin

Nach langer Phase des nichts tuns, gibt es von mir auch mal wieder was zu sehen.
Bei mir im Regal tummeln sich immernoch genügend Modelle, welche nicht aufgehübscht sind und das eigendlich bitter nötig hätten.

Die ersten drei bilden jetzt zusammen die Freiwillige Feuerwehr Torfhausen.
Genutzt wurden dazu von Brekina ein MZW auf VW T1 mit Doppelkabine, ebenfalls von Brekina ein LF 8 leicht auf Mercedes LF 319 und zu guter letzt ein Roco Unimog S404 TLF 8/8.
Alle drei Fahrzeuge wurden nach dem Motto "weniger ist mehr" bearbeitet. So wurden die Fenstergummis geschwärzt, Zierelemente entsprechend verchromt und auch ein bisschen Beladung hinzugefügt. Ein Besonderes Design wurde dabei nicht verwendet, schließlich waren in den 60ern die meissten Fahrzeuge schlicht Rot.

MZW VW T1
Bild Bild Bild Bild

TLF 8/8 MB Unimog S404 Voll/Ziegler
Bild Bild Bild Bild

LF 8 leicht MB LF 319 Metz mit TSA Ziegler
Bild Bild Bild Bild

Und nochmal als Gruppenfoto
Bild

In meinen Augen sind die Fahrzeuge recht ansehnlich geworden dennoch bin ich für jede Kritik offen.

Gruß
Dominik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Torfhausen ...
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 13:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2011, 18:13
Beiträge: 379
Dominik Fritsch hat geschrieben:
In meinen Augen sind die Fahrzeuge recht ansehnlich geworden ...

Sind sie nicht. Sondern sehr ansehnlich! Die schlichten sind mir auch immer die liebsten, erst recht wenn sie so sauber gebaut sind. Schöner Fuhrpark! Freue mich auf eine Fortsetzung ... 8)

Liebe Grüße, Ermel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Torfhausen ...
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 20:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Dominik,

die vier Modelle sind Dir super gelungen. Hier passt alles wunderbar zusammen und zeigt eine mittlere Ortsfeuerwehr in den 70er Jahren.

Jedes Detail stimmt an den Modellen einfach klasse :D

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Torfhausen ...
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 10:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1358
Dominik hat geschrieben:
...genügend Modelle, welche nicht aufgehübscht sind und das eigendlich bitter nötig hätten. Die ersten drei bilden jetzt zusammen die Freiwillige Feuerwehr Torfhausen.
Eine tolle Maßnahme! Klasse! Daran versuche ich mich auch immer wieder - in 1:87 und 1:1... :wink:

Bitte mehr aus dieser schönen Epoche!! :mrgreen:

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Torfhausen ...
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 15:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 12:50
Beiträge: 366
Hallo Dominik,

schönes "aufgehübschtes" Trio.

Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Torfhausen ...
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 18:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Dominik,

die drei alten Damen ergeben ein sehr schönes Trio, gut gemacht. :D

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Torfhausen ...
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 19:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Dominik,

tolle Superungen, sehr hübsch! Da freue ich mich auf Nachschub!

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Torfhausen ...
BeitragVerfasst: 18.03.2024, 11:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Dominik,

auch mir gefallen die Torfhausener ausgesprochen gut!
Es wäre sehr erfreulich, wenn wir auch weiterhin etwas aus deiner Werkstatt zu sehen bekommen...

Gruß
Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Torfhausen ...
BeitragVerfasst: 24.03.2024, 14:38 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo liebe Forumskollegen,

ein weiterer Thread, den Jens hier für mich ausgegraben hat. Auch mir gefallen die Torfhausener Fahrzeuge ziemlich gut.

Schade, dass Dominik so lange schon nicht mehr angemeldet war, das reduziert die Chance au weitere Modelle dieser Art.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Torfhausen ...
BeitragVerfasst: 24.03.2024, 22:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 22:55
Beiträge: 72
Hallo,

auch wenn ich nicht immer Angemeldet bin....dennoch schaue ich vorbei. Leider gibt es nur nicht so viel zu zeigen wie ich gerne möchte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Torfhausen ...
BeitragVerfasst: 25.03.2024, 08:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 678
Hallo Dominik,

auch von meiner Seite Glückwunsch zu den gezeigten Modellen der FW Torfhausen. Meine Große WF hat sicherlich nichts mit den kleinen im Sinn aber auch die Kleinen müssen ihren Platz haben. :P :P

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de