Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mini-Löscher für die Altstadt
BeitragVerfasst: 14.10.2019, 15:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Mini Löscher für die enge Gassen der Altstadt. Busch Multicar mit Preiser teilen kurz für Fertigstellung. Noch Ohne Spiegel und Beschriftung und der Aufbau auch noch lose Draufgestellt.

Bild Bild

Mehr Folgt.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-Löscher für die Altstadt
BeitragVerfasst: 15.10.2019, 07:42 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 15:13
Beiträge: 234
Interessante Idee mit dem motorisieren, aufgebockten TSA :-D

Ein bisschen einfacherer und ungewöhnlicherer Aufbau, als bei dem Multicar-Löscher den ich mal fotografieren konnte:
https://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/102110/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-Löscher für die Altstadt
BeitragVerfasst: 15.10.2019, 12:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Sehr coole Idee, Gerard, einfach den TSA auf das Multicar-Chassis zu setzen! :D
Werde ich mir mal merken für eine meiner (noch zu gründenden :wink: ) Werkfeuerwehren!

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-Löscher für die Altstadt
BeitragVerfasst: 15.10.2019, 15:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Danke Christopher und Jürgen.

Ein kleine Beschreibung: Bei der TSA ein Wand verschlossen mit ein Riffelblech (Preiser). Die Schlauchen über ein Kerze gebogen und angeklebt und ein kleines Profil als Verschluss versehen. Die TSA past ohne änderungen auf das Chassis der M25.. Auf das Dach ein Stückchen Riffelblech und mit Teilen von Preiser versehen.

Weiter geht es mir der DL
Der Auhagen Bausatz kam gestern. ;) Weil es kein Rote DL von Busch Gibt die Teilen von Auhagen zusammengebaut und auf das Chassis von M25 montiert. Hierfür musste ein Zwischenstuck gebastelt worden. Auch die Sitzbank von M22 passte nicht mehr ohne weiteres. In diese Bank sind u.a. die Warnfahne gelagert.

Bild Bild Bild

Gruppenbild.
Bild

mehr folgt!

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-Löscher für die Altstadt
BeitragVerfasst: 18.10.2019, 16:03 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Und Fertig! Spiegel, Beschriftung, Kennzeichen.

Bild Bild
KLF auf Multicar M26.

Bild Bild
DL 10 auf Multicar M26.

Bild Bild
MZF auf Multicar M22. Wahlweise mit Kehrbesen oder als Schneeraumer. Bei bedarf auch Zugmachine für Schlauchanhänger oder Tank Anhänger.

Bild Bild
Tank Anhänger.

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-Löscher für die Altstadt
BeitragVerfasst: 31.05.2023, 16:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 13:30
Beiträge: 554
Bild Bild
WLF auf Multicar M26. Model von Busch nur Rot lackiert und ein Blaulicht montiert.


Bild Bild
KLF Auf Multicar M25. Resin Model unbekannte Hersteller.

Bild
Übersicht

_________________
MfG

Gerard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-Löscher für die Altstadt
BeitragVerfasst: 31.05.2023, 20:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2012, 19:01
Beiträge: 1357
Starke Ideen bei Deiner Mini-Flotte! Gut gemacht! 8)

_________________
Audienz bei Dr. Schallrauch? -> https://nordstadt-forum.info/viewtopic.php?f=93&t=16266


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-Löscher für die Altstadt
BeitragVerfasst: 06.08.2023, 08:25 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1264
Hallo Gerard,

ich kann mich Alex nur anschließen: Du hast einige sehr schöne Ideen bei Deinen Mini-Löschern gehabt und umgesetzt. Damit sollte die Altstadt gut geschützt sein, oder planst Du noch mehr?

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini-Löscher für die Altstadt
BeitragVerfasst: 18.03.2024, 14:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Deine Multicar-Flotte kann sich sehen lassen Gerard :!:
Auch mich würde interessieren: Kommt da noch mehr?

Viele Grüße
Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de