Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TLF 16/24-Tr auf MB LN2
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 11:25 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Hallo zusammen,

dieses TLF 16/24Tr wurde aus verschiedenen Komponenten gebaut. Das Fahrgestell und auch die MB LN2 Kabine sind aus einem Umrüstsatz von Merlau. Der Aufbau ist von TBM und stellt im Original einen Aufbau für ein TLF 16/28 der BF Chemnitz dar, welcher ebenfalls ein LN2 als Fahrgestell hat. Der Triblitz am Heck ist von DS-Design, die Aufstiegsleiter und die Schaufel habe ich vor Jahren bei Shapeways erstanden. Besen, Wasserwerfer, Leiterhalterung und Schlauchbrücken sind von Herpa, Feuerpatschen von Alfred Mikolajetz, Astabweiser von Markus Hawener, Arbeitsstellenscheinwerfer, Stielblaulicht am Heck und Martinhörner von Remember. Wenn ich bald wieder Decals anfertigen lasse, werden Kennzeichen, Dachkennung, Funkrufnummern für die Windschutzscheibe mitbestellt.


Bild Bild Bild Bild Bild

Ich hoffe er gefällt
Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/24-Tr auf MB LN2
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 17:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Thomas hat geschrieben:
Ich hoffe er gefällt

Ja, sehr! :D Eine Frage hab' ich nur: sind das die richtigen Außenspiegel? Dachte eigentlich, dass die LN2 Spiegel nur unten mit Bügeln am Fahrerhaus befestigt sind.

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/24-Tr auf MB LN2
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 18:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Ne, gab es auch mit Spiegel die sowohl unten als auch oben befestigt waren. Unser 814 F hatte die auch. :wink:

EDIT: Wenn ich schon hier antworte kann ich auch was zum Modell schreiben: Gefällt mir auch. Die Sparte der mittleren TLF ist in unserem Maßstab ja nicht allzu oft vertreten. Die fristen als Modell eher so ein Leben im Randbereich. :mrgreen:

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/24-Tr auf MB LN2
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 19:41 
Online
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Thomas,

sehr schön geworden dein TLF 16/24-Tr. Die Kombination sieht einfach klasse aus. Ein rundum gelungenes Modell.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/24-Tr auf MB LN2
BeitragVerfasst: 11.05.2020, 20:04 
Offline
User

Registriert: 11.08.2011, 11:23
Beiträge: 179
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen :-)

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TLF 16/24-Tr auf MB LN2
BeitragVerfasst: 18.03.2024, 13:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Thomas,

auch mir gefällt das von dir geschaffene und besondere TLF sehr gut!
Gerne mehr davon... :wink:

Viele Grüße
Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de