Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Star 244
BeitragVerfasst: 13.05.2022, 20:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 11:59
Beiträge: 136
Lange habe ich das 3D Modell auf meinem Basteltisch nur hin und her geschoben, aber jetzt ist der polnische Star 244 von modelekartonowe endlich fertig.
Bild Bild

Gebaut wurde er "out of the box". Ich muss sagen es ging besser als erwartet, alle Kleinteile, Decals und selbst Lackierschablonen waren dabei - einfach gut!
Bild Bild
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star 244
BeitragVerfasst: 13.05.2022, 20:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Stephan,

der 3D-Druck macht schon einen sehr guten Eindruck.
Du hast ihn mit deiner Arbeit perfektioniert und ein sehr schönes Modell entstehen lassen!
Was ist das für ein Maßstab?

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star 244
BeitragVerfasst: 14.05.2022, 12:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 11:59
Beiträge: 136
Zitat:
Was ist das für ein Maßstab?
Hallo Jens,
das ist im Maßstab 1:87.

Zum Vergleich hier ein Foto mit einem Preiser Modell und dem Servicetechniker.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star 244
BeitragVerfasst: 16.05.2022, 14:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Vielen Dank für die Info und das Vergleichsbild Stephan! 8)
Dein Star 244 sah auf den Bildern im wahrsten Sinne des Wortes großartig aus. Ich hätte eher 1:43 gedacht.
Kannst du ihn ggf. am Donnerstag zum Stammtisch nach Duisburg mitbringen - wenn du denn dabei bist...?

Beste Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star 244
BeitragVerfasst: 29.05.2022, 17:46 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Stephan,

ich bin immer wieder beeindruckt, welch exotische Modelle Du zauberst. Das ist eine schöne Nische abseits vom "Mainstream", weiter so!

Der Star ist Dir sehr gut gelungen, danke für die Vorstellung!

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star 244
BeitragVerfasst: 08.08.2022, 13:46 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1275
Hallo Stephan,

ein schönes Modell ist Dir da gelungen. Ich meine aus einer Bausatzvorstellung zu erinnern, dass das Fahrerhaus mit der Inneneinrichtung ein Teil bildet, also von unten zu ist. ist dem so? Und wenn ja, wie hast Du das mit der Verglasung gelöst - wird die Frontscheibe nachträglich angesetzt?

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Star 244
BeitragVerfasst: 09.08.2022, 17:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2010, 11:59
Beiträge: 136
Ja, die Kabine ist ein geschlossenes Teil.
Daher kann man die Innenraumbemalung nur durch die offenen Fensteflächen machen- was aber ganz gut geht.
Vor der Aussenlackierung dann alles mit Küchenkreppstückchen aufgefüllt, das wars.
Für die Seitenscheiben gicbt es markiertes Klarsichtmaterial, das man von Innen einkleben kann.
Die Frontscheibe ist ebenfalls passend dabei, wird an den Ecken leicht geknickt und dann als letztes von vorn eingesetzt.
Fixiert habe ich sie mit ein wenig Weißleim am Rahmen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de