Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Kaiserberg - LF 8, Faun F24/Magirus
BeitragVerfasst: 04.12.2022, 12:46 
Offline
User

Registriert: 25.04.2007, 17:09
Beiträge: 266
Gute Tageszeit,

Der kleine Faun von Brekina gefiel mir irgendwie und passte wunderbar zur Feuerwehr Kaiserberg.

Die Basis von Brekina finde ich sehr ordentlich - nur die Dachbeladung im gefiel mir gar nicht, daher wurde erstmal die Anstreicher-Leiter und die Saugschäuche abgebaut. Die riesigen Löcher wurden vorne mit Bondic zugeklebt und hinten mit der neuen Dachbeladung versteckt.
Die neue Leiterhalterung samt Steckleiter und Einreißhaken stammt aus einer Zubehörtüte von Heico, ich habe nur 2 Leiterhalterungen zusammengklebt, um näher am Original zu bleiben. Die Löcher der Saugleitungen wurden unter Feuerpatsche und Spaten versteckt, unter die Leiterhalterung kam noch eine Schuttmulde.
Die Serien-Slicks wurden abgezogen und der Faun rollt nun auf kleinen Unimog-Reifen von Roco (glaube ich).

Bild Bild Bild Bild Bild

Die Kennzeichen habe ich mal auf die Schnelle ausgedruckt und somit das Wuppertaler überklebt. An die Türbeschriftung habe ich mich noch nicht rangetraut. Ich befürchte LUX/Gassner oder ähnliches fressen den schönen Lack von Brekina an und bevor das passiert lass ich es erstmal so.
Dann noch hier und da ein paar Farbtupfer und mein erstes neu "gebautes" Modell von 2022 ist fertig :-).

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Kaiserberg - LF 8, Faun F24/Magirus
BeitragVerfasst: 04.12.2022, 13:00 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:30
Beiträge: 1046
Tolles LF 8, bin ich als Kind mit groß geworden. Und steht hier auch noch original verpackt von Brekina. Hab die frühere Version von Merlau auch. Ich geb Dir recht, die Lackierung ist echt schön und sehr glänzend.

Ach, und cool, dass es auch Dein erstes Modell 2022 ist. Hab auch gerade erst wieder angefangen, Klebstoff zu schnüffeln.

_________________
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Kaiserberg - LF 8, Faun F24/Magirus
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 11:11 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1279
Hallo Martin,

schön, dass Du so kurz vor Jahresende noch ein Modell fertigstellen konntest. Ich hoffe, 2023 sieht man mehr Modelle von Dir hier im Forum.

Die neue Dachbeladung steht dem Faun sehr gut, auch die Tarnung der vorhandenen Löcher ist Dir gut gelungen. Gute Tipps zum Entfernen der Bedruckung habe ich nicht auf Lager, wünsche aber zündende Ideen und gutes Gelingen!

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feuerwehr Kaiserberg - LF 8, Faun F24/Magirus
BeitragVerfasst: 18.03.2024, 14:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4393
Hallo auch an dieser Stelle Martin! :wink:

Die Abwandlung des LF 8 ist dir gut gelungen.
Ich hatte das Wuppertaler Modell von Brekina noch nie auf dem Schirm. In meinem Vorrat schlummert die neutrale Ausführung.
Gleichwohl überlege ich nun durch deinen Beitrag, mir den Wuppertaler ebenfalls zuzulegen - als Ergänzung meiner Wuppertaler Modelle. :D

Martin Reuter hat geschrieben:
Der kleine Faun von Brekina gefiel mir irgendwie und passte wunderbar zur Feuerwehr Kaiserberg.
Thorsten Erbe hat geschrieben:
Tolles LF 8, bin ich als Kind mit groß geworden.
Ein solches LF 8 existiert nach wie vor bei den Oldtimerfreunden der Feuerwehr Solingen! 8)

Beste Grüße
Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de