Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 11:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Salü Detlev,

macht ja nichts, bei den Zurüstteilen kann man schnell mal den Überblick verlieren (allein die RTK 7 gibt es mittlerweile von vier (!) Modellherstellern). :wink:

Und ansonsten: Gern geschehen, sind ja auch tolle Modelle (hätte ich auch ruhig schon mal früher schreiben können :oops: ). :D

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 21:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 182
@ Ralf da hast Du Recht... :roll: und Danke das Dir meine Modelle gefallen.

Gruß Detlev


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rettungsdienst in Gesstadt
BeitragVerfasst: 20.05.2019, 11:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 182
Seit dem 01.01.2017 gibt es den Rettungsdienstzweckverband Gesstadt, mit dem Start sind nun ein einheitliches Design bei den Fahrzeugen vorgeschrieben. Der Schriftzug "Rettungsdienst Gesstadt" ist auf allen Fahrzeuge aufgebracht die jeweilige Organisation wird auf der Fahrertür sichtbar sein.

Hier zwei Fahrzeuge des DRK Gesstadt.
Ein NEF T6 Bj. 2018 und ein RTW Sprinter/Fahrtec Bj 2017

Modell von Herpa, Decals von DS und Selbstdruck
Bild Bild Bild Bild
Neu sind die Heckwarnmarkierung sowie die Konturmarkierung jetzt auch für den Rettungsdienst, allerdings hat man auf Feuerrot verzichtet und Hellleuchtrot gewählt.

Modell von Herpa, Decals von DS und Selbstdruck
Bild Bild Bild Bild

Hier beide zusammen
Bild Bild

Anregungen ,Kritik? Immer her damit

Gruß Detlev Bilder wiedereingestellt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 06.04.2020, 17:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 182
Hallo ich wollte nur kurz mitteilen, dass 8 meiner Directuploadalben verloren sind, keine Bilder mehr vorhanden. Ich weiß noch nicht wann und wie ich das versuche gerade zuziehen,da viele Modelle eingemottet sind und im Keller schlummern.
Ich werde werde versuchen, das irgendwann dieses Jahr hin zubekommen.

LG Detlev


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 01.08.2021, 12:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 182
Hallo nach über einem Jahr melde ich mich mal wieder. Ich wollte ja die verlorenen Bilder wieder hochladen. Allerdings habe ich leider feststellen müssen ,dass meine externe Festplatte defekt ist und so mit die Backup Bilder auch verloren sind. :(
Bei aller Enttäuschung, habe ich in den den letzten Monaten viele Modelle fertig gestellt bzw sind in Arbeit.
Ich werde hoffentlich demnächst die Zeit haben Fotos zumachen und diese einzustellen. Als kleiner Hinweis in der Mercedes Hochburg sind NICHT Mercedes Fahrzeuge eingetroffen :D .

In diesem Sinne noch ein schönes Restwochenende

Gruß Detlev


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 01.08.2021, 18:33 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1264
Hallo Detlev,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es eine ziemliche Arbeit sein kann, alle Modelle neu zu fotografieren. Aber sei Dir sicher - die Leser Deiner Beiträge werden es Dir danken. Außerdem haben es die Modelle auch verdient, einem größeren Publikum gezeigt zu werden. In dem Sinne - ich freue mich auf Bilder von neuen und alten Modellen aus Deiner Werkstatt! :D Bloß tu Dir selber den Gefallen und nimm einen anderen Anbieter als DU, denn dort wären nämlich, zumindest ist so mein Eindruck, Enttäuschungen auch weiterhin garantiert.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 02.08.2021, 05:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 182
Hallo Henning,
danke das Dir meine Modelle gefallen.
Ich hab mich schon bei einem anderen Anbieter angemeldet.

Gruß Detlev


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 13:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4372
Hallo Detlev,

das ist natürlich alles sehr ärgerlich und enttäuschend... :roll:
Über die Zeit, die bei einer solchen Erneuerung der Bilder drauf geht, brauchen wir uns nicht unterhalten!
Es freut mich daher sehr, dass du uns auch weiterhin alte und neue Modelle über einen anderen Anbieter präsentierst!!! :D

Gutes Gelingen und viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rettungsdienst Gesstadt
BeitragVerfasst: 09.08.2021, 09:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 182
Nach dem ich heute erstmal die Bilder vom NEF und RTW wiedereingestellt habe, folgen hier nun zwei neue Modelle der Berufsfeuerwehr Gesstadt im Rettungsdienst.

RTW Mercedes Sprinter 18 mit Strobel Aufbau.
Modell ist von Rietze, teilweise abgeluxt, bis auf das Heck. Decals von DS, TL und Selbstdruck.

Bild Bild Bild Bild

NEF Mercedes EQC. Decals von DS und Selbstdruck.

Bild Bild Bild Bild

Beide zusammen
Bild Bild


Anregungen ,Kritik? Immer her damit

Gruß Detlev


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rettungsdienst Gesstadt
BeitragVerfasst: 10.09.2021, 22:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 182
Nach dem neuen Strobel RTW hier ein Fahrzeug aus dem letzten Jahrtausend,1998!
Der RTW lief auf der Wache 4 zusammen mit dem Vito NEF

Bild Bild Bild Bild

Der Balken ist mittlerweile gegen einen Wandel und Golterman TOPas ersetzt worden.

Zusammen mit dem NEF
Bild

Gruß Detlev


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 01.09.2022, 19:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 182
Hallo,
ich melde mich mal nach über einem Jahr zurück.
Einige Veränderungen Im privaten als auch beruflichen Leben haben mich doch etwas eingeschränkt.
Aber trotzdem habe war ich fleissig

Bild

Man sieht einige schon vorgestellte Modelle aber auch ganz viele Neue.
WLF auf Volvo , ELW 2 auf Econic,Sprinter 13 als GW FÜKOM, Messleitwagen und GW Umwelt auf Actros Classic Space ,
Sprinter 18 kurz, mittel und Lang auch fur den Umweltschutzzug, Drohenfahrzeug auf Sprinter 18, diverse MAN TGE.
Magirus Leiter auf Atego und auch ein ELW Rett und ein MAN TGE als GW FÜKOM RETT.
Sowie auch ältere Modelle die noch nicht vorgestellt wurden.
Achso ein Schlingmann Varus in Versuchsbeklebung Gelb.

Ich hoffe das ich die Fahrzeuge auch einzeln vorstellen kann, dauert aber leider noch etwas.
Wollte Euch aber trotzdem einen kleinen Vorguck ermöglichen.

Grüße Detlev


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 11:59 
Offline
User

Registriert: 23.07.2011, 18:42
Beiträge: 1264
Hallo Detlev,

schön, mal wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe, Du kommst dazu, hier nach und nach die Modelle einzeln vorzustellen - es würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße
Henning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 18:36 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 860
Henning hat geschrieben:
Ich hoffe, Du kommst dazu, hier nach und nach die Modelle einzeln vorzustellen - es würde mich sehr interessieren.

Hallo Detlev,

dem Wunsch schließe ich mich an - in Deine Vitrine sind einige interessante Modell eingezogen!

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 11.09.2022, 19:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 182
Hallo Gregor und Henning,
Danke Euch für Euer Feedback.

Ja ich habe vor die Fahrzeuge vorzustellen. Diesmal habe ich sogar Fotos gemacht, wie die Gerätekästen unter den Aufbauten von ELW 2 und GW Messtechnik entstanden sind.

Ich hoffe das ich da in naher Zukunft starten kann mit der Vorstellung.

Viele Grüße

Detlev


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 03.10.2022, 13:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 182
Hallo, ich stelle Euch die 3 Wechsellader der FW Gesstadt vor.
1x Mercedes Benz Actros Bj. 2002 aufgesattelt AB-Gefahrtgut 2 Bj.1985 (Wird in 2022/2023 gegen einen weiteren Volvo ausgetauscht)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Grundmodell war hier das WLF der Feuerwehr Wiesbaden von Herpa. Der Wechselcontainer ist von Merlau.Ich glaube Vorbild Feuerwehr Berlin.Keinteile aus der Bastelkiste was alles weiß ich leider nicht mehr. Steht schon seit mehr als 10 Jahren in der Virtine....

1x Volvo FH mit Kran Bj. 2021 aufgesattelt AB-Gefahrgut 1 Bj.2021
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Grundmodell war ein Minikit mit MAN Fahrehaus.Volvo Fahrerhaus von Herpa,Kleinteile wie Keile und Steuerung von DS. Decals von DS,MBSK und selbst gedruckt.Blaulichtbalken von Rietze, Räder & Pressis von Herpa.

1x Volvo FH Bj. 2021 aufgesattelt AB-Dekon Bj.2021
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Grundmodell war ein Minikit mit MB Fahrehaus.Volvo Fahrerhaus von Herpa,Kleinteile wie Keile und Steuerung von DS. Decals von DS,MBSK und selbst gedruckt.Blaulichtbalken von Rietze, Räder & Pressis von Herpa.
Die zweieiigen Zwillinge auf Volvo
Bild Bild Bild
Alle Drei zusammen
Bild Bild

Ich hoffe die Drei gefallen und wie immer
Kommentare,Anregungen,Fragen oder Kritik ?!?!
Herdamit!!
Gruß Detlev


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de