Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 22:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 182
So dann fangen wir mal mit Fahrzeugen der BF an.
RW2 Mercedes-Benz SK88,ist ein Herpaaufbau der mit der Front des RW-Kran von Preiser verlängert wurde.Dachplatten,Lichtmast,Aufsiegsleiter und Kästen sowie Kleinmaterial vom Preiser(Bastian).
Gebaut ca 1994.
Bild Bild Bild Bild Bild

So bin für Tipps und Anregungen offen.
Bilder neu eingestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Gesstadt: TLF 24/50, MB SK
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 23:04 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 182
Hier ein TLF Mercedes-Benz SK 88 Aufbau Rosenbauer.

Bild Bild Bild Bild Bild
Gebaut ca 1994.

Hier FH vom Herpa,Aufbau Roco.Dachfläche und Zubehör von Preiser(Bastian).
Die Idee kam mir nach einem Bericht mit dem Titel "Salzburger Nocherln" im BFM. :D
Auch mir gefielen die ROCO-Stängelchen nicht ,deshalb die Ziegler Dachreling. :mrgreen:
Bin für Tipps und Anregungen offen.
Bilder neu eingestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Feuerwehr Gesstadt ELW1 MB V-Klasse
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 23:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 182
Verschiedene ELW1 auf Mercedes-Benz Vito und V-Klasse

Bild Bild

Bild

Bild

Grundmodelle Herpa. Blaulichtbalken auch von Roco glaube ich
Bin für Tipps und Anregungen offen.

Bilder neu eingestellt
Leider gibt es das Fahrzeug nicht mehr und mehr Bilder habe ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 10:58 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2101
Hallo Detlev,
schöne Umbauten. :D
Leider sieht man hier wieder das alle silber Teile von Preiser mit der Zeit zum gelblichen Tendieren. :cry:
Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 12:38 
Offline
User

Registriert: 22.04.2007, 22:32
Beiträge: 296
Schöne Modelle. Etwas schärfere Fotos wären ultrasuper. ;) Aber ansonsten lassen die auf mehr hoffen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 12:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 20:55
Beiträge: 1039
Hallo Detlev!
Schöne Modelle präsentierst Du uns hier! :D Das vergilben der Preiser Kunststoffe ist leider ein leidiges Thema! :evil: Aber Deine Modelle gefallen mir trotzdem gut und die Löcher im Dachkasten und der Dachfläche des RW bekommst Du bestimmt auch noch zu! :wink: Mach nur weiter so!

Gruß von Rolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 14:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 182
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Das HLF der Wache 1. Ist Ein Econic mit Aufbau von Ziegler.
Das FH stammt vom Köstritzer LKW,der Aufbau aus dem Extra-Shop.
Auf diesen Fotos fehlen die Türwappen,sind aber zwischenzeitlich auf gebracht worden.

Bild Bild Bild Bild Bild

@ Martin :sieh mal schärfere Bilder :D . Die hier sind etwas älter und ich weiß nicht warum die anderen nicht auch so gut sind :( .
@ Rolf :ups betriebsblind. Die habe ich voll übersehen.

Bin für Tipps uns Anregungen offen
Gruß Der Deti
Bilder neu eingestellt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 15:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 15:37
Beiträge: 54
Schöne Fahrzeuge, der RW gefällt mir besonders. Beim Econic finde ich die Kabine aber etwas groß für den Aufbau :?
Und warum lässt die Stadt Gesstadt ihre Fahrzeuge denn in Gera zu?? :mrgreen:

_________________
Alles ist möglich, Unmögliches dauert nur etwas länger...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 15:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 182
@ Stefan
Danke sehr.
Als die Feuerwehr entstand suchte ich ein Kennzeichen was es noch nicht wirklich gab.Da ich nur einen Taschenkalender von 1989/90 hatte und da waren waren die Kennzeichen der neuen Bundesländer aber noch nicht drin :D.

Gruß Der Deti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neuer ELW-Umwelt
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 19:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 182
Hier der neue ELW-Umwelt der Umwelt,Technik und Logistik Wache(4).
Der Elw ist ein Sprinter Baujahr 2007.
Bild Bild Bild Bild


Das Modell basiert auf dem Herpa Bus.Decals von TL, Herpa, RMM.
Bin für Tipps und Anregungen offen
Gruß Detlev
Bilder neu eingestellt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 11:41 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Hallo!
Sehr schönen Elw-Umwelt hast du da gebaut ! Gefällt mir sehr gut !
mfg dennis
P.S. Vorallem gefallen mir die vielen Antennen am Dach !

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Fahrzeuge der Feuerwehr Gesstadt
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 18:13 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2007, 15:36
Beiträge: 401
Detlev Heuse hat geschrieben:
Da ich nur einen Taschenkalender von 1989/90 hatte und da waren waren die Kennzeichen der neuen Bundesländer aber noch nicht drin :D.


Na mich hätte auch gewundert, wenn da die neuen Bundesländer schon drin gewesen wären 8) 8) 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: HLF auf Scania
BeitragVerfasst: 21.10.2009, 08:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 182
So nach langer Zeit mal wieder was neues.
Auf der Wache 4 wird ein Scania HLF eingesetzt.

Bild Bild Bild Bild

Es wurden nur Kleinigkeiten verändert.Als erstes wurde der Kotflügelauschitt am Aufbau mit einen Plastikstück verschlossen, so das ein schräger Aufbauabschluss entstand.Die Dachrandverblendung wurde entfernt und durch eine neue aus Plastikstreifen ersetzt.Die rückwertigen Blaulichter sind nur auf gemalt.Der Roco Blaulichtklotz ist nur ein Platzhalter und wird noch ersetzt.Die Dachbeladung ist unverändert übernommem worden und nur farblich behandelt.
Bin für Tipps und Anregungen offen.
Gruß Detlev
Bilder neu eingestellt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Umweltschutz in Gesstadt
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 10:39 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 182
Umweltschutz wird auch in Gesstadt großgeschrieben.Hier nun der Uweltschutzzug (es fehlen der GW-Messtechnik und der RW-Umweltschutz) der Umwelt,Technik und Logistik Wache(4).
Bild

Der GW-G macht den Anfang:

Bild Bild Bild Bild Bild


Das Fahrzeug war ursprünglich 1994 auf einem MB LN2 aufgebaut.Nach einem Unfall auf der Autobahn wurde 2000 der Aufbau auf einen Atego 1223 umgesetzt.
Zum Modell:Der Aufbau ist von Roskopf und wurde mit Preiserteilen ergänzt.
Das Fahrerhaus und Fahrgestell ist eine Herpa/Wiking Kombi.Kabine,Kühlergrill
und Stoßstange sind von Herpa.Fahrgestell und Inneinrichtung sind von Wiking.
Decals sind von TL;Müller und Letraset Abreibebuchstaden.

Bin für Tipps und Anregungen offen
Gruß Detlev

Fortsetzung folgt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Umweltschutz in Gesstadt
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 08:38 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 09:21
Beiträge: 182
Es geht weiter mit dem
ELW-U
Der wurde hier schon mal vorgestellt,ist aber umgebaut worden.Auf dem Dach wurde jetzt eine Klimaanlage nachgerüstet.Auch wurden Frontblitzer angebracht.

Bild Bild Bild Bild Bild

Bin für Tipps und Anregungen offen
Gruß Detlev

Fortsetzung folgt....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de