Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bachert-TLF auf MAN 16.240 FA
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 11:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2007, 22:58
Beiträge: 303
Liebe Kollegen,

als nächstes möchte ich euch ein weiteres Modell, welches schon länger in meiner Vitrine schlummert, vorstellen.

Als Vorbild diente ein TLF wie dieses: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/98068/Florian_Berlin_TLF_2450_B-2211_aD, jedoch habe ich es nicht akkurat umgesetzt, sondern auch ein paar kleine Veränderungen durchgeführt.

Der Aufbau stammt von Preiser, das Fahrgestell bzw. das Grundmodell stammen von Herpa. Die Dachbox wurde aus FKS-Blech selbst gebaut. Lackiert wie üblich alles mit dem Pinsel; hier nun ein paar Bilder vom Modell:

Bild Bild Bild Bild

und hier noch eine Detailansicht der Front mit den charakteristischen Sonnenblenden im Fahrerhaus:

Bild

Liebe Grüße, Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachert-TLF auf MAN 16.240 FA
BeitragVerfasst: 22.09.2016, 04:48 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 18:32
Beiträge: 3592
Hallo Christian,

dein Tanker sieht richtig klasse aus. Die Kombination von Preiser und Herpa passt einfach super zusammen.

Weiter so

Gruß Johannes

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Mittelhessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachert-TLF auf MAN 16.240 FA
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 15:24 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Christian,

so schlicht wie dein Modell ist, so schön ist es auch!!! :D
Die Sonnenblenden sind der Kracher - 1a!

Gerne mehr von so tollen Modellen aus deiner Werkstatt!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachert-TLF auf MAN 16.240 FA
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 17:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 18:18
Beiträge: 862
Hallo Christian,

ich schließe mich an: das TLF gefällt mir ebenfalls sehr gut, der Dachgerätekasten ist wirklich bemerkenswert!

Könnten die Trittbretter noch etwas Beladung (Saugschläuche) vertragen?! :roll:

Schöne Grüße
Gregor


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de