Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unimog U20 von Ziegler
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 15:49 
Offline
User

Registriert: 18.01.2009, 17:26
Beiträge: 36
Hallo,

ich möchte hier mal meinen Mercedes-Benz Unimog U20 als TLF 10/25 vorstellen. Ich hab im Internet von Ziegler-Kroatien ein Bild von einem U20 gefunden.

Nun zum Nachbau:
Bild Bild Bild

Grundmodell ist von Schuco, der Aufbau stammt von einem Wiking Waldbrand-TLF und wurde von mir passend zurecht geschnitten und gefeilt. Aufbau ist vom original her zwar aber ein Rosenbauer, aber ich war zu faul den zu spachteln
Ich find Ihn einfach süss, den kleinen :wink:


Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog U20 von Ziegler
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 16:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 14:15
Beiträge: 1693
WOW :shock:
Das ist ein Unimog??????? Die Kabinen werden ja immer crasser. Dachte beim erten hinschauen das ist eine MAN Kabine.

Aber ansonster ein schönes Modell. Wie hast Du das mit der Kabine gemacht. War die einfach zu zerlegen fürs lackieren?? Ich gehe mal davon aus das das Modell aus Metal ist und die sind ja eigendlich schwer zu zerlegen.

Aber jetzt beim zweiten und dritten mal hinschauen bekomme ich gefallen an die Kabine. Ähhhhhhhhhm..... Ich düse mal eben zu meinem Händler :mrgreen:

Gruß Dirk

_________________
https://de-de.facebook.com/LoeschzugLaurensberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog U20 von Ziegler
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 17:47 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 18:39
Beiträge: 461
Ui,das steht dem kleinen U20 aber gut.
Der Aufbau paßt sehr gut zu dem Kleinen,sieht schön Kompakt aus.
klasse umgesetzt,..Komliment

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog U20 von Ziegler
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 09:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Auch wenn ich mich weigere den U20 als Unimog anzuerkennen (für mich ist und bleibt es ein Mitsubishi Fuso mit K*ckstelzen) ast Du das Modell schön umgesetzt. Den Aufbau hast Du gut "verzieglert". :wink:

Gruß

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog U20 von Ziegler
BeitragVerfasst: 16.08.2009, 12:22 
Offline
User

Registriert: 18.01.2009, 17:26
Beiträge: 36
Dirk Lambertz hat geschrieben:
Wie hast Du das mit der Kabine gemacht. War die einfach zu zerlegen fürs lackieren?? Ich gehe mal davon aus das das Modell aus Metal ist und die sind ja eigendlich schwer zu zerlegen.


Die ganze Musik ist von unten geschraubt, also Kabine und Pritsche. Anbauteile an der Kabine sind alle gesteckt, ist also kein Problem die auseinander zu bauen.


Gruß Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unimog U20 von Ziegler
BeitragVerfasst: 19.08.2009, 02:32 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Hallo Namensvetter!

Beide U20 sind sehr interessant :!:
Das Modell ist dir gut gelungen!

Gruß, Jens


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de