Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BF München: Funkdienstwagen, VW Golf II
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 15:17 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Grüß Gott zusammen!

Hier habe ich mir einen der unzähligen VW Golf II der BF München herausgesucht, die in den unterschiedlichsten Varianten als Funkdienstwagen (FDW) ihren Dienst versehen haben bzw. vereinzelt scheinbar immer noch versehen.
Es gab sie sowohl als Zwei- und Viertürer, mit und ohne Dachbeschriftung als auch mit und ohne seitliche Stoßleiste.
Mein Vorbildfahrzeug stammt von der Feuerwache 9 (Neuperlach) und wurde von mir im Sommer 2004 auf der Wache 6 in Pasing bei einem Tag der offenen Tür im Bild festgehalten. Die Lichtverhältnisse waren an diesem Tag nicht optimal und es handelt sich um "normale" Fotos.

Bild Bild Bild

Der zweitürige Golf II von Herpa wurde umlackiert und mit Decals von DS-Design versehen. Die typische Münchener Dachbeschriftung und die Wachnummer in der Windschutzscheibe habe ich mir extra anfertigen lassen.

Bild Bild Bild Bild

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funkdienstwagen, VW Golf II
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 15:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Jens Klose hat geschrieben:

Der zweitürige Golf II von Herpa wurde umlackiert und mit Decals von DS-Design versehen. Die typische Münchener Dachbeschriftung und die Wachnummer in der Windschutzscheibe habe ich mir extra anfertigen lassen.


Ganz schöner Aufwand für so ein "Brot und Butter-Auto", hat sich aber gelohnt! :D

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funkdienstwagen, VW Golf II
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 15:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Jens Klose hat geschrieben:
Die Lichtverhältnisse waren an diesem Tag nicht optimal und es handelt sich um "normale" Fotos.

Na, und??? Wenn man`s nicht weiss, sehen die Fotos aus, als wären sie vom Tag der Indienststellung. :D :) :o 8) :lol: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funkdienstwagen, VW Golf II
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 19:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Da hat sich der Aufwand gelohnt.
Ist zwar ein unspektakuläres Vorbild, aber bis ins letzte Detail umgesetzt sieht es als Modell richtig gut aus.

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Funkdienstwagen, VW Golf II
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 19:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Habe heute den Lochfraß von imageshack beseitigt und die Bilder über direktupload eingestellt!

Gruß, Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF München: Funkdienstwagen, VW Golf II
BeitragVerfasst: 07.10.2021, 09:51 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 17:02
Beiträge: 4388
Am 05.10.2008 schrieb ich:
Jens Klose hat geschrieben:
Habe heute den Lochfraß von imageshack beseitigt und die Bilder über direktupload eingestellt!

:roll: :x :evil:
Heute schreibe ich:
Habe heute den Lochfraß von directupload beseitigt und die Bilder über abload.de eingestellt... :wink:

Zudem an dieser Stelle auch noch einen extrem späten Dank an Alfons, Christoph und Andreas für eure damals verfassten Beiträge zum FDW der BF München! :D
Die waren mir damals leider Aufgrund einer sehr schweren Erkrankung im engsten Familienkreis durchgegangen... :(

Viele Grüße

Jens

_________________
Gott zur Ehr' - dem Nächsten zur Wehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BF München: Funkdienstwagen, VW Golf II
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 17:52 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 23:08
Beiträge: 252
Immer wieder erfreue ich mich auf den Fotos an dem Blaulicht - in Relation zum VW Golf kommt es einem überdimensional groß vor.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de