Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WF Bayernoil
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 18:20 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 701
Tach auch,

Irgendwie ist es hier in der letzten Zeit extrem ruhig geworden. Zeit etwas Abhilfe zu schaffen.

Das WLF der WF Bayernoil hat mich als MAN-Kat-Fan natürlich schon immer sehr interessiert. Nachdem es eine passende Kabine vor kurzem bei Arsenalm gab, habe ich mich dann doch einmal an den Bau gewagt. Das Problem bei diesen MAN-Kat-Kabinen ist das MAN das Aussehen im Laufe der Jahre mehrfach geändert hat. Die alten Roco-Hütten entsprechen den Vorbildern vom Ende der siebziger, seitdem wurde daran nichts mehr geändert Auch die Kabine des Multi passt hier nicht zu hundert Prozent. Also blieb nur die Variante eine Arsenalm-Kabine auf ein Roco 8x8-Fahrgestell zu setzen. Die Aggregate sind eine Mischung aus beiden, die Wechseleinrichtung entstand aus Preiser-Teilen. Ein größeres Problem waren noch die Gitter vor den Scheinwerfern. Hier gab es leider überhaupt nichts passendes auf dem Markt, daher habe ich mir diese von FKS ätzen lassen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Bayernoil
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 18:55 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Dirk,

das Modell ist Dir wieder sehr gut gelungen. Es steckt eine Menge Arbeit drin. Leider kann man auf keinen Foto die Schutzgitter so richtig sehen.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Bayernoil
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 22:02 
Offline
User

Registriert: 12.08.2013, 16:41
Beiträge: 217
Hallo Dirk,

wieder einmal ein sehr gelungenes Modell aus deiner Modell - Werkstadt. Einfach Klasse!

Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Bayernoil
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 22:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2374
Hallo Dirk,

die unteren Bilder zeigen ein sehr interessantes und gut lackiertes Modell. Aber am besten sind doch die Bilder aus der Bauphase, da hier der beeindruckende Materialmix so richtig deutlich wird.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Bayernoil
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 18:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2008, 18:49
Beiträge: 701
Norbert Weenen hat geschrieben:
Leider kann man auf keinen Foto die Schutzgitter so richtig sehen.
Hallo Norbert,

Auf dem ersten Bild eigentlich recht gut erkennbar (in rot).

Grüße, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WF Bayernoil
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 20:06 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 16:30
Beiträge: 679
Hallo Dirk,

danke für Dein Hinweiß. Ich dachte eher an ein Frontal-Bild.

Gruß
Norbert (No-Wee Chemie)

P.S. vielleicht kann ich das Modell mal bei Dir im Original sehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de