Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (H)TLF der FF Kleinostheim in Unterfranken
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 16:54 
Offline
User

Registriert: 06.05.2010, 16:16
Beiträge: 20
Hallo,
hier habe ich einmal das (H)TLF 16/25 der FFW Kleinostheim nachgebaut. Es war mein allererstes Modell das ich je nachgebaut/umlackiert etc.... habe. Deshalb ist es nicht so perfekt geworden wie ich es haben wollte. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Wie immer Lob und Kritik erwünscht :).
Die Haspeln habe ich selbst gebaut es ist eine Verkehrsabsicherungshaspel und eine High-Press.
Die beiden habe ich an eine die Alte Haspelhalterung von Wiking angebracht sodass sie genau so einfach abgenommen werden kann wie die ehemalige Zweimannhaspel von Wiking.
Es ist ein Staffel-TLF und ja wird im Rahmen des Löschzuges in Kleinostheim entsprechend eingesetzt.

Hier das Modell:
Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß Alexander

_________________
Wir haben Iveco´s, mit eingebauter Vorfahrt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (H)TLF der FF Kleinostheim in Unterfranken
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 18:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Aller Anfang ist schwer :wink:
Irgendwo hatten wir mal einen Thread mit Jugendsünden - die wenigsten Lackierer haben perfekt angefangen.
Kleiner Tip: Die weißen Markierungen am Heck sähen als Decals besser aus als lackiert.
Weiße Streifen in allen möglichen Breiten gibt es z.B. bei TL-Decals und Interdecal.
Die VSA-Haspel könntest Du noch ein wenig bestücken, da gibt's Zubehörsets mit Verkehrssicherungen von Preiser und Herpa.

Grüße,
Andreas

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (H)TLF der FF Kleinostheim in Unterfranken
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 14:54 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Hallo Alexander!

Also ich finde, dafür dass die weißen Linien lackiert sind sehen sie extrem sauber aus! Die leichten Unregelmäßigkeiten fallen auf dem Foto wahrscheinlich mehr auf als in Wirklichkeit. Natürlich wären decals noch besser gewesen, aber sei's drum! Auf dem Dach könntest du vielleicht noch mal nachstreichen :wink: , aber insgesamt gilt:
Mach so weiter!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (H)TLF der FF Kleinostheim in Unterfranken
BeitragVerfasst: 17.05.2010, 18:10 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 18:05
Beiträge: 1220
Es mag nicht perfekt sein, aber man sieht Hingabe und Eigeninitiative! Das finde ich viel wichtiger. Es ist immer leichter zu mäkeln, als es besser zu machen!

Mir gefällt der Iveco sehr gut!

Bau einfach das nä. Modell, und Du wirst sehen, dass manche Dinge schon viel leichter von der Hand gehen.

´mfg

para

_________________
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (H)TLF der FF Kleinostheim in Unterfranken
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 17:35 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:07
Beiträge: 2102
Hallo Alexander,

sieht doch gar nicht schlecht aus für dein Erstlingswerk. :D
Mir gefällts.
Glaube mir, es wird von Modell zu Modell besser. :wink:

Gruß Christian

_________________
Machen Sie es so! (Captain Jean Luc Picard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (H)TLF der FF Kleinostheim in Unterfranken
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 19:32 
Offline
User

Registriert: 06.05.2010, 16:16
Beiträge: 20
Hallo,
danke für das Lob (hab gar nit damit gerechnet :o ) Es wird von Modell zu Modell besser sagen auch meine Freunde/Kollegen. Wahrscheinlich werde ich nocheinmal so ein (H)TLF bauen aber dann mit Airbrush.
Grüße Alexander

_________________
Wir haben Iveco´s, mit eingebauter Vorfahrt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de