Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Fahrzeug des Amtsleiters: BMW 530d Touring
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 07:57 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Moin ;

Bereits im letzten Jahr bekam der Leiter der BF Hamburg sein neues Dienstfahrzeug. Hierbeit handelt es sich um einen BMW touring der 5er-Reihe.
Ebenso, wie die an anderer Stelle vorgestellten Passat B8 Variant, wurde auch dieses Fahrzeug durch die Firma INTAX aus Oldenburg (Nds.) technisch ausgestattet.

Bilder des Modells:

Bild Bild Bild Bild

Das Modell wurde aus einem weißen Herpa-Modell gebaut, das zu diesem Zweck komplett zerlegt wurde. Anschließend wurde die Karosserie nochmals weiß grundiert und nach dem Trockenvorgang in RAL 3000 zweifach lackiert. Da keine Decals (bis auf die Kennzeichen) anzubringen waren, konnte auf eine Klarlackbehandlung verzichtet werden. Wie immer fand Revell Aqua Color hierbei Verwendung.

Gruß Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Fahrzeug des Amtsleiters BMW 530d Touring
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 09:28 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2008, 15:48
Beiträge: 508
Schönes Stück!

Aber ab in die Werkstatt, Kennzeichen von vorn nach hinten tauschen. :idea: HU-Plakette ist doch hinten. :)

Arne grüßt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Fahrzeug des Amtsleiters BMW 530d Touring
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 10:30 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
Ach du meine Güte, deshalb drehen sich alle um und schauen hinterher :wink:

Da muss der Drucker noch einmal Tinte auflegen. Danke für den Hinweis. Man wird doch irgendwann betriebsblind

Gruß Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Fahrzeug des Amtsleiters: BMW 530d Touring
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 14:23 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Ach, warum neu drucken: Zahnstocher noch etwas anspitzen und hinten einen winzigen Farbpunkt setzen, vorne zielgenau einen weißen - und gut is'. :wink:

Ansonsten ja ein vergleichsweise einfaches und doch "trotzdem" hübsches Teil. :D
Ich bin erstaunt, dass sich die Revellfarbe so sauber vermalen lässt, sie wirkt sogar vergleichsweise glänzend (aber ich gebe zu, ich habe seit etlichen Jahren keine Revell Aqua Color verwendet).

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neues Fahrzeug des Amtsleiters: BMW 530d Touring
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 16:18 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2011, 10:46
Beiträge: 558
@ Ralf

Danke für deinen Tipp, aber Decals sind schon neue bestellt. War noch Platz auf dem Bogen.

Apropos malen. Ich lackiere seit Jahren mit der Spritzpistole und nur punktuell kommt der Pinsel zum Einsatz. Aber das ist eine andere Geschichte

Gruß Frank

_________________
chrashtender, alles was rot ist und rollt
Zentralwerkstatt, ihre Wünsche sind unser Auftrag, das Unmögliche unser Credo
www.feuerwehrmodellsammlung.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Fahrzeug des Amtsleiters: BMW 530d Touring
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 17:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2008, 16:58
Beiträge: 5683
Och, na ja, Airbrush ist auch eine Art von Vermalen... :roll: :mrgreen: Aber gerade damit habe ich Probleme, glänzende Ergebnisse hinzubekommen. Und ich gehöre bedauerlicherweise halt nicht zu der Gruppe der Luftpinseler, die sagen, dass im H0 Modellbau alles eine Stufe matter sein muss als in Echt. :roll: :wink:

Ach so, wenn Du da noch irgendwo die Kennzeichen mit dazu mogeln konntest :mrgreen: , dann ist es umso besser. 8)

_________________
Viele Grüße -
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de