Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hamburger RW 1
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 15:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 05:51
Beiträge: 327
In Hamburg wurden in den 70er Jahren 16 Rüstwagen RW 1 auf MB Unimog U 416 beschafft.

Bild

Das Modell ist ein Umbau eines MEK Kleinserienmodells

Bild Bild Bild


Gruß aus Hamburg, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 15:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Moin nach Hamburg!

Sauber gebaut! Top! Gefällt mir einfach gut! Der Aufbau sieht spitze aus!
Die Kompressor-Fanfaren unter der Stoßstange sind ja mal genial!

8)

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 17:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Sehr schöner Nachbau eines interessanten Originals!

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 18:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo,

das Modell ist einsame Klasse - schön lackiert und detailliert. Das Original, Entschuldigung, dass muss im Zustand eines Vollrausches entstanden sein! :roll: :roll: Meine Meinung - sorry!

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 11:49 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 05:51
Beiträge: 327
Als Nachfolgefahrzeug wurde in den 80er Jahren Rüstwagen auf dem Fahrgestell des MB Unimog 1500L beschafft.

Bild

Im Modell:

Bild Bild Bild

Fahrgestell und Kabine sind von Roco, der Aufbau ist von Preiser, mit vielen Kleinteilen gesupert.

Gruß aus Hamburg, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 12:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:21
Beiträge: 2429
Sehr schön! Gibt den Eindruck des Vorbildes hervorragend wieder, gerade durch den charakteristischen Dachkasten!

_________________
Magirus forever!
http://www.modellfeuerwehr-floriansberg.de/index.HTML


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 13:47 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Sehr schön deine Unimogs ! Eigentlich wäre es in HH wieder Zeit für einen RW 1 . Dann könnte man die Serie verlängern .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 13:53 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 05:51
Beiträge: 327
Das wird wohl nichts werden. Mit Einführung der HLF (in HH Hamburger Lösch Fahrzeug) wurden die Fahrzeuge nach der neuen Einsatzdoktrin "Löschzug 2001" überflüssig.

Gruß aus Hamburg, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 14:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 17:34
Beiträge: 214
Das was Thomas da schreibt finde ich wirkich schade, ist aber leider Gottes so wenn man sparen muss. Heute kann eh jede Feuerwehr sich glücklich schätzen, die vor ein paar Jahren noch einen RW 1 genehmigt bekommen hat.
Die Modelle der RWs sind beide sehr gut gelungen, mich wundert nur, dass bei dem neueren der Steg zwischen den Geräteräumen "silbern" ist. War das beim Original auch so ?
Mfg Maxi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 17:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2007, 11:35
Beiträge: 4846
Auch dieses Modell macht einen sehr guten Eindruck :D
Hast Du eventuell auch hier Fotos vom Vorbild?

Zieh' doch bei Gelegenheit die Unterkanten vom Aufbau nochmal nach, da schimmert noch die Grundfarbe durch - sieht man am Modell wahrscheinlich überhaupt nicht :wink: .

_________________
Et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 17:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 14:39
Beiträge: 676
Bilder gibt es hier:

1. Generation
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... ge_id=2599
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=26649

2. Generation
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... ge_id=1557
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=18118
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=31767
http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=38246

Klausmartin

_________________
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit. (Bertold Brecht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 18:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin zusammen,
Na - "die 2" sehen ja richtig gut aus. Für den Aufbau des RW1 gab es seinerzeit auch mal ein Set von Petermann sah dann fertig aber nicht soooo pralle aus. Hab mich vor längerer Zeit auch mal an den Beiden versucht.

Bild

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de