Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diverse HLF der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 20:56 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 15:15
Beiträge: 1690
Hier auch mal meine schönsten Hamburger HLF´s die ich so in den Jahren gebaut habe :D

Basismodell Herpa. Kabine + Aufbau ersteigert bei e-xxx.
Bild Bild Bild Bild Bild

Basismodell HLF Merlau (BF München)
Bild Bild

Basismodell Siebert
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Verschiedene Hamburger Modelle
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 21:12 
Offline
User

Registriert: 09.03.2008, 15:35
Beiträge: 149
Ja Ja Dirk ich glaube wir sollten uns zusammen tun und die Fahrzeuge der BF Hamburg gemeinsam einstellen da wir zum Teil die gleichen schönen Modelle haben.
Gruß Mirco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 23:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 15:15
Beiträge: 1690
Vor einigen Monaten ist mir eine Virtine umgefallen mit meinen Hamburger Modellen :evil: :evil: Die meisten Modelle waren von Merlau, MEK....... . Es hat eine ganze Nacht gedauert bis ich alles einiger Massen repariert habe.

Bild Bild Bild

Da lag er. Mein ganzer Stolz :cry: ca. 70 Modelle.

Mittlerweile habe ich mir entlich zwei NEUE Vitinen zugelegt. 150cm x 60cm x 10cm.
Habe es dann auch mal geschafft meine Modelle rein zu stellen. Auf dem Bild sind nur meine Hamburger Modell zu sehen. Habe irgendwann aufgehöhrt zu zählen wieviele es sind :wink:

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

und es sind noch nicht mal alle Modelle reingestellt :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 23:59 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2007, 21:40
Beiträge: 996
:oops:
Hallo Dirk,
dann sicher die neuen Vitrinen man schön, damit das nicht nochmal passiert. :shock:

_________________
Lieben Gruß aus Ostfriesland,

Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 08:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 18:10
Beiträge: 16341
Ach, du Schande! Alptraum.......... :shock:

Aber das Riesen-Blaulicht auf dem Merlau-HLF heitert dann wieder auf! :wink: :lol:

_________________
Bild Alle Jahre wieder... Bild
Ein Geschenk für alle Feuerwehrfans und Modellbauer: Das Buch zum Hobby!
Bild
"Feuerwehr Nordstadt - eine fiktive Großstadtfeuerwehr im Modell"

Alle Infos zum Buch -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 47#p123747


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 09:33 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2007, 16:26
Beiträge: 664
Zitat:
Vor einigen Monaten ist mir eine Virtine umgefallen


Hallo Dirk,
so ein Modellbaupuzzle ist natürlich DER Super-GAU!!!
Ich kann gut nachfühlen was man empfindet wenn die guten Stücke wie ein Scherbenhaufen daliegen...!
Bei einem Umzug vor etlichen Jahren stellte ich dummer Weise unter anderem einen Karton mit Modellen (ebenfalls viele Kleinserien) direkt an der Treppe unserer Wohnung ab.
Du/Ihr ahnt schon was jetzt kommt:
Am nächsten Morgen, meine Frau wollte eilig zur Arbeit, riß sie (ich denke mal unbeabsichtigt!? :roll: ) eben diesen gut gefüllten Karton mit ihrem Täschchen in die Tiefe. Großflächiger, kapitaler Totalschaden!
Was ich da für Gedanken hatte... :evil: !!!
Aber ich hab sie doch noch lieb...!
Seit diesem Tag hab ich Angst vor Handtaschen :D!

Deine neuen Vitrinen sehen übrigens prima aus!

Gruß,
Marcus

_________________
Immer der Sonne entgegen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 20:44 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 20:29
Beiträge: 417
Sind super Modelle bei,aber einige sind ja eher Frei erfunden...*grins*

_________________
Wer Fotos aus Hamburg braucht, einfach 'ne Mail schreiben.

"Ohne Weg ist auch das Ziel egal"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 21:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 15:15
Beiträge: 1690
@Marcus: Was mich an der Sache am meisten geärgert hat ist das die Vitrinen 2 Umzüge und 4x Tag der offenen Tür überlebt haben. Und dann setzte ich die um pass nicht auf und PENG.



@Timo: 3 oder 4 Modelle sind schon frei erfunden :wink: alles andere so gut wie im Original nachgebaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 21:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2008, 20:29
Beiträge: 417
Ne finde ich auch...aber am meißten bringt es mir Spaß wenn man das fertige Modell mit dem Original vergleicht.

_________________
Wer Fotos aus Hamburg braucht, einfach 'ne Mail schreiben.

"Ohne Weg ist auch das Ziel egal"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de