Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2007, 21:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
1996 wurde bei der BF Hamburg seit Kriegsende die Erste Magirus Leiter beschafft. Bis heute ist die DLK 23/12 CC auf Iveco FF 150 E 27 mit 4 t Kraneinrichtung immer noch die einzige Leiter von Magirus in Hamburg.

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

zum Modell:
Basis von Wiking. Komplett mit Preiser Riffelblech neu verkleidet. Preiser Wasserwerfer mit Messingrohr verfeinert und eine Kraneinrichtung im Eigenbau unter den Leiterpark gesetzt. Heckblaulicht mit Blendschutz angebracht. Lackierung in RAL 3024. Da der Wiking Korb sooo natürlich nicht bleiben konnte, wurde er vorerst "skelletiert" und mit Messing Lochblech von Weinert neu verkleidet. Da mittlerweile aber ein sehr schönes Ätzteil zur Verfügung steht, wird dieses noch nachgerüstet.

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 08:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2007, 19:22
Beiträge: 7522
Hallo Guido,

hervorragend was dir da wieder gelungen ist. Das Modell ist wirklich eine Bereicherung zum Thema Dl`s. Ich beneide dich schon etwas um die Zeit die dir zur Verfügung steht um solch schöne Modelle zu bauen! Gilt natürlich auch für alle andere Fahrzeuge! :P Schade das diese mir z.Z. nicht zur verfügung steht.

Gruß
Dirk

_________________
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 08:29 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 17:02
Beiträge: 733
...also Guido, ich bin von den Socken, was du uns hier schon wieder präsentierst....

Ich zieh den Hut vor dir und deiner Leistungen !

_________________
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 08:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17869
Hallo, Guido! Dein skelettierter RK ist ja schon der Gipfel - und eigentlich viel zu schade, um ihn gegen etwas "Gekauftes" auszutauschen! Sowas "Selbstgemachtes" hat/kann eben nicht jeder!
Aber ich verstehe Deine Motivation: Das Bessere ist der Feind des Guten! Is' nun mal so...!

Gruß aus Nordstadt, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 09:07 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Auch hier wieder: TOP! Einfach toll und sauber gemacht! Der Korb ist super! Sehr schön!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 13:26 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 12:11
Beiträge: 652
Also auch hier habe ich wieder nix auszusetzen an der DLK! Einfach Top gebaut!

MFG Hendric


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 16:14 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 13:37
Beiträge: 885
Hi Guido,
dir ist wiedermal ein wunderschönes Modell gelungen.

Aber sag mal, sehe Ick da etwa den GW-Höhenrettung vom TD 2 (FW 6139) auf MB Sprinter :D :D :D ?
Soner steht nähmlich auch bei mir in der Vitrine!

Steffen

_________________
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 10:16 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008, 22:33
Beiträge: 791
Goil! Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen.
Die Produkte die sie dem Kunden zeigen, sind erste Sahne. Bitten um Lieferung der nächsten Fuhre um die Mittagszeit herum. Aber Zett im Quadrat! Zack, Zack; Ziemlich Zügich!!! 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 12:15 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 12:54
Beiträge: 941
Mhm lecker Hamburger ;) Schöner Iveco schade dasses bis heute nur diese Iveco Magirus DLK´s in HH gibt vielleicht kommt ja was nach (ich denke da so an Magirus CS ;) ) Dein Modell ist wirklichg klasse.... Spitze das du den Wiking RK auseinander gelegt hast ;) Macht wirklich was her. Ich freu´ mich auf mehr leckere Hamburger.

_________________
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 14:09 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 10:01
Beiträge: 371
Zitat:
Mal 'ne Frage an den Hamburg-Spezialisten zur SE-Leiter: Stimmen denn die Hauptabmessungen des Herpa-Modells mit dem Vorbild überein? Ich wollte nämlich schon immer mal eine SE für Nordstadt anhübschen!


Ich bin zwar nicht unbedingt ausgewiesener Hamburg-Spezialist, habe mir aber schon öfters die Herpa-Leiter vorgenommen und auch genauso oft schon wieder weggelegt. Die grundsätzlichen Maße stimmen, auch der Radstand ist richtig. Wie Daniel schon schrieb, stimmt dieser lediglich bei den Leitern mit Normaleinstig nicht.
Der größte Fehler liegt meines Erachtens nach im optischen Eindruck, der durch die nicht bis zum Rand gezogenene, geriffelte Podestfläche negativ beeinflusst wird! Soll heißen Podest neu bauen oder zumindest deutlich ändern...

Unabhängig davon gefallen mir die Hamburger sehr gut. Sind ja schon fast Hamburger Royal!

_________________
Remember! Fahrzeugminiaturen von MisterMoon!
http://www.mistermoon.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leckere Hamburger von Guido
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 15:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Moin zusammen,

Da auch ich einen Versuch zur Rettung verschollener Bilder wagen will, beginne ich mal mit den Ur-Altlasten.

Bilder in den Berichten neu hochgeladen und - damit man auch etwas "neues" zu sehen hat - um ein paar olle Kamelle aus dem Baujahr 2007 ergänzt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß Guido

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leckere Hamburger von Guido
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 16:25 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 20:29
Beiträge: 4129
Danke Guido für die Mühe! Echt eine mühsame Arbeit.

_________________
Et Hätz schlät för Kölle...

Wieder Hesse wider Willens...

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leckere Hamburger von Guido
BeitragVerfasst: 30.04.2020, 10:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2007, 19:15
Beiträge: 1988
Danke Marc,

versuche nach und nach alles zu reparieren.....

_________________
erst Lackiert und dann zersägt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leckere Hamburger von Guido
BeitragVerfasst: 30.04.2020, 11:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2007, 23:12
Beiträge: 2372
Guido Brandt hat geschrieben:
versuche nach und nach alles zu reparieren.....
Danke, sehr freundlich! Ich selbst warte damit bei meinen Bildern lieber noch etwas, bis vielleicht eine Entscheidung gefallen ist, ob wir nicht doch hier direkt im eigenen Forum Bilder einstellen können.

Gruß Ulrich

_________________
Die Feuerwehr Hameln im Modell


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leckere Hamburger von Guido
BeitragVerfasst: 30.04.2020, 16:33 
Offline
User

Registriert: 16.02.2015, 18:15
Beiträge: 33
Moin Guido,
Ja da werden Erinnerungen wach(mit ein paar Nebenwirkungen....) , als wir die Wache Berliner Tor besucht hatten. Das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt in der Wache stationiert.
Schön gebaut der Hamburger, und Danke für Anstoß an eine Schöne Erinnerung.
Gruß von der Ostsee in das Land der Kohlköpfe und an die Ehemaligen Kammeraden '-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de