Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 15:22 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 17:46
Beiträge: 271
Hey Markus,

ich finde den Decalentwurf echt Spitze!

Weiter so!

_________________
http://www.fj-design-werbemittel.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 16:05 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2008, 19:04
Beiträge: 122
Und hier das ganze nochmal als Drehtürversion für den Herpa Fahrtec-Koffer.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 13:27 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2008, 19:04
Beiträge: 122
Hallo,

Nach langem Hin und Her habe ich mich entscheiden den RTW nochmal komplett neu zu gestalten. Ich habe das Modell genommen und es komplett entkleidet. Also alle Decals wieder ab (waren ja eh nicht so schön deswegen eher das kleinere Problem). Ich hatte nun ein weißes Grundmodell. Dann habe ich mir von 3M originale RAL 3026 Tagesleuchtfolie besorgt, wie sie auch auf dem Original RTW aus Hamburg verarbeitet wurde. Ich habe mir per PC Schablonen ausgedruckt und die Folie danach geschnitten und schließlich angeklebt. Als das getan war, habe ich die Decals aufgebracht. Diese habe ich selber erstellt und dann in Druck gegeben. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Ich überlege jetzt nur noch original 3M gelbe Reflexfolie zu schneiden, und sie als Umrissbeklebung anzubringen, da die Decals da doch sehr gelitten haben (Leider!!!).
Das einzige was an dem RTW nicht dem Original entspricht ist die Schräge am Heck.

Wäre echt super wenn ihr mir mal ein kurzes Feedback über das Modell geben könntet, da es leider immernoch eines meiner ersten Modelle ist und ich meine Leistung gerne mal eingeschätzt haben möchte. Und auch ob ich noch Reflexfolie dranmachen soll oder lieber nicht.

Hier nun mal ein paar Bilder:
Bild Bild Bild Bild

Lg Patrick Supel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 24.05.2009, 14:35 
Offline
User

Registriert: 02.02.2009, 10:19
Beiträge: 581
Hi!
Der sieht Klasse aus !
Gefällt mir wirklich gut !
Kommt den bald noch so ein RTW ??
mfg dennis

_________________
Modelle brauchen ihre Zeit, damit sie ordentlich werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 30.05.2009, 08:05 
Offline
User

Registriert: 16.06.2007, 11:06
Beiträge: 1241
Hi

keine Frage ein tolles Modell und sogar mit Tagesleucht - Folie beklebt...

_________________
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 21:50 
hier mal mein Modell des neusten RTW der BF Hamburg, Wache Barmbeck:

Bild Bild Bild Bild

Zum Modell:
Grundmodell Herpa (ist ja klar), Kopffer CNC gefräst, Alkoven 3 D Wachsdruck, Heckleiste ebenso.
Decal wie immer selbst gezeichnet mit den korrekten Schriften die auch in Hamburg verwendet werden.
Decals selbst gedruckt.

Zum Kofferaufbau:
Der Kofferaufbau wurde nach Zeichungen von Fahtec exkat nach gebaut.
Mit richtig sitzender Drehtür und Luftfederung (gerades Heck!).

hier gehts zum Original -> RTW BF Barmbeck

Vielen Dank nochmals an Thomas Haul, der mich mit Bildern des Originals versorgt hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 05:37 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 05:51
Beiträge: 327
Uii :shock: , der ist ja wirklich schön geworden, Respekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 06:01 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 12:10
Beiträge: 888
Da kann ich mich nur anschliessen, tolles Modell :mrgreen:

_________________
Gruß Marcel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de