Aktuelle Zeit: 15.10.2018, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ISI-RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 20:11 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2008, 20:04
Beiträge: 119
Nach dem Erscheinen des neuen RTW Modells von Herpa haben wir ja wieder mehr Möglichkeiten, den RTW neu zu gestalten. Ich habe mir mal den neuen ISI-RTW (Baby-Rettungswagen) der Wache Veddel vorgenommen.
Ich habe das Modell von Herpa von Farbe befreit, mir die leuchtroten Folien selber zurecht geplottert und dann aufgeklebt. Die Folie ist schön dünn, sodass man auch keine großen Kanten sieht.
Die Decals habe ich selber entworfen und in Druck gegeben. Die Qualität ist auch super. Die Abziehbilder habe ich gerade erst aufgebracht. Es fehlt noch einige Details und dann noch eine Schicht Klarlack. Schließlich kommen nur noch die Antenne und Spiegel dran...
Weitere Bilder folgen bei Vertigstellung des Modells...
Aber jetzt erstmal der folgende Stand:

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ISI-RTW Hamburg
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 20:19 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 21:29
Beiträge: 3876
Sauber, sauber! 8) Sieht klasse aus, vor allem die leuchtrote Folie. Das einzige, winzige Manko sind die im Vergleich zum Gesamtmodell etwas fransigen Fenstergummis :wink:

Freu mich auf das fertige Teil!

_________________
"Nachschub, rollt!"

Marc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ISI-RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 16.10.2009, 23:34 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2009, 20:53
Beiträge: 92
Hallo Patrick,

:shock: ist mir ein Rätsel wie Du die Folie so sauber geschnitten bekommst! Wirklich klasse hinbekommen.

Gruss Ralf

_________________
...der neue RTW von Herpa ist da! Dreimalspringindieluft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ISI-RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 18:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2008, 20:04
Beiträge: 119
Also der RTW steht gerade in der Lackierhalle und hat seine letzte Schicht Klarlack bekommen. Wenn die getrocknet ist, gehe ich noch mal mit schwarzem Stift über die Kanten der Fenster. Das ging vorher nicht so gut, weil ich noch klare Fenster einkleben musste und dabei ist die schwarze Farbe etwas verlaufen. Aber das bekomme ich mit einem Edding wieder weg.
At Ralf: Das mit dem Folie schneiden geht per Plotter-Methode eingentlich relativ leicht. Und das ist auch der Vorteil der 3M Folie. Die ist besonders dünn und kann auch nach aufkleben auf Modell geschnitten werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ISI-RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 18:47 
nimm doch nächstes mal Folie von Oracover, 23 müh :!: dick und lässt sich mit einem Anpressdruck von 15 gramm super plotten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ISI-RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 17.10.2009, 19:40 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 19:39
Beiträge: 457
Patrick,für die suuper saubere Arbeit gibt es mehrere hundert Punkte.

Toll,der begeistert!

_________________
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ISI-RTW der BF Hamburg
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 20:12 
Offline
User

Registriert: 16.01.2011, 21:34
Beiträge: 11
Der sieht ja mal richtig klasse aus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de