Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hamburger Retter
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 18:45 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo ,

hier möchte ich gerne einige meiner Hamburger Retter vorstellen . Es sind teilweiße schon ältere Modelle . Man sieht irgendwo auch die Weiterentwicklung meines Modellbau in den letzten Jahren .

VW T4 NEF
Bild Bild

Grundmodell von herpa ( Kastenwagen ) und Decals von DS-Decals

MB T1 RTW ( 207-310D )
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Grundmodelle von herpa , Dächer sind umgebaut und gesupert und Hecktüren wurden zum Teil geändert , Decals sind von Müller , MEK , Truckline und Merlau , Trittbretter sind vom Herpa Kögelkoffer .

MB Sprinter 312D Kasten RTW
Bild Bild

Grundmodell herpa und Decals von MEK

MB Sprinter Fahrtec Koffer RTW
Bild Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Grundmodelle sind jeweils von Merlau , Decals sind Truckline und Eigenbau , DS-Decals und Merlau .

MB 814D NAW
Bild [url=http://www.myimg.de/?img=Modelle05838ad9.jpg]Bild
[/url]Bild Bild Bild

Grundmodelle von RMM , beim zweiten wurde die Anordnung der Seitentür nach Vorbild geändert . Decals sind von Müller und die Dachkennungen sind Eigenbau .

MB 416CDi Fahrtec Koffer RTW Flughafen Hamburg
Bild Bild Bild

Bei diesem RTW handelt es sich um ein Modell und Decals von RMM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 23:53 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Mir fehlen die Worte :!: Nette Sammlung :D 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 07:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Hallo, Thomas! :D

Schöne Hamburger Pflasterkleber! Ich find 's immer wieder interessant, die Entwicklung der Fahrzeugtechnik im Modell darzustellen!

Gruß aus Nordstadt, Jürgen
P.S.: Ich hab' den einen defekten Link mal geradegebogen... :wink:

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Linkreparatur
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 08:05 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Danke dir Jürgen !

Werde demnächst mal die Entwicklung der Berliner City-LHF in allen Varianten beleuchten .

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 09:06 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Netter MB T2 Vario, Markus :!:
Worauf hast du die Heckblaulicher befestigt, man sieht es nich so gut auf dem Bild :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 20:16 
Offline
User

Registriert: 24.04.2007, 19:17
Beiträge: 1721
Mach das bitte :!:
Danke schon mal :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 20:12 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 05:51
Beiträge: 327
schöne Modelle :D

Vielleicht ein kleiner Tip. Die Sprinter Koffer RTW´s haben grundsätzlich keine Pressluftfanfaren. ( Bis auf die 3 des Baujahrs 2007)

Gruß aus Hamburg, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Preßluftfanfaren
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 20:55 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Thomas ,

Stimmt . Habe ich gerade behoben .
Bin aber nebenbei schon am nächsten Auto . Dem 310er mit der blauen Schrift . Buch M.Gihl , Feuerwehr Hamburg , S.124 , Bild 9.46 , HH-2856
Suche davon noch eine Ansicht vom Heck und der Beifahrerseite . Hat da vielleicht jemand von den Hamburgern was ?

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 21:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:56
Beiträge: 153
vielleicht täuscht es ja nur perspektivisch, aber irgendwie wirkt der überhang hinter der hinterachse etwas lang...
ansonsten aber sehr schick geworden...den muss ich auch endlich mal fertig bauen, liegt seit 1,5 jahren halb fertig bei mir rum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Preßluftfanfaren
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 05:45 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 05:51
Beiträge: 327
Thomas Engel hat geschrieben:
Bin aber nebenbei schon am nächsten Auto . Dem 310er mit der blauen Schrift . Buch M.Gihl , Feuerwehr Hamburg , S.124 , Bild 9.46 , HH-2856
Suche davon noch eine Ansicht vom Heck und der Beifahrerseite . Hat da vielleicht jemand von den Hamburgern was


Leider nicht :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 08:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 17:10
Beiträge: 17845
Hallo, Thomas! (also der Thomas E.!) :)

Setz mal 'ne Anfrage in "Vorbildinfos gesucht!"; das wirkt manchmal Wunder!!!
Gruß, Jürgen

_________________
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 13:41 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007, 05:51
Beiträge: 327
hab event. was gefunden.. an den Hamburger Modellbautagen hatten die Hamburger Feuerwehrhistoriker mal ein Modell gezeigt. Demnach hatte der am Heck an der li. Tür nur eine blaue 112

Bild Bild

tschuldigung für die schlechte Qualität :cry:

Gruß aus Hamburg, Thomas

P.S. wenn aus dem Projekt ein Decalsatz wird, hätte ich auf jeden Fall Interesse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bilder blauer RTW
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 14:04 
Offline
User

Registriert: 23.05.2007, 12:52
Beiträge: 1602
Hallo Thomas ,

danke dir ! Die Ansichten reichen mir schon und helfen mir weiter . Mann kann eigentlich bis auf die Wappen an der Seite als Orientirungshilfe die Bilder dann vom weißen Decor verwenden . Und da gabs ja schöne Artikel im bfm .
Wegen Decals sage ich dir dann Bescheid .

Gruß Thomas

_________________
Lackierte Modelle sind meine Spezialität !
FWE Fahrzeugwerke Engelhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 15:43 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2007, 20:26
Beiträge: 3074
Sehr schöne Modelle und ein toller Überblick über den Hamburger RD! Sehr interessant und informativ! Weiter so!

_________________
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2007, 19:02 
Offline
User
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2007, 09:56
Beiträge: 153
Thomas Haul hat geschrieben:

P.S. wenn aus dem Projekt ein Decalsatz wird, hätte ich auf jeden Fall Interesse.


ich auch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de